Fand ich interessant. Kannte die noch nicht, scheinen aber bekannter zu sein (15k Facebook fans sieht man zumindest im BM nicht so oft :O) Werde mir das Album mal die Tage geben

Shitstorm schrieb:
ich hoffe nicht nur aus dem metal-thread.![]()
Murli schrieb:
Stream zum neuen Anathema Album "Distant Satellites": independent.co.uk/arts-enterta…ellites-9487235.html?dkdk
Wurde eh vor einigen Tagen schon geleakt und läuft bei mir seitdem auf DauerschleifePersönliche Highlights bis jetzt sind "Ariel", "Anathema" und eigentlich alle 3 Parts von "The Lost Song", aber im Großen und Ganzen seh ich an dem Album keine Schwachstelle, auch wenn einige mit dem eher untypischen "You're Not Alone" vielleicht nix anfangen können.
roflgrins schrieb:
Hab schon seit Monaten vor mir das mal anzuhören. Ist es insgesamt vom Niveau her mit den Obscura-Alben vergleichbar?
Murli schrieb:
So zum Beispiel auch "Firelight", das total in Richtung Ambient abdriftet und wunderschön in den Titeltrack übergeht. Achja, könnte über das Album jetzt schon stundenlang schwärmen, bei Anathema ist es offensichtlich wirklich vollkommen egal, was sie machen, sie begeistern mich jedes Mal wieder aufs Neue
Substitute schrieb:
roflgrins schrieb:
Hab schon seit Monaten vor mir das mal anzuhören. Ist es insgesamt vom Niveau her mit den Obscura-Alben vergleichbar?
Hab mir beim posten schon gedacht, dass dir das gefallen könnte ^^
Was meinst du denn mit Niveau? Technische Qualität und Produktion? Wenn ja würde ich sagen klares Ja. Ich habs mir allerdings gerade auch zum ersten Mal angehört und weiß garnicht ob er alle Instrumente selbst spielt, aber ich denke mal ja. Was den Stil betrifft ist es im Vergleich zu Obscura weniger melodisch, aber immer noch recht melodisch und dafür progressiver. Auf grooveshark kannst du dir das ganze Album anhören. Ist auf jeden Fall kein Fehler, wenn man auf tech death steht.
Grad mal kopiert von jemandem mit mehr Ahnung: "Tired of waiting on a new obscura record? it seems hannes Grossman (their drummer) was too and decided to release 'The Radial Covenant'. Let there be no illusions here, this is some VERY obscura sounding messy tech/prog death metal with plenty of melody"
1 Besucher