Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• TG-Casper schrieb:

Ich such ein lied :P das is von Slipknot .. die mit den lustigen Masken (:
      ich hab garkeine ahnung wie das lied ging aber das video war iwie in einer Halle .. oder so ^^ bischen dumm aber vlt is hier jemand so großer slipknot fan und kann mir das beantworten :P

Erwähne nie Slipknot in einem "Metal-Thread"!
      Es gilt unter Metallern nicht als Metal, da es Nu-Metal-Crossover-Shit ist.
      Ansonsten probierst mal mit Wait and Bleed, ich glaub das is in einer Halle, ka.
      Kann aber auch Vermilion sein, das is mit soner tusse, die iwas mit sonem Schmetterling hat, spielt auch in sowas wie ner halle.
      Vermilion pt.2 find ich sogar recht gut, mit klavierbegleitung
      Ich kenn aber nur die Alten lieder, die vom neuen Album mal so gar nich
    • Perith schrieb:

Stfu pls ?!

Nix stfu, er hat recht. Slipknot ist lächerlich, allein schon wie sie mit ihren Masken auf böse machen ~
      So
      Und jetzt wieder zu was richtigem

19.9. neues Amon Amarth Album: Twilight Of The Thundergod
      Freu mich schon riesig, auf ihren letzten Alben haben sie sich wirklich stark verbessert. Wird dann wohl auch Zeit mal wieder auf ein Konzert von denen zu gehen. Mal sehen, ob ich die ganzen Verrückten Wikinger-Metaler , die mit ihren Trinkhörnern die Moshpit vollsauen noch einmal aushalte. =)
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

Und Metallica schafft es wohl nie zu mehr, als eine Kopie ihrer früheren Genialität zu sein. Ist wohl auch besser so, sonst müsste ein Master of Puppets oder ein And Justice For All schon fast einen faden Beigeschmack haben.

np: Metallica - One

Denk mal drüber nach, wie krass gut Metallica mit nem ordentlich Drummer gewesen wäre, nicht auszuhalten xD
    • Perith schrieb:

BringMeHorizon schrieb:

Erwähne nie Slipknot in einem "Metal-Thread"!
      Es gilt unter Metallern nicht als Metal, da es Nu-Metal-Crossover-Shit ist.
      Stfu pls ?!
      Eigentlich ist das ja schon fast ein Kapitalverbrechen wenn man dazu stfu sagt. Er hat absolut 100% recht!
      Der ganze Nu-Metal Rotz hat in etwa soviel mit Metal zu tun wie Captain Kirk mit dem Mittelalter.

Überhaupt ist es eine Schweinerei, dass hier ständig so Sachen wie Slipknot und SoaD gepostet werden. Schämt ihr euch denn eigentlich gar nicht? Macht doch einen eigenen Thread dafür auf.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • ich find slipknot auch echt gut und hörs mir gerne an und finde man kann se nich in eine schublade stecken....sie machen einfach ihr ding und sind halt einfach verrückt^^ auch das neue album find ich echt gut und man merkt, dass sie sich musikalisch weiterentwickelt haben. Und jeder der hier mit so nem komerz scheiss ankommt, wie: ach die sind kacke weil Nu -metal, komerz unso...kann ich nur auslachen...ich hör musik nicht, weils kein schwein kennt, sondern weils mir gefällt. ichn hör slipknot wie bullet genauso wie bands die keinen komerzen erfolg haben bzw nich so krass^^ ..
      z.B. The sorrow..haben nur ein album und die gehen echt extrem gut ab!!! empfehle ich jedem der auf metalcore steht!!!

aber wir sollten uns alle lieb haben..und uns gegen hiphop verschwören :D
      Ich glaube,
      alles was einen nicht umbringt,
      macht einen

KOMISCHER!!1 8o^^
    • Wondabra schrieb:

ich find slipknot auch echt gut und hörs mir gerne an und finde man kann se nich in eine schublade stecken....sie machen einfach ihr ding und sind halt einfach verrückt^^ auch das neue album find ich echt gut und man merkt, dass sie sich musikalisch weiterentwickelt haben. Und jeder der hier mit so nem komerz scheiss ankommt, wie: ach die sind kacke weil Nu -metal, komerz unso...kann ich nur auslachen...ich hör musik nicht, weils kein schwein kennt, sondern weils mir gefällt. ichn hör slipknot wie bullet genauso wie bands die keinen komerzen erfolg haben bzw nich so krass^^ ..
      z.B. The sorrow..haben nur ein album und die gehen echt extrem gut ab!!! empfehle ich jedem der auf metalcore steht!!!

aber wir sollten uns alle lieb haben..und uns gegen hiphop verschwören :D
      Jojo sagt ja auch niemand was, dass du das nicht gut finden darfst. Es ist mir auch egal ob es Komerz ist oder nicht, aber es definitv kein Metal und gehört damit nicht hier rein. Und es ist einfach mühsam wenn jemand sagt er höre Metal und nach 10 Sekunden diskutieren muss man feststellen, dass die Person eigentlich nur Splitknot und Konsorten hört... Da kommt einem doch einfach die Galle hoch! :puke:
      IMO gehören Bullet und the Sorrow genause wenig in diesen Thread. Ich mein kein normaler Metaller hört den Kram.
    • IMO sind beide extreme Hybriden. Kommt natürlich auch ein wenig von Band zu Band drauf an.

Wikipedia definiert das eigentlich sehr gut:

Nu Metal

Nu Metal bezeichnet seit den späten 1990er Jahren ein großes Segment härterer Rockmusik, das sich im Jahrzehnt zuvor subkulturell durch Crossover im Spannungsfeld von Punk, Hardcore, Grunge und Independent zu einem eigenen Überbegriff abspaltete.

Metalcore

Es erweist sich als falsch, davon auszugehen, dass sich die Abwandlung vom Metal herleitet, der mit Core-Einflüssen aufgepeppt wurde. Stattdessen ist Metalcore ein Abkömmling des Hardcore Punk, der hier wie in keiner seiner anderen Spielarten mit dem Genre des extremen Metals fusioniert. Assoziationen zu vermeintlichen Hip-Hop-Wurzeln, wie sie zum Beispiel im Nu Metal zu finden sind, erweisen sich ebenfalls als falsch. Richtig ist jedoch, dass diverse Crossover-Bands, die ihre Form des Hardcore mit Elementen anderer Musikstile anreicherten, durchaus zu den musikalischen Wurzeln des Metalcore zählen.
    • giles schrieb:

19.9. neues Amon Amarth Album: Twilight Of The Thundergod
      Freu mich schon riesig, auf ihren letzten Alben haben sie sich wirklich stark verbessert. Wird dann wohl auch Zeit mal wieder auf ein Konzert von denen zu gehen. Mal sehen, ob ich die ganzen Verrückten Wikinger-Metaler , die mit ihren Trinkhörnern die Moshpit vollsauen noch einmal aushalte. =)
      Ich bin auch schon extrem gespannt und freu mich riesig drauf. Soll nach allem was ich bis jetzt gelesen habe ein Bombenalbum (besser als With Oden on our Site) werden.
    • Rofl Metalcore ist musikalisch dem Metal sehr viel näher als dem Hardcore, allein die Texte sind nicht typisch.
      Lasst einfach dieses pseydo-trve Gelaber, das will eh keiner hören.

@Amon Amarth

de.youtube.com/watch?v=sbdpbDTB9F0

Rockt schonmal gewaltig, auch wenn sie sich mal wieder 0 weiterentwickelt haben ;D
    • JimKnopf schrieb:

Lasst einfach dieses pseydo-trve Gelaber, das will eh keiner hören.

#
      amk is so true er hört nur Manowar im Lederanzug und schwingt dabei amerikanische Flaggen die von Blitzen getroffen werden während halbnackte Frauen um ihn rumkriechen.

Es ging btw nie darum, ob Slipknot jetzt nicht trVe ist oder nicht. Ich mag sie nicht weil sie so lächerlich auf hart machen mit ihren Masken und dabei eigentlich eher uninspiriertes, innovationsfreies und langweiliges nu-metal Gebölke bringen.

btw jim: Wer will denn dass Amon Amarth sich weiterentwickeln?! Die sollen plz noch 30 Jahre so musik machen wie heute!
      Zum Abschluss noch ein behinderter Smiley:
      :rockband:
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Das hat überhaupt nichts mit True oder sonst was zu tun, ich hab nichts gegen die Musik solange ich sie nicht hören muss, aber das hier ist ein Metal Thread und das Zeug ist faktisch einfach nicht Metal, deswegen hat das hier nichts zu suchen!

@JimKnopf, ja klar du weisst das natürlich besser als die Autoren bei Wikipedia... Dann kannst du ja gleich mal den Eintrag zu Metalcore anpassen.

@giles Manowar ist ganz ok, aber gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbands.
      Du darfst die ja auch nicht mögen, ich mag sie ja auch nicht, aber solche Dinge können doch auch in einem speraten Thread beredet werden, damit hier über METAL diskutiert werden kann.

@Amon Amarth
      War geil, ist geil und soll bitte so bleiben. :)
    • Das kommt ziemlich stark aufs Thema an. Ich würde jetzt nicht alles zu 100% 1zu1 glauben, aber bei solch einfachen Sachen wie Musik die man auch gut nachrecherchieren kann, kann man auch davon ausgehen dass es stimmt.

Wikipedia Einträge werden übrigens regelmässig von verschiedenen Benutzern auf Lücken und falsche Aussagen geprüft. Der Metalcore Artikel wurde zuletzt am 27. Juli 2008 geprüft.
      macnews.de/news/103121

Wenn mir allerdings jemand eine zuverlässigere Quelle angibt, die das wiederlegt bin ich gerne bereit das zu glauben.
      ------------------------

Sorry fürs Klugscheissen, aber wenn ihr einfach so Behauptungen in den Raum stellt ohne Begründung gehts nich anders ;)
      Übrigens: Metalcharts.de verwendet eine leicht Abgeänderte Version des Wikipedia Artikels: metalcharts.de/metalcore.htm
    • Benutzer online 1

1 Besucher