Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• The1nd0nly schrieb:

Hab die neue Heaven Shall Burn DVD "Bildersturm" und kann sie nur jedem weiterempfehlen, ich hab sogar die Limited Deluxe Edition :D

~signed~

btw, was haltet ihr vom neuen neaera album?
      ich weiß noch nicht so recht, ob ichs lieben, oder lieber nicht soll :D
      eienrseits trennt sich ihr stil immer mehr vom metalcore, es wird immer mehr death was mir persönlich ja zusagt, andererseits, irgendwie war armamentarium besser :)
    • Jo hier mal was in eigener Sache.
      Mein Kumpel und ich wollten in 2 Wochen am 23.06 zum Dream Theater Konzert in München.
      Nun wurde wegen des diesjährigen Bildungsstreiks unsere Exphy-Klausur auf den Tag gelegt und wir können nicht hin :mad:

Falls jemand Interesse an den Tickets hat, kann er sich ja bei mir melden. (Stell die Dinger diese Woche auch bei Ebay rein)

Naja am Donnerstag jedenfalls erstmal Jethro Tull in Leipzig :thumbsup:
    • ElephantTalk schrieb:

resum schrieb:

letzteres !

ne, ich hab sowieso keine ahnung davon.
      btw. varg vikernes ist nach 16 jahren haft, vor ein paar wochen entlassen worden.
      falls hier überhaupt jemand burzum mag.

hatte der nicht so um die 20 jahre?

sogar 21 was die höchststrafe damals (auch jetzt noch?) in norwegen war. und ein fluchtversuch
      hat er auch gemacht.die 5 jahre hat er jetzt noch auf bewährung.
    • varg vikernes:
      versteh ich das richtig, das ist der ärgste vollnazi der sagt das (zumindest laut wikipedia) man 99 % der Menschheit vergasen und entweder mit Asien oder „bei den Negern in Norwegen“ beginnen und eine Mauer um Norwegen, Schweden und Island bauen sollte, der noch dazu wenn umgebracht hat und kirchen angezündet hat und trotzdem jetzt noch groß gefeiert wird von seinen fans?
    • sau beschissen da haste recht!!!

mus sagen das ich das eh sau schade finde wie die blackmetalszene zu nem großen teil von nazis und rasistischem gedankengut unterwandert wurde...

btw: hab leztens auf nem festival moonsorrow und shining gesehn ging ab!

"Si vis pacem, para bellum"
    • resum schrieb:

kA ob sie ihn jetzt feiern.

ich persönlich trenn in so einem fall die musik von der person dahinter.
      soll heißen ich werd auch weiter hin burzum hören.

ich trenne auch für gewöhnlich person von musik, nur gibt es auch fälle wo es zu weit geht mMn
      Nach dem was auf wikipedia über den typen steht könnt ich mir seine Musik nicht mehr anhören und all den scheiß den der typ verzapft/baut ignorieren.
    • Trennung von Musik und Person dahinter.... ein leidiges Thema. Es ist traurig, wie bekackt viele geniale Musiker nur Dreck erzählen, wenn sie das Maul mal nicht zum singen aufmachen. Und Varg is da auch noch sone Art Ikone...
      Rob Darken, die Typen von Kroda oder Knjaz Varggoth, machen alle so saugeile Musik... und leider haben grade Nokturnal Mortum, deren "Goat Horns" ja wohl nur noch perfekt ist, sich auf allen neueren Alben dazu herabgelassen solchen Dreck auch noch in die Texte einfließen zu lassen.

Traurige Geschichte, ich bin mir da selbst auch nicht so im klaren über meine Meinung dazu. Prinzipiell bewerte ich Musiker (Menschen im allgemeinen) nicht nach sowas wie seiner privaten politischen Gesinnung, aber eindeutig rechtsextremistische Texte lehne ich auch ab. Und ich vermute, dass Varg, ebenso wie Absurd, maßgeblich dazu beigetragen hat, dass eben viele Bands ihre Tendenzen deutlicher in den Texten zum Vorschein kommen lassen.
      Ich hab vor einiger Zeit mal Vargs Aufsätze auf seiner Homepage gelesen, er schwankt da echt zwischen "genial" und "behinderter Unfug" von Zeile zu Zeile. Komischer Vogel.

Musikalisch is Burzum eh wegweisend, genial und blablablaub, das steht für mich ja eh ausser Frage.
      Pat (09:41 AM) :
      mein Rauchmelder macht die gleichen komischen "Pling" Geräusche wie die Banlist
    • Matzomixxx schrieb:

varg vikernes:
      versteh ich das richtig, das ist der ärgste vollnazi der sagt das (zumindest laut wikipedia) man 99 % der Menschheit vergasen und entweder mit Asien oder „bei den Negern in Norwegen“ beginnen und eine Mauer um Norwegen, Schweden und Island bauen sollte, der noch dazu wenn umgebracht hat und kirchen angezündet hat und trotzdem jetzt noch groß gefeiert wird von seinen fans?
      Dann ist wikipedia aber nicht merh aktuell oO
      Er betont seit längerem schon, dass er sich nun komplett von nationalsozialistischem Gedankengut distanziere und eigentlich nur noch in Frieden mit seiner Familie leben möchte.
      In wie weit man das glaubt... jedem selbst überlassen. (Ich denke schon, dass er von jetzt auf heute eine so krasse Änderung in seiner Ideologie machen könnte.)
      Naja - schweres Thema.
      Burzum BM Sachen sind auf jeden Fall genial, dafür, dass er das Genre quasi komplett wiederbelebt hat.
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • NeXoR.aT schrieb:

The1nd0nly schrieb:

Hab die neue Heaven Shall Burn DVD "Bildersturm" und kann sie nur jedem weiterempfehlen, ich hab sogar die Limited Deluxe Edition :D

~signed~

btw, was haltet ihr vom neuen neaera album?
      ich weiß noch nicht so recht, ob ichs lieben, oder lieber nicht soll :D
      eienrseits trennt sich ihr stil immer mehr vom metalcore, es wird immer mehr death was mir persönlich ja zusagt, andererseits, irgendwie war armamentarium besser :)
      Ich hab die DVD schon zum 5 mal gesehn und werds mir am Samstag mir meiner Band nochmal anschaun^^

Neaera versuchen sich immer mehr in die progressive richtung und packen mir zu viel schnickschanck drauf. Aber trotzdem top das Album.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.