Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Sonata is mittlerweile ja Prog und das netmal schlecht...

Desweiteren, warum muss sich Metal durch Härte auszeichnen?
      Metal zeichnet sich imho dadurch aus das er bewegt *nick*
      daher kann ich für mich live auch net viel mit Death etc anfangen, weil da nix bewegendes bei is ^^

TheTrooper schrieb:

Holys-Revange schrieb:

NeXoR.aT schrieb:

naja, soil und soilwork sind doch beides melodic death metal bands, soil hab ich schon live gesehen, waren gar nicht mal so schlecht, überaschenderweise, soilwork ist auf den platten ganz gut, live hab ich die noch nicht erlebt.

und soulfly ist besser als sepultura, back to the primitive ist einfach eines der besten alben, die je eine band bervorgebracht hat.

ROOOOFFFLLLL.
      Ich hoffe du meintest das ironisch ansonsten würd ich dich jetzt gerne erwürgen.

/100% SIGN

sepultura war mit Max besser als soulfly es je sein werden, denn damals ham die jungs ein genre allein aussem dreck gerissen und da is soulfly ein witz gegen.

Übrigens: Wacken wird immer mehr ein Kiddie-Festival. Hatebreed und killswitch engage und dann noch Sonata Gaynatica... Naja werd trotzdem da sein, allein der donnerstag wird verdammt geil. (SCREAM FOR ME WACKEN! SCREAM FOR ME WACKEN! ITS IRON MAIDEN! )
      :D
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Hab ma Disturbed gehört wo so ein Spasst irgend so einen Behinderten
      Schrei mehrmals ausstößt und danach nie wieder.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Disturbed ist imo ne Einsteiger-Band, bis man was besseres findet klingts ganz ok.
      Irgendwer (glaube FME) hat schonmal den Kritikpunkt der Band genannt: sie schaffen es (wie ein Großteil der Nu-Metal Bands) nicht, sich anders anzuhören. Jeder einzelne Song klingt im Grunde genommen identisch. Und diese Eintönigkeit kann ich selbst auf Dauer nicht ab.
    • Thyron schrieb:

Sonata is mittlerweile ja Prog und das netmal schlecht...

daher kann ich für mich live auch net viel mit Death etc anfangen, weil da nix bewegendes bei is ^^

Lol richtig guter Death Metal (ja es gibt guten death metal, nicht diese melo death grütze) haut mal übelst rein. Die erste Death Metal scheibe der welt (possessed - Seven Churches) haut mal der masen auf die kagge. Ausserdem gibts da noch viele andre geile Bands (morbid angel und hypocrisy). die meisten bands haben mehr tiefe als diese billig "power metal schiene" wie gaynatica und dragonforce. richtig guten Power Metal machen eh nur Helloween/Gamma Ray/ Blind Guardian.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheTrooper ()

And it's Arsenal! Arsenal FC: We're by far the greatest team that the world has ever seen.!
    • "Gut" ist sowieso nur ein subjektiver Eindruck, ich mag Helloween und Gamma Ray z.B. überhaupt nicht, während ich Sonata Arctica oder Kamelot ziemlich geil finde.
      Mit Death Metal kann ich sowieso wenig bis gar nix anfangen, Melodeath is ja noch ganz ok, aber Death Metal enthält für mich nicht viel Hörenswertes.
    • Murli schrieb:

"Gut" ist sowieso nur ein subjektiver Eindruck, ich mag Helloween und Gamma Ray z.B. überhaupt nicht, während ich Sonata Arctica oder Kamelot ziemlich geil finde.
      Mit Death Metal kann ich sowieso wenig bis gar nix anfangen, Melodeath is ja noch ganz ok, aber Death Metal enthält für mich nicht viel Hörenswertes.

Ein Kamelot Fan.. : ))
      Ich finde das neue Album wieder mal einfach genial..
      Gibts noch mehr Kamelot Fans hier?
    • Krisiun - kenn ich nicht
      Amon Amarth - wohl eine der besten Melodeath Bands
      Caliban - langweilig
      Cradle of Filth - irgendwie lächerlich
      Dimmu Borgir - nicht so meins, auch wenn einige Melodiebögen schon ziemlich nett sind
      Eisregen - nicht meins
      Heaven Shall Burn - noch langweiliger als Caliban
      Kataklysm - ganz OK
      Six feet Under - mäßiger Death Metal - weder besonders tol noch besonders schlecht

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Keks]Nr.1 schrieb:

Was haltet ihr von Krisiun, <- nie gehört
      Amon Amarth <- recht nett
      ,Caliban <- haha
      ,Cradle of Filth <- naja
      ,Dimmu Borgir <- naja
      ,Eisregen <- kA, mir persönlich gefällt die musik net.
      ,Heaven Shall Burn <- haha
      ,Kataklysm <- naja
      ,Six feet Under <- zu meiner schadne nochnet gehört
      ?
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • Krisiun - ganz nett
      Amon Amarth - melo. death mag ich nicht
      Caliban - errmm beschi**en
      Cradle of Filth - geht so
      Dimmu Borgir - waren live geil
      Eisregen - <3 krebskolonie
      Heaven Shall Burn - nicht mein ding
      Kataklysm - waren live ok
      Six feet Under - ganz guter death metal, aber auch nicht herausragend
      And it's Arsenal! Arsenal FC: We're by far the greatest team that the world has ever seen.!
    • Anspieltip!!!

Ich hab gerade auf last.fm durch das Disillusion-Profil die bayrische Band Dryad's Tree gefunden und mir anschließend ihre Songs auf MySpace angehört und muss sagen, dass sie mir außerordentlich gut gefallen. Sie spielen einen dynamischen Mix aus Progressiv-Metal mit Melodicdeath und Folk Elementen. Einfach mal anhören.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • TheTrooper schrieb:

Thyron schrieb:

Sonata is mittlerweile ja Prog und das netmal schlecht...

Lol richtig guter Death Metal (ja es gibt guten death metal, nicht diese melo death grütze) haut mal übelst rein. Die erste Death Metal scheibe der welt (possessed - Seven Churches) haut mal der masen auf die kagge. Ausserdem gibts da noch viele andre geile Bands (morbid angel und hypocrisy). die meisten bands haben mehr tiefe als diese billig "power metal schiene" wie gaynatica und dragonforce.

wie recht du hast....alle die nichts von death/htrash/black/doom usw. verstehen sagen immer keine tiefe, nur geschrei, keine richtige musik...sehen aber nicht wie klischee-haft so manch power-bands sind
    • Krisiun - hmm, naja
      Amon Amarth -absoluter hammer, fate of norns ist eines der besten melodic death metal alben, die es gibt
      Caliban - haben einige sehr gute lieder, werden jedoch immer wieder von sog. oldschool metalcore-fans als kommerzgeil beschimpft,
      Cradle of Filth - naja, sind komisch, und live waren die ja mal echt scheisse oO
      Dimmu Borgir - naja, nicht so mein ding, aber live auf jeden fall einen besuch wert
      Eisregen - IMBA, ich nsag nur eisblut is auch der hammer ^^
      Heaven Shall Burn - beste Metalcoreband ger, und eine der wenigen die den sprung in melodic death gemacht/geschafft haben
      Kataklysm - joa, naja is ganz in ordnung
      Six feet Under - irgendwie, naja, nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig.

und ja SOULFLY is besser als SEPULTURA :D steinigt mich,

ich hab es zumindest nicht nötig meine meinung durch irgendwelche leute die etwas wild behaupten zu bestimmen lassen,
      gutes beispielt ist die soulfly sepultura geschichte, gilt ebenso für viele die metalcore als kommerzgeil bezeichnen,
      ich mag es und das ist gut so, was interessiert mich die " omg sepultura is so viel besser, du hast ja keine ahnung du idiot " flamerei von manchen minderwertigen individuen?

ist jetzt nicht auf euch beide alleine bezogen, bitte nicht persönlich nehmen, wollte nur mal meinen standpunkt klar darstellen.

btw: wacken ein kiddie-fest, was können bands dafür das, sog. kiddies ihre musik hören, nachdem sie sie geschrieben haben?
      hatebreed und kse gibt es schon so lange, und deren ( gilt für sehr viele metalcore, hardcore badnds ) musik ist in den letzten 1-2 jahren so "kommerz" geworden
      los zerreißt diese argumente mit euern imba-ownage "kiddie-schrott" argumenten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeXoR.aT ()

• im grunde ist es doch egal wie viele leute die musik hören, alles andere wäre erbärmlich

also meine meinung zu caliban ist, dass sie ihren stil über die letzten 2 alben so in richtung mehr keyboards und viel mehr cleanen gesang geändert haben, klingt trotzdem noch gut, aber wenns so wie bei in flames wird wärs schade

heaven shall burn ist eine extrem geniale band und live eine macht, noch nie einen schlechten hsb song gehört

soulfly und sepultura sind ok, aber roots bloody roots ist von beiden bands einfach nur gut

Job for a Cowboy - Knee Deep

ist zwar fast das einzige lied das mir von dieser band gefällt, aber wayne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I5h4n ()