Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Du mieser Hater du!

Hab jetzt 4 Opeth Alben durch, Morningrise, Blackwater Park und Orchid sind allesamt genial, zu Deliverance habe ich bisher aber noch nicht so den Draht gefunden, aber ich bin da recht optimitisch, Orchid war auch anfangs ziemlich harte Kost.

Dazu hab ich mir mal 2 Durchläufe von Across the Dark gegeben, klang zwar durchaus gut, aber um das Album endgültig einordnen zu können braucht es wohl noch etwas Zeit. Die Cleans z.B. klingen noch ziemlich ungewohnt.
    • FME schrieb:

dafür dass in flames seit einem ganzen jahrzehnt kein einziges gutes album mehr veröffentlicht haben diskutiert ihr verdammt viel über die ? ? dabei kommen wirkliche topalbem iwie zu kurz WIE ICH FINDE
      .
      Wie zum Beispiel das neue Rishloo Album.

Hier was zum reinhören:

Haben sich wie ich finde, nach dem neuen Album meiner Meinung nach endgültig mehr Anerkennung als "Tool/APC-Verschnitt" verdient.
    • JimKnopf schrieb:

Dann lasst uns doch über Insomnium reden!

Above The Weeping World ist eins der besten Alben in dem Genre. Mortal Share, Drawn To Black, The Killjoy.. naja eigentlich sind alle Songs auf dem Album spitze ^.^
      Ich weiß nicht, ich mag das Debut nach wie vor am liebsten, das ist noch näher am klassischen Melodeath und trifft somit genau meinen Geschmack.
      Nichtsdestotrotz sind AtWW und StDIACD (sieht ganz schön komisch aus^^) natürlich spitze!
    • ich hab nie gesagt dass sie nur ein billiger verschnitt sind oder so klingen, ich sage nur: ich höre da gemeinsamkeiten heraus bzw. es erinnert mich stark an tool. finde rishloo auch klasse, keine frage
    • FME schrieb:

ich hab nie gesagt dass sie nur ein billiger verschnitt sind oder so klingen, ich sage nur: ich höre da gemeinsamkeiten heraus bzw. es erinnert mich stark an tool. finde rishloo auch klasse, keine frage
      hab damit auch nicht speziell dich gemeint. Die allgemeine Ansicht von ihnen war halt irgendwie immer "sehrtoolähnlichabergut". Und das haben sie meiner Meinung nach jetzt abgelegt, da sie schon ihren eigenen Sound haben, wie man so schön sagt.

Edit:
      Was sagt ihr zu Shining's Blackjazz. Auf Metalinfo von ihnen gelesen und kann mir irgendwie keine klare Meinung bilden. Die Vocals gefallen mir überhaupt nicht, der Rest ist aber richtig geil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• ich höre amon amarth nicht, und das lied hab ich mir nicht angehört weil ich spiele/fernschaue ;) wollte ja nur darauf hinweisen^^

gelöscht weil ich nett bin :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sekkiy ()

Every base is base 10.
    • Nö, With Oden on Our Side ist imo das beste Album, und gerade zwie der Alben, die eigentlich dem Melodeath sehr nah sind, nämlich The Avenger und The Crusher mag ich irgendwie am wenigsten. Die 2. Demo (also The Arrival of the Fimbul Winter) und die MCD find ich aber wiederum genial. Also bei Amon Amarth kann man das auf keinen Fall so pauschal sagen imo.

Und ja, ich weiß, dass bei deiner Aussage auch Ironie im Spiel war. :P
    • Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht die ganze Amon Amarth Diskographie habe :(, nur The Crusher, With Oden On Our Side und Twilight Of The Thunder God. Als klitzekleinen Ausgleich hab ich die 3 DVD-Box Wrath Of The Norsemen (wo wirklich fast nur pre-The Crusher Songs drauf sind^^). Beim Sound von The Crusher wage ich mir auch gar nicht vorzustellen, wie grottig die älteren Alben produziert sind =)

Naja wie auch immer, du, Roflgrins, solltest dir nun endlich mal Suidakra antun; ich empfehle Signs For The Fallen, Emprise to Avalon oder das neueste, Crógacht. Hier ein kleiner Leckerbissen (na eigentlich ein großer!)
    • nachdem es überall hoch gelobt wurde hab ich mir das neue album von zum probehören gesaugt :X lastfm.de/music/Heathen is halt thrash, was ja nicht unbedingt die musikrichtung is von der ich restlos begeistert bin, aber das is schon ziemlich gut. am meisten stört mich iwie am thrash dass es da so gut wie keine entwicklung mehr gibt ... das richtige thrash album was mich richtig begeistert hat ist machine head - the blackening, auch wenn man sich darüber streiten kann ob das thrash ist oder eher modern metal oder was auch immer. jedenfalls, ich denke thrash fans dürften sehr begeistert sein von der platte, gibt ordentlich gas und hat trotzdem ne menge abwechslung und interessante stücke. is halt leider "nur" thrash, eine platte im post-metal oder death der selben qualität wäre warscheinlich der absolute oberkiller. trotzdem gute musik, und für thrash fans sicher eine tolle scheibe.
    • FME schrieb:

nachdem es überall hoch gelobt wurde hab ich mir das neue album von zum probehören gesaugt :X lastfm.de/music/Heathen is halt thrash, was ja nicht unbedingt die musikrichtung is von der ich restlos begeistert bin, aber das is schon ziemlich gut. am meisten stört mich iwie am thrash dass es da so gut wie keine entwicklung mehr gibt ... das richtige thrash album was mich richtig begeistert hat ist machine head - the blackening, auch wenn man sich darüber streiten kann ob das thrash ist oder eher modern metal oder was auch immer. jedenfalls, ich denke thrash fans dürften sehr begeistert sein von der platte, gibt ordentlich gas und hat trotzdem ne menge abwechslung und interessante stücke. is halt leider "nur" thrash, eine platte im post-metal oder death der selben qualität wäre warscheinlich der absolute oberkiller. trotzdem gute musik, und für thrash fans sicher eine tolle scheibe.

Naja musikalisch eigentlich ganz nett, aber den Sänger find ich grottig, klingt wie der von Anthrax.
    • thrash ist halt ein kaputtes Genre imo.
      Die Spielweise ist total simpel, Variationen sind schon alle ausgeschöpft.
      Die ganzen Fans sind 80er Freaks, die meistens noch total intolerant gegenüber anderem sind.
      Wenn man dann irgendwas mit der Grundstruktur anfängt, ist man direkt untrve, und wird nicht akzeptiert.
      ~~
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Benutzer online 1

1 Besucher