Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tree^ schrieb:

DM find ich ganz nett, Quali saugt aber zu sehr, als das ich da wirklich viel hören könnte um es zu bewerten. Und das find ich einfach sehr sehr schade...

Probier mal die Guitar Hero Version von DM, die ist viel besser (insbesondere gibt es zwei Versionen von Suicide and Redemption, einmal spielt Hetfield und einmal Hammet das Solo... James>>>Kirk like np.)

Albumranking:
      Master Of Puppets>Ride The Lightning>...And Justice For All>Kill 'em all>Garage Inc.>Death Magnetic>Metallica>S&M>Rest
    • Neues Ensiferumalbum im September!!! JUHUU

metal.de schrieb:

Die finnischen Folkmetaller ENSIFERUM werden am 11. September via Drakkar ihr viertes Album "From Afar" veröffentlichen. Die CD wurde von Tero Kinnunen (NIGHTWISH, AMORPHIS) und Janne Joutsenniemi produziert und von Hiili Hiilesmaa (HIM, SENTENCED, AMORPHIS) abgemischt. Dies sind die Tracks auf der CD:

01. By The Dividing Stream
      02. From Afar
      03. Twilight Tavern
      04. Heathen Throne
      05. Elusive Reaches
      06. Stone Cold Metal
      07. Smoking Ruins
      08. Tumman Virran Taa
      09. The Longest Journey (Heathen Throne Part II)
      10. Vandraren (limited-edition bonus track; NORDMAN cover)

Außerdem kommen die Finnen im Herbst auf Tour. Nachfolgend die bestätigten Dates:

From Afar Tour 2009 (Support: METSATÖLL & TRACEDAWN)
      ...
      23.10.2009 F-Haus – Jena (D) <- DABEI!
      ...
    • ich weiss zwar schon lange, dass das ensiferum album im september erscheint :)
      ich freue mich schon richtig krass drauf^^
      das neue wintersun sollte ja auch bald rauskommen, mal schauen wie lange das noch auf sich warten lässt.
    • sodele, sehr lange nixmehr hier gepostet, aber es sind einfach viele gute sachen rausgekommen ^^

so, mal überlegen wo ich anfange...

dream theater: das neuste album gefällt mir wieder richtig, richtig gut, nachdem ich mit systematic chaos irgendwie garnicht so warm werden konnte. natürlich ist SC kein schlechtes album, aber das neue haut mich einfach total aus den latschen. ich finds von vorne bis hinten einfach nur unglaublich gut gelungen, und "the count of tuscany" läuft bei mir auf dauerrotation... shattred fortress ist ebenfalls einfach nur episch... find das album auf jeden fall deutlich stärker als die letzten beiden, jedenfalls gefällts mir persönlich einfach sehr viel mehr. ich kann mich garnicht genug für dieses album begeistern...

killswitch engage: ist mir persönlich mitlerweile etwas zu stark auf diesen "kommerziellen metalcore sound" getrimmt - klar, die band hat ihren stil gefunden und der wird jetzt halt auch durchgezogen, und schlecht ist das album auch nicht, aber mehr als 5-6 mal hab ichs mir auch nicht angehört. für mich jedenfalls kein dauerbrenner, und offen gestanden bin ich etwas enttäuscht. immerhin eine meiner lieblingsbands seit jahren... hätte mir da etwas mehr entwicklung und härte gewünscht, ist irgendwie zu gefällig. man kann förmlich spüren wie die band der masse gefallen will, hoffentlich werden sie nicht ein weitere "slipknot/korn/inflames" band - machen zwar alle hochwertige alben, aber der stil ist langweilig weils einfach nurnoch auf gefälligkeit getrimmt ist (ich sage bewusst nicht kommerz).

august burns red: starkes neues album, ich hörs sehr gerne. sind sich treu geblieben, es gibt keine überraschungen, aber zwischen all den bands die seichter und gleichförmiger werden ist mir das auch ganz recht (:

enter shikari: ist okay, aber die größe des vorgängers hats nicht.

evita: myspace.com/evitaband ziemlich neue band, richtung metalcore, allerdings ziemlich verspielt und klingt wirklich geil, wer auch metalcore mit progressiven einflüssen steht oder sich mit dem gedanken anfreunden kann sollte auf jeden fall mal reinhören

auch wenn die nächsten paar alben mit metal nicht sonderlich viel zu tun haben sollten sich musikinteressierte definitiv damit beschäftigen, denn das dargebotene ist wirklich erstklassig ^^

pure reason revolution: das neuste album überrascht etwas, ganz so spacy wie auf dem vorrigen album agieren sie nicht, nichtsdestotrotz gibts auch hier wundervolle melodien und ich finde das album sehr gelungen

dredg: das neue album wird, für mich unverständlicherweise, von der kritik teilweise vergleichsweise schlecht bewertet. ich dagegen finde das neue album einfach von vorne bis hinten sehr gelungen, alles überragende melodien und viele überraschungen.. für mich schon jetzt eins der highlights diesen jahres

long distance calling: post rock, also kein gesang. aber WIE DIE DAS ANSTELLEN!!!! absolut phänomenal, das album ist eigentlich für jeden pflicht der sich für tolle melodien und songs mit überlänge anfreunden kann ^^

so, zuletzt muss ich nochmal eine lanze für den DEATH METAL brechen. gibts überhaupt jemand der dieser wohl extremsten spielart des metal etwas abgewinnen kann? ^^ ich hab ja schon mehrmals THE BLACK DAHLIA MURDER propagiert, aber so wirklich eingestiegen ist darauf keiner. also, falls es hier irgendjemanden gibt der sachen wie KATAKLYSM, VADER, NILE und BOLT THROWER hört - der soll mal hier was schreiben und mir mehr in der richtung empfehlen. denn ich bin was death metal angeht ziemlich auf mich allein gestellt, mein freundeskreis kann sich damit iwie so garnicht anfreunden und daher bin ich darauf angewiesen was ich selbst finde oder mir irgendwo zusammenhören kann.
      mit sachen wie cannibal corpse oder six feet under kann ich nichts anfangen (haben auch ihre momente aka songs, aber größtenteils ziemlich bescheuert+unhörbar für mich ^^), meine long time favorites sind nach wie vor eben black dahlia murder, bolt thrower und natürlich vader, aber es ist doch relativ schwer hier gute sachen zu finden wenn man sich ganz auf sich selbst verlassen muss oO

achja, nicht dass jetzt hier jemand mit MELODIC death metal ankommt, denn das ist mitlerweile wirklich etwas grundlegend anderes, und bzgl melodic death kenn ich mich auch genügend aus+hab im freundeskreis genug möglichkeiten, also kein inflames, dark tranquillity und konsorten, und auch prog. death metal ist nicht das was ich suche, da hab ich mit amorphis, opeth, pain of salvation und konsorten auch schon genug zeuch ^^ mich interessiert wirklich der "standard" death metal wie eben BOLT THROWER oder VADER. bin gespannt was da bei rumkommt ;)

PS: natürlich hab ich schon so einiges im i-net dazu gefunden, aber ich will wirklich mal wissen was ihr da zu bieten habt. eigtl. erwarte ich nichts da der anteil der death metal fans hier verschwindend gering ist, aber wer weiß.
    • Zählt Deathcore ?
      Dann Bring me the Horizon.
      Geht aber mit dem neueren Album Suicide Season eher in Richtung Metalcore / Screamo.
      Naja kannst ja in Count Your Blessings reinhören.
      Ich hör mir auch mal Black Dahlia Murder an, wollte ich eh schon immer mal.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • nein deathcore zählt nicht, deathcore ist kindergarten gegen "richtigen" death metal (so leids mir tut tree), und ich hab das album von BMTH schon, ist ganz nett allerdings ist mir der sänger viel zu hysterisch, damit verschenken die wirklich viel potenzial was ich ihnen aber garnicht absprechen will. die lieder sind interessant, und musikalisch scheinen sie auch was aufm kasten zu haben, aber dieses gejaule des sängers geht mir auf die dauern aufn zeiger.

also, um mal ein paar beispiele zu geben von dem was ich mir so vorstelle

youtube.com/watch?v=waBLNFJK1pY BOLT THROWER, eins ihrer besten lieder

youtube.com/watch?v=mafVNsNkg3I KATAKLYSM, auch ein absolut geniales lied

youtube.com/watch?v=nJ8M-0w-VH8 VADER, die durchgeknallten polen, dagegen sehen die beiden andren bands auch schon fast wieder alt aus XD man muss sich nur mal das RAINING BLOOD cover von VADER anhören um zu wissen womit mans zu tun hat Xd youtube.com/watch?v=T-i6J03j6Bo

also dagegen find ich deathcore einfach nur erbärmlich ^^

zur metallica diskussion: black album war das letzte gute album, death magnetic ist wieder ganz gut gelungen, der rest ist ausnahmslos (!) scheisse in meinen augen und ist dieser großartigen band nicht würdig.

zu tool: schon zweimal live gesehen, beide male haben sich mehr als gelohnt.. für einen fan ein absolutes MUSS, die sind live durch (fast) nichts zu überbieten. einer meiner absoluten lieblingsbands, das "doppellied" wings for marie part1+2 ist atmosphärisch mit quasi nichts zu vergleichen was ich jemals irgendwo sonst gehört habe ... da läufts mir eiskalt den rücken runter oO

weil jemand machine head angesprochen hat: the blackening ist ein unglaublich geiles album, für mich eins der stärksten alben der letzten jahre - ich hörs immernoch regelmäßig und kann einfach keine schwächen finden (:
    • FME schrieb:

pure reason revolution: das neuste album überrascht etwas, ganz so spacy wie auf dem vorrigen album agieren sie nicht, nichtsdestotrotz gibts auch hier wundervolle melodien und ich finde das album sehr gelungen

warn letztes jahr vorband von porcupine tree, hab mir die mal angehört, die musik hat mir eigentlich garnicht gefallen, jedoch gehn die so verdammt genial live ab, das is der hammer! und neues album ist richtig, richtig genial

FME schrieb:

dredg: das neue album wird, für mich unverständlicherweise, von der kritik teilweise vergleichsweise schlecht bewertet. ich dagegen finde das neue album einfach von vorne bis hinten sehr gelungen, alles überragende melodien und viele überraschungen.. für mich schon jetzt eins der highlights diesen jahres

kann man nur rautieren

so dann hab ich gerade mal so gecheckt was jetzt bei mir so in die umgebung kommt und bin auf folgendes gestoßen

The Sorrow (Empfehlung von The1nd0nly): kann man sich die live geben? so is die musik gar nicht schlecht, jedoch bezweifel ich irgendwie dass die live gut sind kA warum
      dann Alexisonfire: sone band die ich eigentlich sehr gerne höre, jedoch eigentlich deren musik doch nicht mag, lohnt sich der live-besuch?
      dann noch Bring me the horizon, a day to remember mit august burns red als support: im Prinzip alles gute bands, jedoch hab ich auch hier zweifel ob die live abgehn

hätte dann gerne mal paar erfahrungen mit den bands gehört
    • kann mit beidem nicht sonderlich viel anfangen, bloodbath sind ähnlich wie cannibal corpse einfach nur mit mass-splatter texten für meinen geschmack nichts, zudem sind viele lieder vergleichsweise langsam und von black/doom metal inspiriert was mMn im deathmetal nichts verloren hat ^^ und evocation scheinen nach den beiden liedern iwie in die selbe kerbe zu schlagen, also kann ich damit nicht sonderlich viel anfangen Xd

wenn ich das schon lese, "tales of the tomb" ... naja wems gefällt, bolt thrower oder vader kommen auch ohne diesen klischeequatsch ziemlich gut aus und knallen zudem eindeutig mehr ^^ bei black dahlia murder find ichs iwie witzig, aber die nehmen sich was das angeht auch nicht so furchtbar ernst sondern nehmen sich selbst auf die schippe =)

hab mir jetzt auch mal asphyx reingetan, so wirklich toll find ich das leider auch nicht da dort auch wieder so beknackte toternste splattertexte drin vorkommen oO nuja vielleicht weiß ja jemand noch etwas das mir gefallen könnt x)
    • Mhh richtigen Death Metal geb ich mir eigentlich selten, liegt an dem Geknüppel (Blastbeats) die da ja konsequent durchgebolzt werden.
      Vader z.B. mag ich sehr gerne, da gibt's so n lustiges Video auf Youtube, wo die das Raining Blood Cover spielen, Blastbeat bei 200 bpm und der Drummer sitzt da als wär's ne Aufwärmübung XD

€: Neue Signatur! Immer daran denken: WWJD?
    • FME schrieb:

weil jemand machine head angesprochen hat: the blackening ist ein unglaublich geiles album, für mich eins der stärksten alben der letzten jahre - ich hörs immernoch regelmäßig und kann einfach keine schwächen finden (:
      Kann man so unterstreichen, mal abgesehen vom etwas monotonen Anfangsgestampfe von "Wolves."
      Aber die Platte rotiert bei mir auch noch oft...noch stärker als TTAOE, und das will schon was heißen.

Long Distance Calling hatte ich vor einiger zeit hier auch mal empfohlen, wurde aber irgendwie ignoriert... unverständlich, die Avoid The Light ist eine grandiose Platte(Satellite Bay ist auch richtig gut)... und Jonas Renkses Gastauftritt (The Nearing Grave ist absolut klasse) versüßt das ganze noch.

in diesem Sinne... np: Long Distance Calling - Black Paper Planes :love:
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom