Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Von Sonata:
      Nix, weils bessere Power/Prog bands gibt und ich diese gehypten kiddie bands net wirklich mag ^^

legion of the damned-feel the blade hab ich mir bei nem freund angehört. Kannte allerdings auch schon die occult scheibe, deshalb wars nicht wirklich neu. Zimmert schön vor sich hin, aber wer die "Elegy For The Weak" hat kann sich das geld btw. downloadzeit sparen :p

Noch was für alle Black Metaller!
      Ihsahn, seines zeichen Emperor Mastermind, und DER "Metalgod" Rob Halford, werden wohl ende diesen Jahres eine BM-Scheibe aufnehmen. Interviews gabs da schon einige drüber, aber endlich hat das ganze konkrete formen angenommen. Da Ihsahn ein echtes Multitalent ist (schlagzeug, piano/keyboard, gesang, gitarre und Bass) wirds wohl nur bei diesen beiden bleiben. Jan Axel Blomberg auch bekannt als "HELLHAMMER" (Mayhem, Dimmu Borgir, Emperor, Gorgoroth, Immortal: also alles was in BM legenden status hat :D) soll auch involviert sein.
      And it's Arsenal! Arsenal FC: We're by far the greatest team that the world has ever seen.!
    • TheTrooper schrieb:

Von Sonata:
      Nix, weils bessere Power/Prog bands gibt und ich diese gehypten kiddie bands net wirklich mag ^^

Gute Vorurteile haste da. Ich kam durch nen (sehr glücklichen) Zufall
      auf Sonata und es hat mir persönlich sooooo verdammt gut gefallen, nix
      von wegen "gehypt und deshalb hör ich es auch". Du würdest dich wundern
      wie wenige eigentlich Sonata kennen, ich hätte nur noch gern
      "Kiddie-Band" erklärt.
      Ich trage schwarz bis ich was dunkleres finde. dib-comics.com/
    • DmG1111 schrieb:

Jo Moin,

Also ich hör am liebsten MeloDeath, Metalcore, Deathcore, ... bla bla bla und natürlich Progressive Metal à la TooL, Dream Theater, Opeth, Zero Hour, Fates Warning. Aber an Metal-Bands geb ich eigentlich jeder ne Chance, insofern sie nicht "trüe" ist. Finde diesen ololo-Manowar-ich-bin-Wikinger-und-in-Valhalla-warten-hunderte-Jungfrauen-auf-mich recht lächerlich. Lieber auf modernen, harten Metal setzen oder welchen, der seine Qualität aus dem lyrischen Können seines Songwriters zieht :D .
      Von daher, Lieblingsbands sind:
      In Flames, All That Remains, Tool, Opeth, I Killed the Prom Queen, Caliban, Heaven Shall Burn, At The Gates, Children of Bodom, Dark Tranquillity, Deftones, Soilwork, Job For A Cowboy, Killswitch Engage, Lamb of God, Nine Inch Nails, Parkway Drive, Sonic Syndicate und so weiter und so fort :) .
      Also hörst du zu einem Teil Metal und zu einem sehr großen Teil Core....
      "trüe" an sich gibt es nciht, wenn dann gibt es True, also im Sinne von True Metal oder es gibt Trve, als Verarschung von Trueness oder aber als Begriff der Black Metal Szene... wobei dort die richtigen eigentlich dann auch eher True benutzen...
      d.h. sollte man hier vll. mal nen Core Thread aufmachnen damit der Core ("Metal"Core ist halt leider ein Medienbegriff) hier außen vorbleibt... warum sollte ich auch Core hören wenn ich stattdessen lieber richtigen Melodeath oder aber Thrash hören kann.

*blub*
      desweiteren wie oben schon angesprochen.. IF waren mal gut zu guten alten Gothenburg Oldschool Zeiten *seufz*
      und wer Children Of Bodom mag, sollte mal das einzige Album von Imperanon anchecken Imperanon klingen wie CoB einmal querdurchs Hatebreeder, Follow The Reaper und HCDR Album..
      sau geil und besser als der letzte CoB output..

so genug gemeckert.
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• warum lande ich eigentlich immer auf den falschen Seiten vom Topic *grml* (*auf post drüber zeig*)

zum Thema Sonata:
      letztes Album Unia... ja prog sollten sie lieber nich machen...
      zum Thema Powermetal: Ja bitte, mehr davon, vorallem Live sehr geil, auf Album oft mit Ecken und kanten ;)
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Das Sonata sonderlich gehyped sind kann ich nicht bestätigen. Meiner Meinung nach hatten sie eine ähnlich schlechte Promotion wie Nevermore.

Dragonforce, Children Of Bodom und viele andere aus der europäischen Powermetalgemeinde dagegen haben schon um einiges mehr Unterstützung gehabt.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • st3vie schrieb:

Dragonforce sind der Beweis, dass Schnelligkeit eben nicht alles ist.

Die sind zum gähnen langweilig. :rolleyes
      Richtig, einfach weil alles gleich klingt 3-4 gute songs, rest öde

• naja mit "gehypt" meinte ich, dass viele die band einfach mal in Himmel loben ohne jegliche Kritik zu äußern und mal einen blick über den tellerrand streifen zu lassen. Und Kiddieband dürfte wohl klar sein: "Sonata sind die geilste Power Metal band der welt, aber von Band wie Helloween/Gamma Ray/Hammerfall etc. hab ich noch nie was gehört" Es is mir klar das nicht alle Fans so sind, aber mir liefen auffem Axxis/ Gamma Ray/ Helloween Konzi paar solche Idioten entgegen, die sich statt in die Crowd zumischen am bier standen und über diesen "billig old-school" Power Metal lästerten und in einem Metalforum gabs ähnlich toll gepräge Meinungen... Außerdem meine persönliche Meinung und die wird hierdurch begründet: Sonata - Die With Your Boots On... WIE KANN MAN NUR DIESEN SONG VERGEWALTIGEN! ^^

Ach und damit alle neidisch werden:
      NP: CoB - Das neue Album :D
      And it's Arsenal! Arsenal FC: We're by far the greatest team that the world has ever seen.!
    • Nö, gibts nicht. Es gibt kaum Death Metal "Kiddies" wenn man mal von Six Feet Under absieht, genauso wenig beim Heavy Metal, weil die ganzen bands für viele einfach zu alt sind. Thrash wird auch noch gern unterwandert (OMFG St.Anger= best metallica album ever..) . Aber am besten sind für die kleinen Kiddies immer noch Melodeath bands, wofür die bands nix können, ausser In-"wir machen nur POP-Singles"-Flames, und dann beschweren sie sich wenn sie kleine Hüpfer als Fans haben.. Schlimm wurde es bei Bodom, Amon Amarth und eben In Flames wo z.b. die singles zum neuen album auch wieder totaler POP sind... Die einzige Scenen wo sich diese Kids nicht hintrauen ist der Black Metal & der Prog. Metal, weil sie den net kapieren.
      Ich halt zwar nix von Trvegelaber und so, aber das musste sein.
    • Wenn es ein Vote ist sag ich größe Kiddie Band ever : Slipknot
      Bei Death Metal ist es eig klar weil diese Poser sich das gar nicht
      antuen, hör immer nur das würde sucken :/
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • TheTrooper schrieb:

Nö, gibts nicht. Es gibt kaum Death Metal "Kiddies" wenn man mal von Six Feet Under absieht, genauso wenig beim Heavy Metal, weil die ganzen bands für viele einfach zu alt sind. Thrash wird auch noch gern unterwandert (OMFG St.Anger= best metallica album ever..) . Aber am besten sind für die kleinen Kiddies immer noch Melodeath bands, wofür die bands nix können, ausser In-"wir machen nur POP-Singles"-Flames, und dann beschweren sie sich wenn sie kleine Hüpfer als Fans haben.. Schlimm wurde es bei Bodom, Amon Amarth und eben In Flames wo z.b. die singles zum neuen album auch wieder totaler POP sind... Die einzige Scenen wo sich diese Kids nicht hintrauen ist der Black Metal & der Prog. Metal, weil sie den net kapieren.
      Ich halt zwar nix von Trvegelaber und so, aber das musste sein.

ein glück das so manche genre unentdeckt bleiben.
      zb doom...da wird nix gehypet oder sonst was, weil kiddies einfach die musik nicht finden bzw verstehen. oder avant-garde, und sowas.....
    • IronMaiden schrieb:

Wenn es ein Vote ist sag ich größe Kiddie Band ever : Slipknot
      Bei Death Metal ist es eig klar weil diese Poser sich das gar nicht
      antuen, hör immer nur das würde sucken :/
      Wieso bezeichnest du Slipknot als Kiddie-Band? Noch dazu ohne Begründung.
      Argumentiere oder schweige für immer!
      Slipknot ist definitiv Nu Metal also würde ich sie auch nicht direkt in diesem Thread erwähnen.
      Es gibt ja auch Leute die behaupten KoRn sei Death Metal oder Emocore, solche Leute sollten mir lieber nicht über den Weg laufen...
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Oh man, was für ne sinnfreie "Diskussion" mal wieder.

Soll doch jeder hören was er will, ob das Genre nun überlaufen mit Kiddies ist oder nicht.

Sowas würd mir ehrlich gesagt am Arsch vorbeigehen... es lebe die Musiktoleranz. :keks
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • Tja, die Metal Gemeinde wartet schon gespannt auf Opeths neustes Werk Watershed. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es schon, in Form der Live performance des Songs "Heir Apparent"
      Auch wenn die Qualität, die eigentlich nicht schlecht ist trotzdem noch einige Facetten verschluckt klingt das schonmal sehr vielversprechend.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Benutzer online 2

2 Besucher