Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Klar ist Apocalyptica was "anderes", aber irgendwie werden sie nach ner Zeit sehr langweilig hab ich festgestellt. Die einzige Platte von ihnen, bei der das nicht zutrifft ist "Plays Metallica by four Cellos".

An der Qualität der ganzen Songs hab ich nix auszusetzen, aber irgendwie werden sie nach einer gewissen Zeit etwas nervig.

Ich könnte euch ja mal "Bohren & der Club of Gore" vorschlagen, die sind auch klasse. Ein einzigartiger Mix aus Jazz und Ambient, langsam, erdrückend, beängstigend, und kommt am besten ab Mitternacht. ;)

Alben:

"Gore Motel" - Klingt ein der Soundtrack für einen alten Horrorfilm

"Midnight Radio" - Stellt euch vor, ihr würdet von einem Wolkenkratzer bzw. einem sehr hohen Block auf eine City-Skyline gucken, Midnight Radio wäre dazu die passende Musik.

"Sunset Mission" - Ein chilliger Mitternachtsabend in einer heruntergekommen Bar. ;)

"Midnight Black Earth" - Wie ein düsterer Gang in der Nacht, durch die Stadt und ihre engen Gassen, dazu regnet es.

"Geisterfaust" - Ist so langsam...und dunkel, vieleicht ein endlos schwarzer Raum... und ihr wirrt in Zeitlupe umher. ;)

Anspieltipp: Midnight Black Earth (vom Album Black Earth, leider in kurzer Fassung...)

Großartige Band, kann sich getrost zu einer meiner Favoriten zählen und dabei spielen sie nicht mal Metal... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von st3vie ()

The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • Tolles Thema um paar neue Metal Bands aus zu probieren cradle of filth grade mal gehört wohl das drit beste was ich je gehört hab ;D

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Iron maiden ist bei Wacken fuck wusste ich nicht ich muss da hiN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • mal ne umfrage zu black sabbath (kennt hoffentlich jeder):
      was findet ihr besser:
      ozzy-era oder dio-era?

[x] ozzy:
      mit ozzy hatten sie einen einzigartigen stil....traditional/doom....er ist zwar nicht so ein guter sänger wie dio aber iwie bringt er mehr emotionen
      mit dio sind sie dann straight heavy/traditional geworden....wie schon 6940mal zuvor gehört...so songs wie heaven&hell, children of the sea oder turn up the night sind zwar klasse aber nichts gegen die ozzy-klassiker

btw: hab sie gestern als vorband von metallica live gesehen..leider nur mit dio aber trotzdem geil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hell_Patroler ()

• Original von TheTrooper
      Grüße an meine metalhead kollegen.

NEWS: Wacken 08

Erster Act für Wacken 08 bekannt gegeben. IRON MAIDEN

Also wer is dabei :smokin

Na klar kommitsch mit :D
      @Hell_Patroler sry kann dazu grad nix sagen, da mich die Richtung 0 intressiert^^
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • Original von -=] M0rtician [=-
      Original von RivFader
      :D
      Die meisten achten leider nicht auf die Texte der bands die sie hören. Vllt ein grund warum so viele "Bitches" HipHop hören....

Egal. Add mich mal in deine ICQ-List, dann kannst du mir die Abenteuer der analen ratte schicken :D

es is nich so,dass ich nich auf die texte achte...absurd zum beispiel meint ja ne menge symbolisch,z.b. steht wotan als gott symbolisch für adolf hitler als führer,wodurch wotan gleichzeitig als führer,un hitler als gottgleich gelten soll...gibt viele,die meinen,weil der sänger "wotan" sagt,wäre das kein nsbm,aber des is quatsch...genauso muss man ma im logo von absurd genauer gucken,aber die haben da ein hakenkreuz dargestellt mit abgerundeten "haken" :D

omg... man man... was du alles laberst passt auf keine Kuhhaut und wegen Leuten wie dir wird die ganze Szene immer wieder in Frage gestellt....
      ein paar links zum nachdenkene:
      powermetal.de/mghug/
      metalheadsagainstracism.org/indexd.html
      ich versteh echt nich wie man sowas wie du dauernd von dir gibst verzapfen kannst.
      wegen NSBM wird eine Szene die eh misstrauisch beäugt wird oft noch härter in der Schusslinie stehen als eh schon... man denke nur an das Taake Konzert wo der vollpfosten sich nen hakenkreuz auf die Brust sprühte, provokation hin oder her, aber mit der provokation die man eigentlich im BM erzielen mag hat das nix mehr zu tun.

zurück zum Thema und In Flames auf der ersten Seite, sind bis zur Reroute To Remain ne Klasse band, danach nehmen die modernen Einflüsse mir persönlich zuviel raum weg und es klingt einfach nur noch Grützig.
    • Als ich gelesen hab Maiden kommt dacht ich mir nur:
      Fang an zu sparen^^

Also 100% dabei...
      Warte ich schon lange drauf, aber mal ne frage, wann wollen die überhaupt aufhören, weil auf der HP steht da glaub nix und es hieß schonmal 2008 wäre das letzte jahr

//EDIT: Ich meine mit aufhören übrigens Maiden nicht Wacken^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Than4tos ()

• ich möcht mal wieder eine neue band in die runde werfen:
      Phlebotomized
      hab ich erst vor kurzem entdeckt:
      avantgarde melodic death/doom
      so in richtung opeth, nur mit weniger akkustischen/clean passagen, dafür klaviereinlagen und doom einflüsse
      bei youtube gibts leider nix von denen...vl einfach bei last.fm reinschauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hell_Patroler ()

• Original von Than4tos
      Als ich gelesen hab Maiden kommt dacht ich mir nur:
      Fang an zu sparen^^

Also 100% dabei...
      Warte ich schon lange drauf, aber mal ne frage, wann wollen die überhaupt aufhören, weil auf der HP steht da glaub nix und es hieß schonmal 2008 wäre das letzte jahr

//EDIT: Ich meine mit aufhören übrigens Maiden nicht Wacken^^

Also ich hab noch nie gehört das die 2008 auf hören wollen und hoffe sie werden das auch so bald nicht machen.
    • Die spielen so lange, bis sie nicht mehr in der Lage sind ihre Finger und Füße zu bewegen... bzw. im Fall Dickinson, der Herr seine Stimmbänder bis aufs äußerste gereizt hat.

Ach ja.... noch ne Woche bis Wacken... und zwei bis zum Party.san. :]
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • Jo das mit dem einzigen Konzert 2008 in Deutschland stimmt auch nicht, bei einem anderen Konzert da sagt Bruce auch er entschuldige sich dass sie so lange Pause machen aber Ende 2008 wollen sie wieder mit einer Powerslave-Tour nach Deutschland mein ich...

Ich bin mom voll auf Powermetal^^

DragonForce
      HammerFall
      Freedom Call
      Rhapsody of Fire
      Helloween
      etc...
    • öhm ist hellowenn nicht speed metal?
    • Och bitte!. Wenn du unbedingt über Hip Hop lästern musst, dann tu das im Gangster vs Metaller Thread. Nimm dir ein Beispiel am Hip Hop - Thread, die kommen da nämlich auch aus, ohne über Metal herzuziehen, sondern diskutieren über threadbedingte Theman.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • aber das hat hier nichts zu suchen, geh in den Metal vs. Hip-Hop thread, da kannst du dich über blackmusic auslassen soviel du willst, hier sollten nur themen diskutiert werden wo metal das thema is, und nicht "scheiss hip-hop"

ich bin auch kein freund dieser art von musik, aber das hatten wir hier shon zur genüge :) , aber man kanns ja nicht oft genug sagen ^^

btw: sagt mal, wer von euch is denn stolzer besitzer von festival-bändern?

fangen die bei euch auch nach ner weile so übelst zu stinken an?
      ich hab das problem eigentlich nciht, aber n kumpel von mir musste sich seine runterschneiden weil er alles vollgestunken hat ^^