Sand King - Was kann ich besser machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sand King - Was kann ich besser machen?

      Also, lineup war:

      Mode: -pick

      Es war ein SIG game

      Roof and Leshrac vs Sand King and Venomancer (Top)
      Storm Spirit vs Broodmother (Mid)
      Ogre and Luna vs Razor and Dazzle (Bot)

      Länge: 56 min

      Sentinel K/D: 47/37
      Ich hab glaub ich oftmals Ulti gefailed (ab und zu auch mal ohne sinn einfach an gemacht ... i suck xd) und mein stun...
      Ich bräuchte wirklich tipps wie man ulti richtig benutzt. Hab da noch so meine probleme glaub ich.
      Dateien
      • SK.w3g

        (886,49 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hab mir nur die ersten 10 minuten angeguckt. Sorry nicht mehr Zeit. Mein erster Eindruck
      Also
      - Startitems: 3x Branch + MW Rezept, im Public durchaus ok, allerdings hattet ihr auch nen Chicken, da kann man sich auch mehr Stats kaufen. Dann mMn viel zu viel Life-Reg. Wenigstens eine Clarity einstecken und eine Salbe reicht auch
      - Urne: Ok, kann man machen, allerdings lohnt sich die Reg nicht so sehr. Ich mach immer schnell Bottle und Boots. Regt mehr und schneller nach nem Gang, vor allem auch Leben. (Hattest du Bottle später noch?)
      - Kein Stun auf LVL 1: Der Veno stand zwar bisschen offensiv beim FB, aber eigentlich hättest du Stun haben müssen
      - Stun auf der Lane einfach mal nen Gegner, wenn der zu nah kommt oder Veno nen Go startet. Auch auf LVL 1
      - Dann der Go war gut
      - Luna gestunnt + Ulti: gut, gibts nichts weiter zu sagen
      - Dann teleportierst du dich mitten im Kampf weg. Wirst zurecht geflamet ;-)

      Fazit: Guck dir Replays an. Steh offensiver und starte auch mal Goes. Dann wirst du die Clarities auch brauchen.

      Mfg Zicooo
    • MistXGun schrieb:

      Ich bräuchte wirklich tipps wie man ulti richtig benutzt. Hab da noch so meine probleme glaub ich.
      Also ohne das Replay gesehen zu habe kann ich dir hier schonmal ein bisschen weiterhelfen:
      Also, wenn du Ulti machst und reindaggern willst, dann channel Ulti, click auf Dagger halt Shift und click dahin wo du hinwillst, dann daggert er direkt nach dem Channeln. Kannst auch auf Stun clicken und Shift benutzen.
      Und am besten machst du Ulti, wenn du dir sicher bist, dass sie nicht gleich abgebrochen wird. Warte vielleicht sogar erstmal bis alle Stuns draußen sind. Dann kannst du nämlich gemütlich reinstunnen und Ulti casten.
      Oder du schaust halt, dass deine M8's die Disabler/Stunner irgendwie disabeln können.
      Sonst würde ich Ulti nur machen, wenn mindestens 2 Gegner da sind, außer ihr geht gerade einen Beyond Godlike Sven an, dann sein keinesfalls sparsam mit deiner Ulti.
      Und glaube mir, du wirst es nie schaffen jede Ulti perfekt zu machen, selbst die ganzen Progamer failen sehr häufig damit ;)
    • MistXGun schrieb:

      Das Ulti macht ja mehr Schaden, je näher man am Gegner ist. Macht es mehr Sinn, einen gegnerischen Helden zu fokusen (näher an ihm) oder lieber in die mitte des clashes daggern damit alle gegner (teilweise) getroffen werden?
      Achwas, ich würde schon eher in die Mitte hindaggern, ich meine deine M8's geben den Gegnern ja dann meistens den Rest.
      Schau halt einfach, dass du so viele Gegner so oft wie möglich triffst. Und wenn das nicht klappt, dann kannst du ja immernoch einen fokusen
    • Zicooo schrieb:

      Hab mir nur die ersten 10 minuten angeguckt. Sorry nicht mehr Zeit. Mein erster Eindruck
      Also
      - Startitems: 3x Branch + MW Rezept, im Public durchaus ok, allerdings hattet ihr auch nen Chicken, da kann man sich auch mehr Stats kaufen. Dann mMn viel zu viel Life-Reg. Wenigstens eine Clarity einstecken und eine Salbe reicht auch

      - Urne: Ok, kann man machen, allerdings lohnt sich die Reg nicht so sehr. Ich mach immer schnell Bottle und Boots. Regt mehr und schneller nach nem Gang, vor allem auch Leben. (Hattest du Bottle später noch?)
      Naja Bottle hab ich mir schon gedacht, wollt aber die runde mal ohne bottle versuchen (schneller dagger) ist aber dann doch nix draus geworden (ausm fast dagger) und für bottle dacht ich mir wars dann schon zu spät bei minute 10

      - Kein Stun auf LVL 1: Der Veno stand zwar bisschen offensiv beim FB, aber eigentlich hättest du Stun haben müssen

      Ja ab dem game hier hab ich mir auch vorgenommen erstmal nix zu skillen bis, man ein skill braucht (stun falls man fb machen will/storm wenn man gegoed wird)
      - Stun auf der Lane einfach mal nen Gegner, wenn der zu nah kommt oder Veno nen Go startet. Auch auf LVL 1
      - Dann der Go war gut
      - Luna gestunnt + Ulti: gut, gibts nichts weiter zu sagen
      - Dann teleportierst du dich mitten im Kampf weg. Wirst zurecht geflamet ;-)
      Hmm daran kann ich mich nicht mehr erinnern, muss selbst nochmal nachgucken und mein fail angucken xD


      Fazit: Guck dir Replays an. Steh offensiver und starte auch mal Goes. Dann wirst du die Clarities auch brauchen.
      Das mit dem offensive spielen hab ich noch meine Probleme mit. Bin eher defensiv, ausser mit Venge/Sven/Furi spiel ich offensiv.
      Mfg Zicooo
    • Passt in diesen Thread^^

      Hi Zusammen,

      ich spiele in letzter Zeit vorzugsweise Sandking (8 Siege von 10 Games) und wollte mich mal bei Euch erkundigen was ihr wie favorisiert:

      Skillreihenfolge (fast ausnahmslos – ich weiß das ist beschränkt)
      SS, BS, SS, BS, SS, BS, SS, BS, Ulti, CF, Ulti, CF, CF, CF, Stats, Ulti, Rest Stats

      Manchmal switche ich den Ulti früher rein, je nachdem.

      Warum Sandstorm first, ich gehe meistens mit nem Rangehero auf ne Duallane und warte bis lvl 3 um den Sandstorm zwischen den gegnerischen Creeps und Heros zu setzen. Beim zweiten ausgeskillten Sandstorm kann ich in diesem verweilen bis der CD des Sandstorms wieder abgelaufen ist. So harasse ich den Gegner, hindere ihm am farmen und bekomme ab und zu auch was ab. Meine Rangehero kann auch ungestörter denien/farmen. Der Push ist zwar gewaltig, jedoch ist der Tower auch relativ schnell down.
      Aus dem Sandstorm heraus kann ich auch mein Stun starten und gegebenenfalls nen Kill holen. Ein weiterer Vorteil ist es, dass der Damage des SS nicht zu unterschätzen ist. Gestern erst wieder versuchte nen Pudge und Lion mich und Sven zu gangen. Ich stunnte beide vor und ging sofort in SS über und Sven stunnte nach, am Ende waren es zwei Kills für mich durch den SS. Ich hatte bereits lvl 7 und SS damit ausgeskillt. Das sind pro Sekunde an beide 80 Damage, die standen insgesamt locker 4 sekunden im SS, imho sind das 320 Damagepunkte. Ich finde den SS halt im early, mid game wahnsinnig effektiv. Begegne ich einer Lane mit Dual Stunner, dann habe ich es extrem schwieriger. Jedoch swappe ich die Lane dann einfach. Sollten die mir dann folgen, dann kann ich natürlich nicht so einfach mich im SS zwischen denen und creeps niederlassen. Bei Sentrys als Gegenantwort swappe ich auch die Lane (oder antiwards).
      Was erreiche ich aber damit, einen sehr guten Farm. Jedoch spiele ich den eigentlich auf den ersten Items immer gleich.
      Startitems: Magic Stick, RoR
       dann hole ich RoH --> dann boots --> dann situativ bedingt first dagger oder first Linken´s

      Bei first Linken´s benötigt mein Team aber nicht zwingend und ich habe die Lane alleine unter Kontrolle. Ist aber eher der Ausnahmefall. Ich gehe immer auf Dagger und dann Linkens. Danach noch BoT und dann HoT.

      Meine Frage ist nun, wie macht ihr es im FW/CW mit der Skillreihenfolge (alles von mir angegebene sind Erfahrung aus dem Pubby/SIG).
      Ich überlege eigentlich auf RoH zu verzichten und eher zwei Bracer einzubauen. Denn wann verliere ich großartig mal HP? Ich bin ja meistens eh im SS und farme lustig.

      Danke für die Mühe.

      PS: Warum frage ich? Heute abend wollte ich wieder mit ein paar DS-Leuten nen FW spielen und vorher jeden flame umgehen…;-)
    • @beastmaster
      gerade auf ner duallane ist ss primär skillen echt dumm... der stun gerade auf lvl 1 bringt dir so viel mehr um einen go zu starten. Außerdem ist ulti auf lvl 6 fast pflicht, es ist nunmal ein clashwinner wenn es sitzt außerdem kann man leicht mit stun+ulti auf lvl 6 nen kill holen (klar geht das auch mit ss+ulti aber welcher gegner bleibt den schon im ss stehen). und wenn du mal gegen bessere gegner spielst holen dich gerade leute wie lion oder pudge ganz fix aus deinem ss raus weil du einfahc immer an der selben stelle bist.
      würde dir empfehlen ss eher auf einer solo lane ggn heroes zu skillen die keine aoe spells haben.

      zu den startitems: warum nen ror wenn du sowieso die ganze zeit im ss bist? was machst du mit deinem magic stick wenn die gegner fast keine spells benutzen? den stick kann man sich immernoch auf der lane holen, lieber ein paar stat items (entweder gauntlets für hp wobei ich fast lieber mit mantles spiele) oder eben branches circlets und 1-2 tangos bzw clarities.

      gerade mit jemandem wie sven kriegt man sein ulti auf lvl 6 sicher durch wenn das timing stimmt und stun primär sollte man eben nicht nur für dmg oder stunzeit machen auf so einer lane sondern vor allem für die range
    • Ok,
      SS first auf SK ist nur in ganz ganz seltenen fällen sinvoll, z.b. wenn man eine BM vom pushen abhalten will.
      Der normale Skillbuild ist sowas wie stun,ss,stun,ss/stats,stun,ulti. Ein SK soll nicht farmen sondern gangen und die lane ggf dominieren. Mit SS bekommt man aber sogut wie garkeite Lanedominanz, schon garnicht wenn irgendein AOE spell auf der Gegnerlane ist. Spätestens mit dem Ulti sollte man sehr selten auf der Lane sein, er braucht daher auch ein RoH oder RoR zum regen sondern bottle, MW, schnelle bots. Dann je nach Farm PB+Bracer und/oder sofort Dagger.
      Der Sinn von SS liegt auch nicht dadrin, stumpf auf der lane zu stehen und lasthits zu kriegen (kluge Gegner denien das zeugs eh weg), sondern zum Dogen und überraschend Ulti zünden (auf lvl 4 ist die castingzeit nur minimal höher als die fadetime).
      Also kurzgefasst: lane gewinnen -> gangen -> teamfights mit ulti initiaten NICHT: lane vorwärtspushen, farmen und ins lategame carrien
    • Also, ich beziehe mich auf FW/CW, von mir aus auch Pride Games ... ~~ :

      Skillorder:
      [crixalis1_64] [crixalis2_64] [crixalis1_64] [crixalis2_64] [crixalis1_64] [crixalis4_64] [crixalis1_64]
      [crixalis1_64] [crixalis2_64] [crixalis1_64] [stats_64] [crixalis1_64] [crixalis4_64] [crixalis1_64]
      [crixalis1_64] [crixalis2_64] [crixalis1_64] [crixalis3_64] [crixalis1_64] [crixalis4_64] [crixalis1_64]

      Das sind die 3 geläufigsten Möglichkeiten für die ersten 7 level, wobei man die letzte fast garnicht mehr sieht.
      Was du danach skillst ist,
      a) situativ
      b) eigentlich schon fast egal für den Spielverlauf
      c) so ziemlich egal für mich

      Items:
      [tango_64] [potion_64] [potion_64] [healingsalve_64] [ironwood_64] [ironwood_64] [ironwood_64]

      ->


      ( [emptybottle_64] ) [wand_1_64] [bos_64] [dagger_64] [phaseboots_64] [bracer_64]

      Ab da ists wieder fast egal, ich liste mal auf was man normalerweise kaufen UND auch kriegen kann (bewusst nicht, was in der Realität meist gekauft wird):
      [aghanims_64] [euls_64] [travel_64] [vladmir_64] [urnofshadows_64] [pipe_64] [mekansm_64] [shivas_64] [linken_64] [blademail_64] [blackking_64] [hood_64] [heart_64]

      Zur Spielweise:

      Replays gucken, selber spielen UND selber dagegen spielen !
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes