Mikrofoneingang funktioniert nicht

• Mikrofoneingang funktioniert nicht

na gut, folgendes Problem:

seid gestern funktioniert mein mikrofon ncihtmehr, bzw der anschluss. Zunächst dachte ich mirkofon ist kaputt (was auch wirklich so war), jedoch geht es auch mit einem anderen, dass eigentlich funktioniert, nicht.

Treiber neuinstalliert habe ich schon und beim hardwaretest bewegen sich die Balken nur beim rein-raus stecken dann aber leider nichtmehr.

Kann man irgendwie testen, ob der Anschluss völlig im Eimer ist? Oder ausversehen was gelöscht?

hoffe jemand hat ne idee
    • Ich weiß nicht, das Problem hatte ich auch mal, nur bei mir wars so, dass ich einfach nurnoch gerauscht habe.
      Ich habe das Problem nie gefunden, aber ich glaube mein Anschluss ist auch einfach kaputt gegangen.

Jetzt hab ich mir einfach ein USB Anschluss fürs Headset geholt und jetzt funktionierts auch wieder
    • hatte das problem auch vor kurzem... hab das übliche getan, treiber installiert, neu rein und rausgesteckt und das alles halt wirkliche viele viele male. Hat nicht funktioniert... jedenfalls hab ich dann nichts mehr dran geändert und am nächsten tag ging es wieder wie von geisterhand. Will sagen: vll hast ja auch son glück wie ich und das richtet sich von selbst wieder ein (wie auch immer das funktionieren mag ^_^)