Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• WTF ensiferum wann und wo? Das neue Album ist megageil und nen Kumpel und ich haben uns neulich erst darüber geärgert, dass sie keine Tour machen in De.

Bei den beiden Apo Konzerten haben sie gespielt (Es wird schlimmer, der weg, wir sind das licht, adrenalin, friede sei mit dir, revolution, seeman, der adler, riders on the storm, licked by the tongues of pride, reitermania, heavy metal, we will never die, ride on, silence of sorrow, die sonne scheint.

So kann sein, dass ich noch 1-2 vergessen habe, hab das jetzt mit Gedächtnis und nicht mit "google setlist" gemacht.

"An Nikolaus In Flames + Killswitch Engange + Heaven Shall Burn (+Every Time I Die, kp kennich net gut), gibts was besseres?<3"

Überlege mir auch da hinzugehen, das wäre so richtig geil vorallem HSB würde ich für mein Leben gern mal live sehen. Ich hoffe einfach nur, dass unser Fahrer das irgendwie gebacken kriegt und mitkommt.
    • Wie eben im IRC geklärt war die Ensiferum Tour, wo ich war, schon letzten Monat. Tja, schön verbockt :P

Danke für die Auflistung, ich werde wohl bald mal ne Woche oder so nur Reiter hören um da richtig rein zu kommen ;)

Um HSB zu sehen wäre die Darkness over X-Mas Tour mit Dark Tranquillity, Caliban, Deadlock (naja :P) und Swashbuckle doch etwas attraktiver, allerdings ist da unser Fahrer nicht da (und außerdem ist Stuttgart von Darmstadt aus schon ne ganze Weile).
    • Noch keiner das neue rammstein album erwähnt?
      bis auf pussy imo sind die lieder richtig gut gemacht, die riffs teilweise extrem geil und text sowieso... v.a. haben sie imo den "rammstein" stil beibehalten, typische sachen wie z.b. beim gesang, dass da die instrumente wieder in den hintergrund gehen etc.
      also imo schon sehr gelungen
    • woa geil!! behemoth reiter sepultura (naja ok^^) und dark tranquillity. kranker scheiß! mal gucken wies von der zeit her aussieht aber die bands sind schonmal spitze :D

achja, geht sonst noch wer zur darkness over x-mas tour in hamburg?^^ bin sehr wahrscheinlich dabei, wird geil! :D
    • grad zurück von porcupine tree (wehe baum ... wehe..) in köln, vorband stickmen die wirklich sehr interessante musik machen, wenn man auf sehr frickelige, progressive, enorm instrumentenbetonte aber auch andersartige (hauptsächlich bedingt durch die ungewöhnlichen instrumente) musik steht kann sich das gerne mal anhören... live wars auf jedenfall der bringer, klingt aber wohl etwas zu verspielt um wirklch zünden zu können als aufnahme ... aber live auf jedenfall sehr sehenswert

naja, und zu porcupine tree muss ich wohl nichts sagen, souverän und absolut routiniert und überzeugend, kein bisschen steril und ehrlich. das einzige was mich stört ist, dass sie NICHT "arriving somewhere but not here" gespielt haben, nichtsdestotrotz waren die songs welche gespielt worden logischerweise erstklassig. ist halt schwer bei solch einer masse an überragenden titeln wirklich etwas auszuwählen, und recht machen kann mans sowieso niemand, insofern geht das auch i.O.

klasse konzert (= auch wenn mein kollege + ich schon zu den jüngsten besuchern gezählt haben mit 25/24 ^^
    • FME schrieb:

grad zurück von porcupine tree (wehe baum ... wehe..) in köln, vorband stickmen die wirklich sehr interessante musik machen, wenn man auf sehr frickelige, progressive, enorm instrumentenbetonte aber auch andersartige (hauptsächlich bedingt durch die ungewöhnlichen instrumente) musik steht kann sich das gerne mal anhören... live wars auf jedenfall der bringer, klingt aber wohl etwas zu verspielt um wirklch zünden zu können als aufnahme ... aber live auf jedenfall sehr sehenswert

naja, und zu porcupine tree muss ich wohl nichts sagen, souverän und absolut routiniert und überzeugend, kein bisschen steril und ehrlich. das einzige was mich stört ist, dass sie NICHT "arriving somewhere but not here" gespielt haben, nichtsdestotrotz waren die songs welche gespielt worden logischerweise erstklassig. ist halt schwer bei solch einer masse an überragenden titeln wirklich etwas auszuwählen, und recht machen kann mans sowieso niemand, insofern geht das auch i.O.

klasse konzert (= auch wenn mein kollege + ich schon zu den jüngsten besuchern gezählt haben mit 25/24 ^^

lol, jow stickmen war auf jeden fall sehr cool, was mich an liedern (jetzt in lux und stuttgart) gestört hat, war dass anesthetize, das mmn nach genialste lied ever einfach nur zu nem teil gespielt wurde
      das coole war, dass richard barbieri (keyboard) geburtstag hatte am montag und happy birthday auf pt-art angestimmt wurde (genial)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wing- ()