Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Matzomixxx schrieb:

hehe wunderschöner konzert herbst/winter

Dream Theater und Opeth 18.10. Frankfurt
      Porcupine Tree 31.10. Wien
      Rammstein 21.11. Wien

sehr gute wahl, ich werd mich wohl für DT+opeth in düsseldorf entscheiden (am tag der deutschen einheit haha ;D) dann gibts noch dredg und porcupine tree in köln ... und winter/frühjahr 2009/2010 soll wohl die nachfolge band von SIEGES EVEN, subsignal, auf tour gehen ... deren album am 25 september erwarte ich sehnsüchtigst und werd mir dann auch hoffentlich ein livekonzert geben können. meine wunschliste für livekonzerte ist lang und mein geldbeutel dünn ... naja ma schaun, aber prog nation in d-dorf mit opeth+dt is eigtl schon pflichtprogramm Xd

edit: achja, ich empfehle nochmal auf dringenste die oben genannten SIEGES EVEN sowie SUBSIGNAL.

lastfm.de/music/Sieges+Even -> youtube.com/watch?v=VKHTvcEQwkU und youtube.com/watch?v=G2ad8Ibv3kU

einfach nur progressive der extraklasse, momentan meine absolute lieblingsband in dem genre noch vor opeth und DT - und das will wirklich schon _EINIGES_ heißen. aber die letzten beiden alben sind einfach nur ... unbeschreiblich gut. leider haben sie sich jetzt aufgelöst, dafür gibts jetzt die nachfolgeband SUBSIGNAL die sich wohl ziemlich ähnlich anhören Xd was aber keineswegs negativ gemeint ist. man nehme nur das review zum kommenden album auf powermetal.de welches gradezu euphorisch wirkt ^^ powermetal.de/review/review-Su…ful__Monstrous,14402.html

also wer sich auch nur ansatzweise im progressive beheimatet fühlt ... für den ist das pflichtprogramm mMn x)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FME ()

• giles schrieb:

wayne_heinz schrieb:

hab ich schon ...nein danke ..

Hast dus mal hier und in den ganzen References mal versucht?
      hm ja habe ich. Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden/ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Das lied ist ja ein cover von cypress hill, Das Original hat auch n "normalen" beat und ist mit dieser "gangster-attitüde" rübergebracht worden. Da ich das lied kenne und damals auch sehr gemocht habe, hat mich das cover von ratm umso mehr begeistert. Und nun such ich einfach eben solche Cover-versionen von bekannten hip hop stücken
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • before the relaps von eminem soll ziemlich gut sein !
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • achja, wer auf thrash steht für den sollte das neue megadeth ziemlich toll sein denke ich x) ich persönlich mag halt nicht die stimme von dave mustaine und kann daher nur bedingt etwas mit dem album anfangen, aber die musikalische komponente ist wirklich toll... geile riffs (x und knüppelt teilweise gut nach vorne.
    • FME schrieb:

achja, wer auf thrash steht für den sollte das neue megadeth ziemlich toll sein denke ich x) ich persönlich mag halt nicht die stimme von dave mustaine und kann daher nur bedingt etwas mit dem album anfangen, aber die musikalische komponente ist wirklich toll... geile riffs (x und knüppelt teilweise gut nach vorne.

Hab das Album seit gestern und inzwischen 8 mal gehört.

Anfangs dachte ich, naja musikalisch alle ok, aber inhaltlich eher mittelmaß (also jetzt nicht die Texte an sich, sondern so rein wie sie rüberkommen) - Aber dann nach dem dritten mal, hat man nen Gefühl für die Lieder entwickelt und das macht das verstehen schon sehr viel angenehmer.
      Inzwischen bin ich beim 9ten Hören, und muss sagen es wird immer besser.

Kurz gesagt es ist ein Album was wirklich Zeit braucht und wie ein guter Wein reift. (kann ich leider Death Magnetic net sagen, die Sachen, die ich dort anfangs gut fand, haben sich nachm dritten mal "ausgehört", obwohl ich Metallica sonst mag - um mal die Metallice vs Megadeth Diskussion vorwegzunehmen)

@FME:
      Was du gegen die Stimme hast verstehe ich net, die hat sich doch zu früher total geändert.

Früher war sie sehr hoch und strittig, aber auch einzigartig und hat dazu geführt, das Megadeth sofort erkennen konnte.
      Heute ist er einfach älter und die Stimme von damals Passe.
      Muss aber sagen, das die heutige angenehm rauer und kämpferischer rüberkommt, also ka warum die net magst :?:

Das Zeug zu Klassikern haben imo: Dialectic Chaos, This Day we fight, 1320, Bite the Hand, Endgame und Head Crusher.

Hats nochwer sich geholt?

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Seraph schrieb:

KinA. schrieb:

Ey komm.

Das ist doch KEIN MATHCORE: youtube.com/watch?v=_eQJU8tb0Ec

1. ich brauche nicht kommen, ich bin schon da.
      2. gut, also ist experimentierfreudiger deathcore, gemischt mit metalcore und grind passagen, inkl. vielen taktwechseln(siehe album "intervals") und ideen(tickende uhren, wirre effekte) für dich kein mathcore? gut tut mir leid, dann hast du ein anderes genrebild als ich.
      das gehört ganz genauso dazu wie alte converge/botch sachen. du akzeptierst es nur nicht.
      MfG

ps: hübscher edit. jobforacowboy spielten auf doom noch deathcore, mittlerweile sind sie nurnoch death. aber das weißt du ja sicher selber du veteran :P

WTF

Wie kann man nur solche Sympathien für Converge hegen und dann see you next friday als Deathcore abstempeln und beziehst auch irgendwie Job for a Cowboy mit ein? FAIL!
      Es gibt auch massig parallelen zwischen Converge und see you next tuesday, dazu zeichnet sich synt auch mit massig Merkmalen des Mathcores aus. (wenn du Converge als Indikator für eine Matchcore band siehst)

Und dann noch Fear before the march of flames als HARDCORE, HARDCORE?????

hardcore zeichnet sich mit schlichten Instrumenten und dem DIY-Gedanken aus, einfache riffs - einschlägige Texte.
      fbtmof besteht aus so viel mehr als das...
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • mag die stimme einfach nicht, hab megadeth noch nie sonderlich gemocht einschließlich der stimme. aber wer die stimme mag für den sollte das album denke ich toll sein (x ich bevorzuge the blackening und machine head auch wenns mitlerweile schon n paar jahre alt ist, der hat von allen thrashmetal bands immernoch die geilste stimme ... richtig abgefuckt und böse Xd
    • Benutzer online 1

1 Besucher