Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Barabas schrieb:

roflgrins schrieb:

So, noch zum Thema Black Metal: Hat irgendwer in die neue Burzum-Scheibe mal reingehört? Wie kann man nur heutzutage absichtlich so erbärmlich schlecht produzieren, nur um nach trve frostbitten Black Metal of t3h d00m zu klingen?

Also richtig toll ist das neue Album nicht, aber die letzten beiden Tracks machen schon einiges her. BTW finds ich echt hart, Burzum BM zu nennen. Tags wie Dark Ambiente passen da imho viel besser.
      "I am aware of the black metal association with the name Burzum, and I have no real and serious problem with that, but I personally see no reason to place "Belus" in any category. I think "Belus" musically transcends all existing categories, but if I have to choose one - and for the sake of simplicity - I will simply place it in the metal category".

@roflgrins
      Die Burzum Hörer und der Typ der dahinter steht sind ziemlich fanatisch und wären glaube ich enttäuscht, wenns anders klingen würde x)
      Kenne nur einzelne Lieder vom Album. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber schlecht isses auch nicht.
      Würde es mir niemals kaufen und höre sonst auch kein Burzum ;)
    • Alex- schrieb:

für diejenigen unter uns, die gerne mal in die metal/folk schiene hören habe ich ne Empfehlung.

feuertanz-festival.de/feuertanz2010/

Grade erst gefunden und spontan mit 2 Kumpels beschlossen da hin zu fahren. Die Bands sind ziemlich geil. Besonders auf eluveitie und in extremo bin ich gespannt, weil ich die live noch nicht gesehen habe.

ich hab eluveitie letztens gesehen und fand sie ziemlich scheiße tbh...
      die reiter sind auch nich mehr was sie mal waren und subway to sally und in extremo sowieso...
      die restlichen bands kenne ich nicht ^^
    • ach du meine güte .. unterste schublade, die sind mal so garnicht skilled. grauenhaft. kommerzorientierter und billiger gehts wirklich nichtmehr. will dir nicht zu nahe treten, aber so siehts leider aus...
    • nishisuka schrieb:

Ich weiß nicht was du hast, aber du musst einen anderen Geschmack nicht gleich schlecht machen:

Floyd schrieb:

No Offence, aber das ist so grauslicher Pop-Metal. Geht gar nicht...
      Kommt ihr mit anderen Musikgeschmäckern nicht zurecht oder so? Nur weil es net eurem Geschmack entspricht ist es doch net schlecht...
      Naja, sie kommen ja wahrscheinlich nach Rock am Ring, ist neben Rise Against der Grund warum ich mir ne Karte geholt habe :)

Was haltet ihr von True-Scotish-Pirate-Metal?

• also was skillet betrifft muss ich den zwei zu stimmen... kommerzieller pop metal
      das monster könnte man sich ja noch anhören, wenn nicht am ende dieser komische verzerrungs effekt bei seiner stimme auftreten würde. Da kann sich jeder Growler, Screamer etc richtig beleidigt fühlen..
      und hero geht mal gar nicht
      jedes mal wenn die frau dazwischen singt stellt es mir die Ohren auf...

der "true-scottisch-pirate-metal" ist ganz okay, wenn nicht die bezeichnung etwas komisch... würde eifnach nur folk metal dazu sagen
      there are 10 types of people in this world. those who understand binary and those who don't
    • Skillet haben in diesem Thread imo rein gar nichts zu suchen, Alestorm sind allerdings ganz nett für zwischendurch. Aber es gibt doch einige Folk Bands, die mehr draufhaben.
      Versteh ich jetzt nicht ganz. Es ist Metal und einen anderen Thread dafür aufmachen, wäre dir sicherlich auch nicht recht.
      Pop-Metal ist, wie gewnöhnlicher Pop auch, in seiner Melodienvielfalt sicherlich eingeschränkt, doch muss das unbedingt heißen, dass es "schlechter" ist?
      Man sollte in diesem Thread auch Themen abseits von Meloddeath/Black Metal/Prog Metal anschneiden dürfen, die in das Genre Metal passen.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Natürlich bin ich das Jim :love:

Kann sein, dass ihr das anders seht, aber für mich ist das eher Rock als Metal, geht halt stark in Richtung Thousand Foot Krutch und Konsorten. Mit denen hatte ich mich mal kurz beschäftigt, bis ich dann den Einstieg in Metal über die Melodeath Schiene gefunden habe.
      Und ja, "draufhaben" war schlecht formuliert, ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es einige Folk Metal Bands gibt, die mir weitaus besser gefallen, damit wollte ich nicht ihre musikalischen Fähigkeiten abwerten ;)
    • imo ist das halt kein metal, aber es wurden hier schon oft nicht-metal sachen gepostet (ich bekenne mich schuldig) insofern wäre das kein problem, aber das ist einfach unglaublich SCHLECHT x) kommerz ist nicht gleich schlecht, es gibt auch kommerziell erfolgreiche bands die gut sind, aber es gibt eben auch bands die nur deshalb erfolgreich sind weil sie von vorneherein musik machen die nur darauf aus ist kommerziell erfolgreich zu sein und sowas ist halt ... ich habs ja auch geschrieben: ich will dir nicht zu nahe treten, meint: meine meinung. und meiner meinung nach ist dieses "skillet" mit das schlimmste (meint: das schlechteste/unhörbarste/grauenhafteste/abstoßenste/perverste/ekelerregenste/furchteinflößenste/brechreizerregenste/etc) was hier jemals im thread gepostet wurde.