Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Yarox ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Würde mir Eisregen noch reinziehen und das Ende für Inquisition skippen, um mal Venom zu sehen. Sind aber alles imo keine Must-sees.
      Und Samstag tagsüber vermutlich aus purer Langeweile in Betontod und Emil Bulls schauen. Mir wäre der Tag sonst zu leer. Der ist aber auch echt schwach^^
      Aber du hast eigentlich die imo wichtigsten Bands alle schon auf dem Plan^^
    • freitag bitte dringenderweise bloodbath skippen (die kannst du noch hundert mal sehen wenn du willst) und auf die t-stage zu neaera wechseln. ist mein einziges insistieren in deiner liste. neaera sind über die jahre hinweg von den ersten zwei cds (metalcore/deathcore) hin zu vollwertigem death metal mit seltenen progressiven sowie melo death elementen gewechselt (letzte 4 cds) und sind live überdies als absolute macht bekannt. anfang des jahres oder so(?) haben sie ihre auflösung bekanntgegeben und afaik ist das hier also eine ihrer letzten shows ever. bitte, bitte, bitte nicht entgehen lassen. solltest du dort sein und es dir nach 2-3 liedern nicht gefallen, kannst du immer noch zu bb rüberlaufen - die breeze fläche ist klein genug, dass du das in max 10 minuten geschafft hast.
      danke dir!

      mein lineup wäre selbstverfreilich folgendes
      MI
      ab 9 sonic syndicate (mdm/mc)
      vorher und hinterher bier

      DO
      grillen+friends
      ab halb 4 obey the brave (hc/mc)
      ab 4 die apokalyptischen reiter (spaß)
      ab 6 betraying the martyrs (dc)
      ab 8 opeth
      ab 9 vitja (mc/dc)
      abendbrot
      ab 0 uhr the green river burial (freunde von mir)
      restliche 45min amorphis

      FR
      ab 11 any given day (mc)
      ab 2 alestorm (mdm)
      grillen+friends
      ab 17 thy art is murder (dc götter)
      ab 19 suicide silence (dc geburtsstunde der dc götter)
      ab halb 9 ektomorf (nt)
      ab 22 neaera (dm/mdm/dc)
      ab 23 trivium (mc/m)
      ab 1 walls of jericho (hc/mc)

      SA
      ab 1 be'lakor
      ab 4 kataklysm (dm)
      ab 5 breakdown of sanity (mc)
      ab 7 belphegor (dm)
      ab 8 hatebreed (hc/mc)
      ab 22 dark tranquillity
      ab 23 nightwish (mdm)
      ab 0 venom
      ab 1 ghost brigade

      MfG gl hf )

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Puh, ich weiß ja nicht ob das klappt. So selten wie ich in den letzten Jahren Metal live gesehen habe, bezweifle ich ja dass ich Bloodbath in diesem Jahrzehnt nochmal sehen werde :D
      Vermute auch, dass die anderen Bois alle bei Bloodbath sein werden. Also Chancen stehen nicht so gut, aber mal sehen worauf ich dann Bock haben werde.
    • hm, das ist bitter. kann dich aber auch nachvollziehen.
      schade einfach, dass sich die beiden bands beinahe minutiös genau überschneiden müssen..

      viel freude auf dem festival! bericht hinterher obv. gern gesehen :)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Die Reiter sind am Breeze?
      Fuck, hätte ich doch was auffe Beine stellen sollen.

      Edit: Eisregen finde ich live jetzt nicht so der Kracher.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Reiter hat man halt schon 100x gesehen weil seit ca 10 jahren auf literaly jedem festival. Neaera aber auf jedenfall harte empfehlung. Würd ich zumindest paar minuten mal reinschauen
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD

    • Album: Ragana - Wash Away (Tracklist)

      1. Invocation pt. 2
      2. Wash Away
      3. Nameless Constellation
      4. Alive
      5. Frail Flame
      6. Tired
      7. The Field



      tags: metal atmospheric black metal doom experimental punk sludge two-piece Oakland

      Ragana auf Bandcamp
      Ragana auf Rateyourmusic
      Ragana auf Facebook



      Mein erstes Sludge Metal Album was ich mir angehört habe *shame*. Auf meiner Quellseite wars halt unter Black Metal gelistet. Hat aber eher die typischen DSBM Elemente und auch atmospheric bm Elemente sind anzutreffen. Doom Elemente gefallen mir auch, bin aber in DM nicht so wirklich drin.

      Female Vocalist! Die Songs haben alle clean und scream vocals. Die Band bringt das ganz gut zusammen.

      Die Songs sind alle recht langsam und die Melodien "einfach" gestrickt, aber gerade das gefällt. Typische Black Metal Monotonie. Jedoch ohne irgendwelche Triggergefahr.
      Für mich kein Lied, das man skippen muss. Das Album habe ich jetzt ca. 7x durchgehört. Man kann es auch gut nebenher laufen lassen.
      Beispiellieder kann ich leider noch nicht geben, da ich keine Uploads finde. Weder auf Youtube noch Spotify. Einfaches googlen gibt aber unzählige Downloadlinks.
      Beispiellieder einfach die Playlist auf dem Bandcamp Profil durchhören.
      Video zu Invocation pt. 2

      Weitere empfehlenswerte Songs sind:
      Nameless Constellation
      Wash Away
      Alive

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Yarox ()


      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Wenn du Sludge magst:

      Das ist ein hübsches Brett. Eher Blackened Doom (gibt's das überhaupt) und irgendwie könnte da noch jemadn zwischenbrüllen.
      Aber so ist es schön atmosphärisch, sind nette Breaks drin und der Stimmungswechsel ist auch ziemlich nice.

      Dein Vimeo Link ist übrigens kaputt.
      Die Meinung des Autors kann von der Meinung des Lesers abweichen.

      Praise the Sun \ [ T]/ *
    • gtlrd schrieb:

      Wenn du Sludge magst:
      Das ist ein hübsches Brett. Eher Blackened Doom (gibt's das überhaupt) und irgendwie könnte da noch jemadn zwischenbrüllen.
      Aber so ist es schön atmosphärisch, sind nette Breaks drin und der Stimmungswechsel ist auch ziemlich nice.

      Dein Vimeo Link ist übrigens kaputt.

      Bin newfag in metal und wie gesagt, erstes sludgy album was ich gehört habe und das auch nur weils halt als black metal gelistet war :fresse:

      vimeo link geht jetzt, in die adresszeile wurde html </br> eingefügt ~.~

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Yarox schrieb:

      Bin newfag in metal und wie gesagt, erstes sludgy album was ich gehört habe und das auch nur weils halt als black metal gelistet war


      Yo, dann Willkommen bei den Guten :thumbsup:
      Wenn du auf heavy-punk-black-doom-stoner stehst, ich geb dir mal ne Liste von Kram den ich ganz gern mag:


      Hören sich ein bisschen wie Ragana an. Könntest du mögen. Ich mags auch. (Ragana sind übrigens echt fett - danke dafür!)

      Ein Klassiker. Die hab ich früher richtig gefeiert, allerdings mag ich den neuen Kram nicht (mehr). Gegen die alten Releases kann man aber nix sagen.

      klassischer Black Metal, den Gesang versteh ich bis heute nicht, und die Aufnahme ist echt mies. Aber man fühlt sich beim hören richtig trve.

      Hardcore Punk mit ein bisschen Beatdown. Ist ganz cool.

      Downtempo Deathcore, die Jungs bringen demnächst noch was neues raus.
      Der Drummer und Gitarrist haben noch ein Nebenprojekt, das ist aber schon was für sehr Hartgesottene.

      richtig ätzender Grindcore, gefällt nicht jedem, aber ich mags.

      Und zu guter Letzt:

      Passt nicht so ganz ins restliche Bild, aber das Album würde ich jedem empfehlen, der Metal auch nur ansatzweise mag. Einfach nur geil.

      Hoffe ich konnte dir ein paar nette Sachen zeigen.
      lg
      Die Meinung des Autors kann von der Meinung des Lesers abweichen.

      Praise the Sun \ [ T]/ *
    • Mein Weg: HipHop -> Power/Folk Metal (irgendwie muss man da ja rein kommen) -> MDM -> DM -> BM (angefangen mit Satanic Warmaster, dann direkt zu DSBM/ABM rüber und erst seit ein paar Monaten klassischen BM am aufholen (Darkthrone, Emperor, Burzum, Mayhem, Gorgoroth)). Kein Rock vorher oder auch jetzt weil shitty.
      "newfag" jetzt auch schon seit 4/5 Jahren. Bin halt nicht mit Metal großgeworden und bin kein Szenegänger, daher sag ich einfach mal newfag.
      Hatte eh vor mir bisschen Doom zu geben, werde mir bei Zeit mal deine Links geben.


      Filosofem natürlich ein Klassiker. :grinking:

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • roflgrins schrieb:

      Artist: Bongripper
      Album: Hippie Killer


      10 raus von 10

      Song ist auch recht dezent :bluecool:

      Bin hörend und gustierend. Aber wer zu Hölle released ein 120Minuten Album :fresse:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yarox ()


      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.