Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• wtf, a perfect circle is eine der besten bands überhaupt, quasi tool in "leichter verdaulich". einfach nur geile lieder ... "pet", "weak and powerless", "passive", "blue", "the hollow" ... ach, eigentlich könnte man jeden song der alben aufzählen ^^ leider gehen die weder auf tour noch veröffentlichen sie noch etwas, das letzte album 2004 ... dabei wäre das wirklich mal etwas wirklich großartiges, bei der qualität der alben dürfte man nicht weniger als ein absolutes meisterwerk erwarten.

zuletzt nochmal zwei prog metal bands die allerdings relativ unterschiedlich gelagert sind aber beide ausgezeichnete musik machen

lastfm.de/music/Pagan%27s+Mind

und

lastfm.de/music/The+Arkitecht

und nochmal zwei indie/alternative bands, beide auch ziemlich unterschiedlich aber tolle musik

lastfm.de/music/The+Pains+of+Being+Pure+at+Heart

lastfm.de/music/Low
    • Sind wir tatsächlich schon auf seite 135 und noch niemand hat Oceansize erwähnt?
      Dann muss ich das wohl nachholen. Oceansize vermischt meine 2 absoluten Lieblingsgenres Post und Progressive wie es noch keine andere hat (falls schon, dann kenn ich sie nicht und bitte um Empfehlung):

• Floyd schrieb:

Sind wir tatsächlich schon auf seite 135 und noch niemand hat Oceansize erwähnt?
      Dann muss ich das wohl nachholen. Oceansize vermischt meine 2 absoluten Lieblingsgenres Post und Progressive wie es noch keine andere hat (falls schon, dann kenn ich sie nicht und bitte um Empfehlung):

nur weil man sie nicht erwähnt heißt das ja nicht dass man sie nicht hört ... ^^ definitiv eine der besten alternativ/prog metal/rock bands die es gibt, sind momentan bei mir, betrachtet auf die letzten 7 tage, mein top artist bei lastfm ^^ lastfm.de/user/das_ahcos

haben auf jeden fall ihre trademarks... in eine ähnliche kerbe schlagen in gewissen bereichen the mayan factor, riverside, sicher auch die bands die lastFM empfiehlt also dredg, amplifier, pineapple thief, aerogramme ... paulson solltest du dir auch ganz dringend mal anhören, dürfte dir dann auch gefallen... und natürlich porcupine tree sowie blackfield, das seitenprojekt, wobei beide bands dann schon wieder in eine andere richtung gehen aber das ist sowieso klar ... pure reason revolution ist auch eine klasse für sich, auch wenn der sound ein ganz anderer ist ^^

grundsätzlich kann man diese bands aber alle in einem gewissen "feld" zusammenfassen, nämlich alternativer/progressiver metal/rock mit clean vocals, überlänge, genialen songs zum verlieben (=

also am meisten leg ich dir pure reason revolution, paulson und the mayan factor ans herz, erstens weil die alle drei unglaublich geile musik machen und zweitens nicht ganz so bekannt sind, die chance dass du da einfach zufällig drüber stolperst ist eher gering daher verdienen sie eine gesonderte erwähnung ^^

edit: also wirklich, ich sag ja oft dass eine band genial ist, aber wenn es auf eine band zutrifft dann wirklich auf pure reason revolution

youtube.com/watch?v=lmO3yMS9eYo

das album "the dark third" ist eines der besten prog/alternative-rock album des letzten jahrzehnts. ich fühl mich wenn ich diese musik höre immer so als würde ich durch den weltraum fliegen und die schönsten sterne sehen :X

youtube.com/watch?v=5B9UTuuJPlY

und zuletzt noch mein persönlicher lieblingssong von denen

youtube.com/watch?v=KhQaPT6CS08

das ist einfach nur kunst

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FME ()

• Ich spam mal wieder ein paar Links rein, vielleicht findet ja jemand Gefallen dran:

Sehr guter Viking Metal aus Schweden, und mit Viking mein ich wirklich Viking und nicht 0815 Folk Gedudel wie Equilibrium oder Ensiferum (wobei die zwei auch nicht schlecht sind).

Und noch eine geile Viking Band, die vermutlich eh viele kennen, wollt ich trotzdem loswerden x)

Melodic Black Metal aus Deutschland, kennen aber bestimmt auch viele.

Have fun damit.
    • FME schrieb:

Floyd schrieb:

Sind wir tatsächlich schon auf seite 135 und noch niemand hat Oceansize erwähnt?

youtube.com/watch?v=Z0pE9bql_8E
      nur weil man sie nicht erwähnt heißt das ja nicht dass man sie nicht hört ... ^^ definitiv eine der besten alternativ/prog metal/rock bands die es gibt, sind momentan bei mir, betrachtet auf die letzten 7 tage, mein top artist bei lastfm ^^ lastfm.de/user/das_ahcos

haben auf jeden fall ihre trademarks... in eine ähnliche kerbe schlagen in gewissen bereichen the mayan factor, riverside, sicher auch die bands die lastFM empfiehlt also dredg, amplifier, pineapple thief, aerogramme ... paulson solltest du dir auch ganz dringend mal anhören, dürfte dir dann auch gefallen... und natürlich porcupine tree sowie blackfield, das seitenprojekt, wobei beide bands dann schon wieder in eine andere richtung gehen aber das ist sowieso klar ... pure reason revolution ist auch eine klasse für sich, auch wenn der sound ein ganz anderer ist ^^

grundsätzlich kann man diese bands aber alle in einem gewissen "feld" zusammenfassen, nämlich alternativer/progressiver metal/rock mit clean vocals, überlänge, genialen songs zum verlieben (=

also am meisten leg ich dir pure reason revolution, paulson und the mayan factor ans herz, erstens weil die alle drei unglaublich geile musik machen und zweitens nicht ganz so bekannt sind, die chance dass du da einfach zufällig drüber stolperst ist eher gering daher verdienen sie eine gesonderte erwähnung ^^

edit: also wirklich, ich sag ja oft dass eine band genial ist, aber wenn es auf eine band zutrifft dann wirklich auf pure reason revolution

youtube.com/watch?v=lmO3yMS9eYo

das album "the dark third" ist eines der besten prog/alternative-rock album des letzten jahrzehnts. ich fühl mich wenn ich diese musik höre immer so als würde ich durch den weltraum fliegen und die schönsten sterne sehen :X

youtube.com/watch?v=5B9UTuuJPlY

und zuletzt noch mein persönlicher lieblingssong von denen

youtube.com/watch?v=KhQaPT6CS08

das ist einfach nur kunst
      Pure Reason Revolution, The Mayan Factor und Riverside empfiehlt mir mein Last.Fm schon seit Monaten, aber irgendwie hab ich zur Zeit so viel Musik (unter anderem mit Solstafir, Long Distance Calling, Oceansize, Yes, Genesis und Rush) zum entdecken und reinhören, dass ich sie immer wieder übersehen hab. Amplifier hab ich schon in meiner Playlist und auch schon reingehört, aber so begeistert bin ich davon nocht nicht. Naja vlt ändert sich das ja. Ich werd jetzt auf jeden Fall in PRR reinhören.

Und, Porcupine tree und Steven Wilson ist mir ein Begriff ;-) siehe sig und last.fm profil: lastfm.de/user/Matzomixxx
    • Benutzer online 2

2 Besucher