Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fand AA aufm Breeze auch nicht ganz so toll. Es liegt einfach daran, dass die jungs nichts "neues" mehr bringen. Die shows sind zu 90% immer die gleichen, die Ansagen auch. "Hm... german beer.. the best beer in the world" ~~. 2007 hatten sie mit dem Schiff eine deutlich bessere Bühnenshow.
      Es kann daran liegen, dass ich meine Erwartungen zu hoch gesetzt hatte.. aber naja.

      Was ich ganz vergessen hatte: es war doch irgendwie total komisch, dass Raubkopiererei aufm Breeze ein top Thema war. Von wegen "Wer hat unser Album?... Und wer hat es gekauft?" ~~. Sowas zu Fans zu sagen, die ja schon den Eintritt für ein Konzert zahlen finde ich ne Frechheit.


      @ Hellfish: Du warst auf Rock Area und hast Bolt Thrower nicht angeschaut Oo?!?
    • neues von vader gewohnt starke qualität ohne überraschungen.... bald kommt die neue von the black dahlia murder, ich freu mich wie ein kleines kind drauf XD

      eine meiner entdeckungen der letzten zeit ist rudra, eine death metal band aus singapur (!) ... die knüppeln einfach komplett durch (= das interessante daran ist, dass sie ihre musik mit musik aus ihrer kultur anreichern, das klingt daher dann immer sehr interessant ^^ also wer auf death metal der alten schule steht sollte sich die band dringenst mal zu gemüte führen...

      und was für die tool-fraktion: rishloo. man könnte fast meinen die sind ne tool coverband XD was natürlich nicht so is, aber da sind schon einige musikalische gemeinsamkeiten auszumachen. eingefleischte tool fans werden an der band ziemlich sicher gefallen finden!

      achja, ne neue von ensiferum gibts auch, gefällt mir ziemlich gut! die liefern zuverlässig gute qualität ab ohne irgendwie zu überraschen, aber warum auch was ändern was funktioniert (= never change a running system... und das system funktioniert gut ^^
    • roflgrins schrieb:

      Versteh ich nicht so ganz, hat dir der Sound nicht gefallen, hat dir die Show nicht gefallen oder hat dir die Musik nicht gefallen??

      Die Show war 08/15, der Sänger hat immer nur das gleiche dumme Zeug von Bier gelabert, der Mix war total mieß (nur gittarren kein Gesang zu vernehmen), der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
      Ich höre AA an sich gerne und bei einer Band diesen Kalibers hätte ich auch Live was erwartet. Die Lieder waren teils kaum noch zu erkennen, hauptsächlich war es laut, sonst aber nix. Das hat auch der Rest des Publikums wohl so empfunden, wenn man die Stimmung z.B. mit Heaven Shall Burn oder selbst Hackneyed (und da hat es geregnet!) vergleicht.
    • ich wollte mich auch mal hier äußern....
      und zwar hab ich freitag mir das neue Caliban album "Say Hello To Tragedy" zu Gemüte geführt und bin sehr geflasht.. einfach nur richtig geiler sound und die clear vocals kommen auf diesem Album viel besser als auf "The Awakening" also wer auf metalcore steht sollte sich das auf jeden fall mal anhören
      @ work Oo :kkthxbye:
    • da es immer enorm zeitaufwendig ist sich durch die diskografien von bands zu wühlen die schon etwas mehr alben haben und ich darauf grad garni so recht lust hab ^^

      was sind eure bevorzugten alben von kreator und anthrax, bzw welche würdet ihr am ehesten empfehlen (bei anthrax gefällt mir so als richtlinie stomp 442 am besten, hab aber wie gesagt noch nicht alle durch gehört)
    • anthrax = ka, hör ich nicht

      kreator: extreme aggression is imo durchaus pflichtprogramm bei denen und mein persönlicher favorit, aber auch die neusten outputs sind großartig... ist schwer da ein wirkliches lieblingsalbum rauszusuchen, aber wenn dann wärs das '89er für mich (=

      achja tobi du hattest mal nach neuem thrashmetal den du dir anhören kannst gefragt, probiers mal mit "hyades" ich find die ganz unterhaltsam (=
    • War zum zweiten Mal aufm Breeze und für mich war das Lineup einfach nur ein Traum.
      Allein schon "Vader" war genug Grund für mich aufs Breeze zu fahren. :)

      Wir waren auch bei Tower "G" und haben die ganze Zeit Flunkyball gespielt und hatten zwischendurch mal Hardstyle Techno angemacht, falls wir wem aufgefallen sind. ;-)
      Sau geiles Festival, nur das die Stimmung recht assozial war und uns ständig Sachen geklaut wurden -.-
      Die Top Konzerte die ich erlebt habe waren folgende:
      1. Vader (die Spielzeit hat nur gesuckt!)
      2. Deadlock
      3. Equilibrium / Amon Amarth

      Bei Kreator war ich leider zu besoffen um mich noch an was erinnern zu können, ausser an das Lied "Enemy of God.

      Gibts hier auch Black Metal hörer?
      Ich persönlich höre sehr gerne Endstille, Gris, Keep of Kalessin und Nargaroth (wers kennt, solch sich jetzt seinen Flame sparen).

      youtube.com/watch?v=mIKq1X8QTa8 *gg*

      Bin auf das neue Wintersun Album gespannt, falls es in den nächsten 100 Jahren noch erscheinen sollte X(
      Hoffentlich bringen die Apokalyptischen Reiter auch mal wieder was gescheides auf den Martk - in die Richtung von "All you need is love", weil "Licht" war nen totaler Fehlgriff, genauso wie "Samurai" imo.
      Samurai hatte zwar 2-3 gute Lieder im Verglich zu "Licht" wo kein einzigst gutes drauf ist, aber trotzdem schlecht :(

      Callejon is musikalisch ganz okay, nur nerven mich die Kreaturen die sie zu ihren Konzerten oder Festivals ziehen. Violent Dancing hat nichts mit Metal zu tun, mal vom komischen Schräge-ghettogangster-Cappie-mit-lila-shirt-und-Hose-in-den-Socken-Style abgesehen sind mir da einfach zu viele Vollidioten dabei. :x


      grüße
    • Ich hör momentan wieder relativ gern Black Metal, aber eher in die melodischere Richtung gehend.

      Also Bands wie:
      ArthemesiA (a.O.a. muss man einmal gehört haben)
      Austere (To Lay Like Old Ashes is auch ein super Album)
      Dekadent (The Deliverance of the Fall is ein sehr sehr atmosphärisches Album, das wirklich viel Aufmerksamkeit verlangt, zum nebenbei Anhören absolut ungeeignet daher)
      Farsot (unbedingt mal in IIII reinhören!)
      Lunar Aurora
      Nagelfar
      Nocte Obducta
      Summoning (wer's episch mag)
      Sycronomica (Paths is wohl die geilste Melodic Black Scheibe, die ich je gehört hab)
    • Metalgnom schrieb:



      Gibts hier auch Black Metal hörer?
      Ich persönlich höre sehr gerne Endstille, Gris, Keep of Kalessin und Nargaroth (wers kennt, solch sich jetzt seinen Flame sparen).

      youtube.com/watch?v=mIKq1X8QTa8 *gg*

      Bin auf das neue Wintersun Album gespannt, falls es in den nächsten 100 Jahren noch erscheinen sollte X(
      Hoffentlich bringen die Apokalyptischen Reiter auch mal wieder was gescheides auf den Martk - in die Richtung von "All you need is love", weil "Licht" war nen totaler Fehlgriff, genauso wie "Samurai" imo.
      Samurai hatte zwar 2-3 gute Lieder im Verglich zu "Licht" wo kein einzigst gutes drauf ist, aber trotzdem schlecht :(


      endstille is eine meiner lieblingsbands, mal schaun wies ohne iblis weiter geht :/ live sind sie auch verdammt geil, vor allem das neue album gefällt mir auch sehr gut. für kok kann ich mich jetzt nicht so begeistern....nargaroth is auf jeden fall gute musik, wenn ich die richtige stimmung dazu hab zieh ichs mir gern rein.....wäre auch gern aufm northern lights gewesen um mir nargaroth mal live zu geben, nur da konnt ich leider nicht :( hier ist eine ansprache von ash von dem gig, für leute die s interessiert myvideo.at/watch/6630708



      was die reiter angeht kann ich dir absolut zu stimmen, allegro barbaro und all you need is love sind die 2 besten alben von ihnen, soft and stronger halt auch noch, dann gings abwärts, obwohl ich die neuen sachen teilweise auch nicht schlecht finde, aber halt kein vergleich zum alten zeugs...war einer der glücklichen die aufm partysan 2007 bei dem old school gig von ihnen dabei sein durfte wo sie nur von den ersten 3 alben gespielt haben, das war echt der hammer :D.......glaub allerdings nicht dass sie noch was vergleichbares rausbringen werden...:(
    • FME schrieb:

      anthrax = ka, hör ich nicht

      kreator: extreme aggression is imo durchaus pflichtprogramm bei denen und mein persönlicher favorit, aber auch die neusten outputs sind großartig... ist schwer da ein wirkliches lieblingsalbum rauszusuchen, aber wenn dann wärs das '89er für mich (=

      achja tobi du hattest mal nach neuem thrashmetal den du dir anhören kannst gefragt, probiers mal mit "hyades" ich find die ganz unterhaltsam (=
      exreme aggression (hattest du ja vorher schon mal empfohlen) und die neuen sind nun grade die, die ich schon kenne und auch wirklich toll find^^
      hyades schau ich mir mal an

      ElephantTalk schrieb:

      kreator:
      pleasure to kill (im besten fall mit der flag of hate EP)
      coma of souls
      terrible certainty
      extreme aggression

      das sind die eindeutig die besten imo, von der zwischenphase um endorama/Renewal und co. würd ich abraten, das ist ihre alternative phase
      danke

      jetz noch jmd für anthrax? :D
    • youtube.com/watch?v=7JHJNzUYM6M&feature=related

      Kann nicht mehr bis zum 15ten warten-.-

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • FME schrieb:

      viel wichtiger: september kommt das neue the black dahlia murder album (!) DAS ist der hammer ... ich kanns kaum erwarten :X

      solangs besser als nocturnal wird und wieder zu miasma & unhallowed zurückgeht, gerne .)
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.