Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• hab bei youtube ne neue band gefunden - raintime

saugeil, ein mix aus CoB und bullets for my valentine

das sind so die, die ich am meisten mag

edit: natürlich hab ich vergessen, die band bekannt zu geben, welche ich fast noch mehr mag xD auch erst seit kurzem gefunden

neptune
    • nightwish war entäuschend auf wacken...nightwish ohne tarya ist kein nightwish imo...
      egal dafür waren maiden,cob,kreator,grindfuckers,hatebreed,unearth und soilwork einfach nur top
      weiteres hightlight waren imo auch voodoo kungfu die metal battle teilnehmer aus china...einfach nur verrückt
    • Konnte leider auch nicht dort sein, aber dank Stream hab ich ja doch einiges davon mitbekommen.
      @ Vorposter: Nightwish ist auch mit Anette immer noch Nightwish. Der opernhafte Gesang ist halt nicht mehr da, ich vermisse den zwar genauso, trotzdem ist das "neue" Nightwish deswegen nicht zwingend schlechter als das "alte". Vom Stimmvolumen kommt Anette natürlich nie an Tarja ran, aber sie macht ihre Sache gut und ich könnte mir die neuen Songs nicht mit Tarja vorstellen, leider aber auch den Großteil der alten Songs nicht mit Anette.

np: Ayreon - Day Twenty: Confrontation
      SEHR GEIL!
    • Ich kann mir die alten nicht mit Anette vorstellen und die neuen nicht anhören... Gibt von dem neuem Album ein Lied das halbwegs gut war (The Islander, schön folkig) aber auch nur, weil da Anette (fast) nicht singt...
      R.I.P. Nightwish... der Umstieg von Eva auf Tarja war ja noch tragbar, aber Anette geht imo überhaupt nicht... wurde aber schon zur genüge diskutiert.
    • ich fand das konzert in wacken ähnlich schlecht wie das bei rip, nur was das ganze noch getoppt (oder gefloppt) hat war dass sie tatsächlich wishmaster gesungen hat - nein danke, anette. Wems gefällt, ok. Ich kann mich mit der nicht so wirklich anfreunden. Noch dazu kommt dass die auf der bühne einfach mal so aussieht als hätte sie 3 Tage gesoffen und ihren Schminkkoffer verloren. Kann weder im Gesang, noch in der Erscheinung Tarja das Wasser reichen.
      #kumpel.dota
    • das ist jetzt mal lächerlich. wie willst du zwei stimmen unterscheiden, wie sich unerschiedlicher nicht sein könnten? anette macht nahezu keine fehler und singt mir ihrer stimme praktisch perfekt. tarjas "tanzeinlagen" auf der bühne haben mir nie gefallen und ich wiederum so auf der bühne, anette einfach besser mag. wegen dem optischen kann man die beiden auch nicht vergleichen. ich meine anette hat ein kind und ist schon ein paar jährchen älter und schlecht sieht sie nun wirklich nicht aus und auch wenn, wen interessiert das?
      nightwish hat nicht nur ein stimmwandel durchgemacht sondern auch ein stilwandel. klar ist es keine 180° veränderung, aber doch ist die neue platte erfrischend anders und hat alles was mein herz als nightwish fan begehrt. ich fand nightwish mit tarja gut und auch mit anette, pro und contra gibt es immer, man muss veränderungen akzeptieren, wenn man das nicht kann, dann soll man es lassen und das dämliche anette/tarja gehate lassen.

kennt zufälligerweise wer von euch halgadom? find die gruppe ziemlich klasse und den deutschen macht in sachen pagan metal und mehr, niemand etwas vor.
    • hat doch nix mit gehate zu tun, da die band immer noch genauso heißt wie vorher und bis auf die sängerin dieselben mitglieder hat und alte lieder live spielt darf man doch wohl beide vergleichen. Ich mag sie einfach nich, ich find ihre Stimme nich gut, dass sie Lieder wie Wishmaster live nich bringt war zu erwarten, da das Lied für Tarjas Stimme und nicht für ihre konzipiert wurde - dass sie es trotzdem live spieln gefällt mir einfach nicht. "Wenn man Veränderungen nicht akzeptieren kann, soll man es einfach lassen" Ein Forum und dort enthaltene Threads sind doch dazu da, um Meinungen auszutauschen und zu diskutieren. Wenn jetz jemandem eine Veränderung nicht gefallen hat, soll er einfach nichts schreiben, so dass der Rest sich gegenseitig bejahen kann? - wie schon gesagt, weiß nicht was das mit gehate zu tun hat, ich hab nur geschrieben dass ich sie/bzw ihre Stimme einfach nicht mag.
      Es ging gar nicht so um hässlich oder nicht, ich fand nur, dass sie ziemlich fertig aussah. btw: "und schlecht sieht sie nun wirklich nicht was und auch wenn, wen interessiert das?"
      uhm, besonders bedeutend isses nicht, aber es trägt doch einen guten teil zur austrahlung/aura der person bei, und die fand ich bei Tarja nunmal "magischer"
      Wenns dir gefällt is doch gut, aber bitte versuch zu verstehn, dass vielen ihre Stimme einfach nicht gefällt - es liegt nicht immer daran, dass die Leute etwas nicht mögen, nur weil es neu ist.
      hat sich übrigens jemand van canto angeschaut? Ich fand die klasse.
      und für nächstes jahr is ja noch nix bestätigt.. ich hoffe aber mal auf guardian und reiter
      #kumpel.dota
    • Meine absolute Lieblingsband ist Agalloch. Die sind einfach einzigartig.
      Und da liegt schon das Problem. Hat jemand für mich ein paar Bandtipps die
      in etwa in ihre Stilrichtung passt?
      My dying bride und Daylight Dies kenn ich außerdem noch und find ich auch richtig gut.
      Soll halt so in die richtung Dark/Doom Melo Black gehen.
      Ich sag schon mal danke :D

NP.: Bethlehem - Tagebuch einer Totgeburt
    • Fianthor schrieb:

Wenns dir gefällt is doch gut, aber bitte versuch zu verstehn, dass vielen ihre Stimme einfach nicht gefällt - es liegt nicht immer daran, dass die Leute etwas nicht mögen, nur weil es neu ist.

Doch genau darum geht es. Alle kennen die Songs mit Tarja und jetzt hören sie sich anders an und viele können es nicht akzeptieren, obwohl sie zumindest das sollten, etwas gut zu finden ist dann wieder Geschmackssache. Vor allem diese dreisten Behauptungen, sie würde ständig schief singen... oO() da gehts ja nicht um nen subjektiven Eindruck, bis auf Amaranth klang auf Wacken eigentlich alles super, insbesondere Sacramnet of Wilderness und Wishmaster, wobei die meisten alten Fans grade mit diesen Songs Probleme haben.

Ist ja alles Geschmackssache und solange nicht schief gesungen wird, bin ich meistens mit dem Gesang schon zufrieden, wenn der Rest der Musik gut ist :O

np: Nevermore - Create the infinite
    • Fianthor schrieb:

hat doch nix mit gehate zu tun, da die band immer noch genauso heißt wie vorher und bis auf die sängerin dieselben mitglieder hat und alte lieder live spielt darf man doch wohl beide vergleichen. Ich mag sie einfach nich, ich find ihre Stimme nich gut, dass sie Lieder wie Wishmaster live nich bringt war zu erwarten, da das Lied für Tarjas Stimme und nicht für ihre konzipiert wurde - dass sie es trotzdem live spieln gefällt mir einfach nicht. "Wenn man Veränderungen nicht akzeptieren kann, soll man es einfach lassen" Ein Forum und dort enthaltene Threads sind doch dazu da, um Meinungen auszutauschen und zu diskutieren. Wenn jetz jemandem eine Veränderung nicht gefallen hat, soll er einfach nichts schreiben, so dass der Rest sich gegenseitig bejahen kann? - wie schon gesagt, weiß nicht was das mit gehate zu tun hat, ich hab nur geschrieben dass ich sie/bzw ihre Stimme einfach nicht mag.
      Es ging gar nicht so um hässlich oder nicht, ich fand nur, dass sie ziemlich fertig aussah. btw: "und schlecht sieht sie nun wirklich nicht was und auch wenn, wen interessiert das?"
      uhm, besonders bedeutend isses nicht, aber es trägt doch einen guten teil zur austrahlung/aura der person bei, und die fand ich bei Tarja nunmal "magischer"
      hat sich übrigens jemand van canto angeschaut? Ich fand die klasse.
      und für nächstes jahr is ja noch nix bestätigt.. ich hoffe aber mal auf guardian und reiter

das mit dem gehate von den zwei sängerinnen, war nicht wirklich auf euch zwei speziell bezogen. es gibt einfach zu viele leute die entweder anette vergöttern oder sie einfach aus prinzip hassen (im sinne von: mein gott bin ich true!).
      ich kann durchaus verstehen, dass viele leute sich an der anderen stimme stören, es gibt aber auch viele, denen das "neue" nightwish besser gefällt. der springende punkt am ganzen ist ja auch, dass man die band ansich nie auf den sängerIn reduzieren sollte. wenn dir nightwish gefallen hat, dann wird es dir auch jetzt noch gefallen oder du musst zumindest ein bisschen in die songs reinhören, denn nur an dem gesang kann oder sollte es ja nicht liegen. anette macht ihre sache wirklich gut und desshalb finde ich es einfach ungerecht nightwish so zu verschmähen. meine gedanken zu dem thema

nochmal ich wollte garnicht sagen, dass gerade du sie hatest oder was auch immer, es ist einfach bei zu vielen leuten so, das ist ja in etwa wie musiktolleranz.

edit: sagt was zu halgadom!
    • resum schrieb:

Meine absolute Lieblingsband ist Agalloch. Die sind einfach einzigartig.
      Ähnlichkeiten mit dem Album The Mantle, also weitaus folklastiger als Ashes against the Grain, sind Woods of Ypres. Sind aber auch nur begrenzt ähnlich.
      Wie du schon sagtest: Agalloch sind einzigartig.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • resum schrieb:

Meine absolute Lieblingsband ist Agalloch. Die sind einfach einzigartig.
      My dying bride und Daylight Dies kenn ich außerdem noch und find ich auch richtig gut.
      Soll halt so in die richtung Dark/Doom Melo Black gehen.
      Ich sag schon mal danke :D

NP.: Bethlehem - Tagebuch einer Totgeburt

Empyrium könnte deinen Geschmack da auch treffen ;)
      Mourners
      The Ensemble of Silence
      Sind meine persönlichen Favoriten, aber die haben auch viele gute Songs ;)
    • Benutzer online 2

2 Besucher