Euro und Dollar für den Erfolg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euro und Dollar für den Erfolg

      Im realen Sport sind Trainer, die für ihre Dienste bezahlt werden, das Normalste der Welt. Im eSport werden ab und zu sogenannte "Pro-Lessons" von bekannten Spielern gegen Entgeld angeboten. Dieser Trend ist mittlerweile auch in DotA angekommen – KuroKy, Fear und Co. geben Trainingsstunden in ihrem Hobby. Über den Sinn und Unsinn von Nachhilfe.

      Zum Artikel: fragster.de/artikel/12743/dota…llar-fur-den-erfolg_dota/
    • Ist das wieder einer seiner "speziellen" Artikel oder diesmal wirklich lesenswert?
      Edit: Naja okay, diesmal hat er den Artikel, im vergleich zu seinen vorherigen, objektiv gestaltet. Leider habe ich jetzt nichts erfahren was ich nicht auch schon hier im Forum hätte lesen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wayne_heinz ()

      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Der Kommentar von Les ist gut:

      Also wer gestern den Cast von Kuroky gehört hat kann sich vorstellen wie dieser Unterricht aussehen soll: also da hast du falsch gestanden, da hättest du angreifen sollen und da habt ihr das Spiel verloren. Und das kann man auch selber in nem replay sehen.


      Das kann man dick rautieren. Einmal hatte Warbringer den Kuroky als Co-Caster und es war einfach unglaublich wie er (Kuro) jede Situation sehr schnell analysierte, einschätzte und zu ihr was sinnvolles erzählen konnte. Für mich als reinen Public Spieler war das einfach ein WOW Moment. Er sagte dann direkt: "Hier hätte das Team einen GO wagen können, da 3 Helden TP CD hatten, woanders beschäftigt waren etc. etc." Da sieht man die Erfahrung, die er sich im Laufe der Zeit geholt hat und deswegen sind solche Trainingsstunden gar nicht so dumm. Die Frage ist immer noch, für welche Zielgruppe lohnt es sich? Man hat mal gesagt Div 1/2/3 Niveau und dem kann man wohl zustimmen. Für Pub Spieler wäre so etwas überflüssig.

      Zum Artikel:
      Nichts revolutionäres, ausser dass diese Lernstunden schon stattgefunden haben. Wurde schon vieles im Laufe einer Diskussion hier im einem DS Thread zu grösseren Teilen gesagt. Ist aber eine nette Zusammenfassung, falls man etwas da nicht wusste.