violent dancing is nur lächerlich imo ~
Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
-
hey, ich hab heute mal angefangen mich bisschen an metal ranzutasten ( metallica fand ich schonmal nicht so schlecht ) koennt ihr mir da was empfehlen?
-
so super schlimm, wenn man in einem pit immer aufpassen muss, dass man nicht direkt den nächstbesten schuh abbekommt. echt einfach nur grausig und affig
-
zeGreaTcrusHexpos0R schrieb:
hey, ich hab heute mal angefangen mich bisschen an metal ranzutasten ( metallica fand ich schonmal nicht so schlecht ) koennt ihr mir da was empfehlen?
Also early Metallica oder neueres? -
hab mir mal so alles was ich bei youtube gefunden hab von denen angehoert. fand alles auf seine art ansprechend
-
zeGreaTcrusHexpos0R schrieb:
hab mir mal so alles was ich bei youtube gefunden hab von denen angehoert. fand alles auf seine art ansprechend -
-
prosti schrieb:
so super schlimm, wenn man in einem pit immer aufpassen muss, dass man nicht direkt den nächstbesten schuh abbekommt. echt einfach nur grausig und affig
(Gott wie ich den piss hasse)Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
-
Also ihn von Metallica gleich in die NuMetal 90er Hölle zu schicken find ich bitter.
Hör dir besser zunächst ein paar Metallica-Alben an:
The Black Album
Death Magnetic
Ride the lightning
Kill em all
Master of puppets.
Danach kannste ja posten, was davon du mochtest und was nichtIch bin damals (back in the days) von Metallica als Einstieg zu Iron Maiden, Motörhead, Slayer, Diamond Head, Priest etc. gekommen.
-
najo, ich bin schon auch über die Nu-Metal schiene zur Musik gekommen.
angefangen mit Korn, Linkin Park, Limp Bizkit ... damals ...
Ich denke schon, dass dies als Einstieg durchaus zu empfehlen ist.
Meist recht eingängige Musik, durchaus abwechslungsreich also ganz in Ordnung. -
Ich bin mit soad und korn zum metal gekommen.
und achso: machst du noch einen progressive-thread? würde mich sehr freuen den zu lesen -
-
Hey,
wollte mal allen Progmetal Fans unbedingt die Isis Konzerte empfehlen. Hab die letzte Woche in Prag gesehen. Einfach nur geil! Will jetzt unbedingt mehr Alben von denen.
Austehend sind noch:
12/4/2009 Karlsruhe, DE Substage Circle + Keelhaul
12/7/2009 Berlin, DE Postbahnhof Circle + Keelhaul
Kann ich wirklich nur empfehlen.
MFG
Turgon
PS: Progmetalthread wäre geil!
Edit: Geiles LiedDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turgon ()
Angels on the sideline,
Puzzled and amused.
Why did Father give these humans free will?
Now they're all confused.
Tool -Right in Two -
Barabas schrieb:
Finds auch ganz ok, auch wenn HC nichts mit HipHop zu tun hat (kann mir keiner erzählen, dass Minor Threat auf Africa Bambaata standen O_O)
Hm irgendwie is da schon was dran... Spontan fällt mir ein, dass die Beastie Boys in ihren ersten Jahren auch Hardcore-Punk gemacht haben und ihr nahme Beastie Boys, entstand auch nur wegen der damaligen HC Supermacht: Bad Brains, die als Vorbilder galten.
Des Weiteren haben auch einige K.I.Z Mitglieder eine HC-Vorliebe, was sich auch beim Lied:"Porm from Spain" von Callejon wiederspiegelt, da haben die Jungs von K.I.Z mitgewirkt
Ob das reiner Zufall is?? Wer weiß, ich glaub zumindest dass man von HC - irgendwie Eingang in die Hip Hop Szene bekommt... naja w/e(15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
(15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht
(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ... -
hmm ja ich würde wirklich gerne so nen thread basteln aber ich hab leider atm nicht die zeit, selbst meine "musikrecherche" die sonst so täglich ca. eine stunde (manchmal auch mehr) in anspruch nimmt kommt zu kurz und, so egoistisch das klingt, MOMENTAN ist es mir wichtiger selbst erstmal bestimmte musikstile für mich zu erschließen als menschen den prog metal näher zu führen ^^ (z.Z. taste ich mich vorsichtig mal richtung black metal) zudem bin ich kein unbedingt ausgemachter prog profi, grade was die anfänge angeht bin ich sicher nicht so bewandert wie z.B. seraph beim emo/melo/screamo-core (ich kenn die gruppen beim namen und hab vllt auch alben, aber sicher nicht alles was da wegweisend war ... naja, is ja auch ein tierisch weites feld^^)
zudem weiß ich immernoch nicht wo ich quasi die "grenze" ziehen soll, grad bei spannender musik komme ich gerne vom hölzchen aufs stöckchen und somit nie zu einem ende - was sich dann wieder darin zeigt dass ich a) unzufrieden bin mit dem ergebnis oder b) nicht fertig werde
naja ... wenn ich sowas in angriff nehme wird isis da jedenfalls auch erwähnt :p die sind großartig und waren letzten sogar in köln zusammen mit den ebenfalls großartigen kylesa und großartigerweise hatte ich nicht genug geld um mir diesen auftritt anzuschauen. wiederum: großartig. -
Da hast du echt was verpasst FME, sie haben diese Lieder gespielt:
hall of the dead
stone to wake a serpent
dulcinea
20 minutes/ 40 years
ghost key
backlit
threshold of transformation
carry
altered course
Leider kannte ich selber noch nicht alle. :-(
Ich denke man könnte doch einfach nen Progtheard eröffnen. Wer sagt denn, dass du jeden Tag ne Textwall mit neuen Bands schreiben musst. Ich würde einfach ne getrennte Diskussion sinnvoll finden, weil das Feld des Prog wirklich sehr groß ist. Ich kenne mich jetzt auch nicht wirklich gut aus. Hab vieles von meinem Bruder, nur spielt der halt kein Dota.Angels on the sideline,
Puzzled and amused.
Why did Father give these humans free will?
Now they're all confused.
Tool -Right in Two -
Jemand beim Slayer Konzert am 4. oder 5. (bin grad unsicher) Dezember in Berlin?I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Ich habe Isis jetzt schon zwei mal live gesehen, und nicht einmal haben sie 'So Did We' gespielt. War trotzdem jedes Mal eine großartige Erfahrung.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen." -
ardet4 schrieb:
Jemand beim Slayer Konzert am 4. oder 5. (bin grad unsicher) Dezember in Berlin?
Die Tour wird ins nächste Jahr verschoben, da Araya irgendne Verletzung am Rücken hatMeine Heldenidee: Calphas - The Cleric