Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• baneZ- schrieb:

kannst du mir vielleicht ein paar stellen aufzeigen, die gut/schlecht waren ? würde gerne wissen, wo ich mich in sachen technik etc. verbessern könnte.

zb. so um 30-55 wars ziemlich gut, dann wurde es etwas unsauber (der riff ansich war ganz geil)
      nachher beim lead/solo hattest du halt rhythmusschwierigkeiten
      so ab 3:30 wars sauber
      bei manchen stellen fehlt einfach ein wenig lockerheit (kommt mit dem üben)
      kleiner tipp noch: auch bei metal ist der akkord nicht dein feind, manchmal könntest du etwas mehr "ringen" lassen oder powerchords zu richtigen akkorden aufstocken
      so far :thumbup:
    • Twilight- schrieb:

Ich kenn auch genug deutsche DSBM Bands, die mindestens genauso gut wie die norwegischen sind D:

Btw. schon jemand das neue Dream Theater Album gehört? Ich find's geil :>

Absolut. Von der ersten Sekunde von A Nightmare to Remember bis The Count Of Tuscany. Metalalbum of the year!! (mb kommt Herr Mäenpää noch mit Time, aber das glaub ich eher nicht :p )
    • RE: RE: METALLICA

ElephantTalk schrieb:

schnapsmeister schrieb:

ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen oda so, aber ich bin hoffe das schon wer darauf zu sprechen gekommen ist.

METALLICA FTW!!!

sinnlos gehyped aus mangelndem wissen über alternativen (was nicht heißt schlecht)
      naja nur teilweise... ich kenn bestimmt genug alternativen :D
      aber die alten alben von denen (quasi Kill 'Em All bis And Justice for All) sind einfach der hammer!
    • von metallica find ich auch die alten sachen irgendwie besser,

da war das ganze eifnach noch zwangloser ;)

und zu TOOL muss ich sagen, ich hatte ein paare jahre den größten tool-fan dens gibt bei mir im zimmer,
      hab sie dann mit ihm sogar mal live gesehen (rock im park 06) aber bin da nachm 2. lied gegangen.

ist denke ich eher anspruchsvollerer metal, aber ich kann damit nichts anfangen.
      ich denke tool ist nicht schlecht, aber auf jeden fall geschmackssache ;)

ich freu mich jetzt schon riesig aufs summerbreeze, das wird sooooooo geil :guitar:
    • RE: RE: METALLICA

ElephantTalk schrieb:

schnapsmeister schrieb:

ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen oda so, aber ich bin hoffe das schon wer darauf zu sprechen gekommen ist.

METALLICA FTW!!!

sinnlos gehyped aus mangelndem wissen über alternativen (was nicht heißt schlecht)
      ich kenne genug alternativen und genug metal bands, metallica is bei weitem nicht das einzige was ich höre.
      Ich bin einfach riiiiiieeeßiger Metallica fan, und wenn es schon einen metal thread gibt, musste ich das einfach loswerden :D

zu den alben

die ersten 5 sind auf jeden fall genial (master gefällt mir am besten). Bei den weiter spalten sich zwar die Meinungen, aber mit gefällt load und reload auch noch sehr gut.
      Sie sind vllt nicht das was viele als metal bezeichnen, aber ich finde man sollte die alben nicht mit einander vergleichen.

St. Anger finde ich ehrlich gesagt genial.
      Klar, der Sound von Ullrich's Schlagzeug ist komisch, und Kirk's Solos fehlen leider auch :'(.
      Aber die Emotionen die sie auf dem Album rüberbringen finde ich ehrlich gesagt genial und verleihen dem ganzen einen Album einen gewissen Charme ;)

auf Death Magnetic finde ich ehrlich gesagt alle Lieder klasse
      außer the Unforgiven 3 , gefällt mir nicht wirklich aber was solls
      sonst extremst geil.

btw: Nickelback finde ich auch sehr geil ;)
      there are 10 types of people in this world. those who understand binary and those who don't
    • ich wollt nur meine meinung zu metallica kundtun
      ich sag ja nicht dass man es aus den von mir genannten gründen hört, sondern dass sie dadurch gehyped werden
      ich hasse halt sinnloses doofes gehype (und das versuche ich bei jeder gelegenheit anzubringen :D )

ich sehe sowohl death magnetic als auch st anger als ziemlich schwach an (von load reload ganz zu schweigen)
      gegen die ersten ablen kann man nichts sagen
      eine band kann ruhig ihren stil ändern aber die qualität muss erhalten bleiben
    • Damals fand ich Metallica schon bischen langweilig, jetzt weniger. Ich brauch einfach klare Melodien die so richtig reinhauen. St.Anger gefällt mir sehr gut, weils einfach einen herben Sound hat.
      Death Magnetic finde ich ist mal ausgenommen von Kill 'em all und Master Of Puppets das beste Album was sie seit dem Tod von Cliff geschafft haben.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Die ersten 4 Alben sind einfach göttlich, soweit richtig.
      Das 5. SCHWARZE ALBUM kann man imo auf keinen fall dazu zählen.
      Der Stil geht mehr in Richtung Main Stream / Heavy Metal und hat überhaupt nichts mehr mit den Thrash Metal Wurzeln zu tun.
      Das stärkste was folgt ist dann Garage Inc., da vorallem CD II .
      Overkill, Killing Time, Stone Cold Crazy, Stone Dead Forever, Damage Case, The Prince, Breadfan, Blitzkrieg, Crash Course in Brain Surgery und vorallem The Wait und noch viel viel mehr sind einfach soooo unglaublich geile Cover...
      Auf Kill em All sind alle songs geil und ofc purer Thrash.
      Ride, Master und Justice unterscheiden sich dann doch stark von Kill em All und bilden den mMn typischen Metallica Style.
      Ride the Lightning ist das erste typische Metallica Album.
      Vom Aufbau her genau wie Master und Justice.
      Fight Fire with Fire, Trapped under Ice, Creeping Death sind allesamt krasse Thrash Stücke, Bellz ist ein typischer Live Song, Ktulu das erste Instrumental ( typisch Metallica ), Fade to Black die erste "Ballade" ( typisch Metallica ) und Ride der Titelsong, der alles irgendwie ein wenig vereint.
      Bei Master das gleiche.
      Battery, Disposable Heroes und Damage Inc. als Thrash Songs, Welcome Home die "Ballade", Orion Instrumental und Master konnte sich als Titelsong auch noch den Publikumslieblingsplatz ergattern.
      Hier find ich Leper Messiah und vorallem The Thing That Should Not Be als eher schwach an. Leper Messiah kann ich mir noch gut geben, aber TTTSNB ( T_T ) mag ich absolut nicht. Die Lieder an sich würde ich auch als komplexer einstufen als noch bei Ride.
      Joa und dann Justice.
      Ein progressiverer Sound und einfahc mal kein Bass ( WTF ?! ).
      Aber trotzdem die beiden mMn besten Metallica Songs dabei, zum einen die Halb Ballade One und die Thrash Kanone DYERS EVE ( YEAH BABY ! ).
      Blackened ein sehr gelunger Auftritt, imo genauso stark wie Battery und Fight Fire with Fire, gefolgt von einem zu langen Titelsong, mit dafür epischem Solo.
      Eye of the Beholder, wie The Thing That Should Not Be nicht so ganz meins, aber Eye noch eher. The Shortest Straw und The Frayed Ends of Sanity sehr geile, teils thrashige Songs, wo man den progressiveren Sound halt raushört, aber auch mit sehr geilen Soli. To Live is to Die, das mMn beste Instrumental von Metallica.
      Und der Abschluss...
      DYERS EVE.
      Best Song ever.
      Ich liebe das Lied einfach.
      Black Album dann mMn enttäuschend.

Enter Sandmann ist zwar ein Klassiger, aber aufeinmal kein Thrash Intro mehr ?!?! Mag das Lied trotzdem, einfach weils nen Klassiker ist.
      Sad but True, das von vielen als "Heavyestes" Lied ever angesehen... Heavy ist ja super.... dont like it = / Viel zu viel Chorus.
      Der nächste Lichtblick ist dann The Unforgiven. Episch. Thrashig oder Episch. Das ist Episch. Das ist gut !
      Nothing Else Matters natürlich auch sehr krass.
      Aber der Rest ist einfach zu sehr im Stile von For Whom The Bell Tolls.
      Versteht mich nicht falsch, ich mag auch dieses Album, ich kann das aber nicht mit den ersten 4 zusammen hören. Es unterscheidet sich einfach zu stark.
      Load / Reload ...
      Bleeding Me, Fuel, Devils Dance, The Memory Remains, Carpe Diem Baby mag ich. In den S&M Versionen sind sie besser.
      St. Anger besitze ich persönlich garnicht ;_;
      Muss ich mir unbedingt mal bestellen, ich war einfach ne lange Zeit den Vorurteilen unterlegen, und bin jetzt zu faul : /
      DM find ich ganz nett, Quali saugt aber zu sehr, als das ich da wirklich viel hören könnte um es zu bewerten. Und das find ich einfach sehr sehr schade...
      Wenn nochmal was kommt... Bitte altes Format aufgreifen ( Thrash Song -> Titel Song -> Random Song -> Ballade -> ... ).
      Und ofc immer schön bei RaR dabei sein, und hier in Nähe Köln Festivals besuchen, bzw Konzerte geben.
      Dann werden sie für immer mein absoluter Favorit bleiben.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • WILLST DU MICH VERARSCHEN?

Das Blackalbum ist eins der besten alben, die sie jemals veröffentlicht haben, das einzige, was drübergeht ist MASTER OF PUPPETS.

btw master of puppets: was haltet ihr von Machine Head ? Das letzte Album "The Blackening" sollte ja laut leader das "neue master of puppets" sein, ist es imo auch, einfach nur hammer geil
    • Nein nein und nochmals und so. Black Album hat quasi NICHTS von dem typischen Thrash Metal, der Metallica so geil macht.
      Ich geh zwar nicht voll mit Tree's Meinung mit, aber dennoch hat er an vielen Stellen recht. St.Anger solltest du mal anhören, mir hat es vllt nach dem 15. anhören das erste mal wirklich gefallen, inzwischen hör ich es jedoch echt gern. Vor allem am Anfang sehr stark bis zu meinem Favourite Dirty Window, danach baut es mMn ab, bzw wird eintöniger.
    • tree^ schrieb:

Enter Sandmann ist zwar ein Klassiger, aber aufeinmal kein Thrash Intro mehr ?!?! Mag das Lied trotzdem, einfach weils nen Klassiker ist.
      Sad but True, das von vielen als "Heavyestes" Lied ever angesehen... Heavy ist ja super.... dont like it = / Viel zu viel Chorus.
      Der nächste Lichtblick ist dann The Unforgiven. Episch. Thrashig oder Episch. Das ist Episch. Das ist gut !
      Nothing Else Matters natürlich auch sehr krass.
      Aber der Rest ist einfach zu sehr im Stile von For Whom The Bell Tolls.
      Versteht mich nicht falsch, ich mag auch dieses Album, ich kann das aber nicht mit den ersten 4 zusammen hören. Es unterscheidet sich einfach zu stark.
      dass, das erste Lied kein trash song ist stört mich eigentlich weniger, aber es ist einfach ein klassiker ;)
      Aber Sad but True is schon ein Hammer song wie ich finde, haut einfach rein. The Unforiven ist wie du gesagt hast einfach nur genial, und Nothing else Matters ist einfach die Metal / Metallica Ballade schlechthin, obwohl es mir schon beim Hals raushängt. -.-

Through the Never finde ich auch noch ziemlich nett, aber das wars auch schon. Was mir fehlt war das typische Instrumental auf diesem Album. Eig hätte es ja My Friend of Misery werden sollen. Wäre vermutlich auch besser so gewesen, denn ich finde den song relativ lasch, außer das genial Bassintro, welches ja wirklich depressive, teils sogar morbide stimmung hervorruft, daraus hätten sie sicher ein extrem geiles Instrumental machen können.

baneZ- schrieb:

WILLST DU MICH VERARSCHEN?

Das Blackalbum ist eins der besten alben, die sie jemals veröffentlicht haben, das einzige, was drübergeht ist MASTER OF PUPPETS.

btw master of puppets: was haltet ihr von Machine Head ? Das letzte Album "The Blackening" sollte ja laut leader das "neue master of puppets" sein, ist es imo auch, einfach nur hammer geil
      find ich nicht. (siehe oben)
      Und es gibt nur ein wahres Master of Puppets und damit basta.
      there are 10 types of people in this world. those who understand binary and those who don't
    • JimKnopf schrieb:

Twilight- schrieb:

Ich kenn auch genug deutsche DSBM Bands, die mindestens genauso gut wie die norwegischen sind D:

Btw. schon jemand das neue Dream Theater Album gehört? Ich find's geil :>

Absolut. Von der ersten Sekunde von A Nightmare to Remember bis The Count Of Tuscany. Metalalbum of the year!! (mb kommt Herr Mäenpää noch mit Time, aber das glaub ich eher nicht :p )
      Die Hoffnung stirbt zuletzt...
      Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric