Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wow, das is ja wirklich mal das bescheuertste was ich seit langem gesehen habe XD leider ist die lobby in diesem genre wohl zu klein als dass es wirklich weite teile der gesellschaft erreichen würde, aber sowas schreit ja förmlich nach einer unterschriftenaktion und solidaritätsbekundungen, unabhängig davon ob man jetzt die musik kennt/mag oder nicht ... ich mein, ich höre auch sachen die textlich fehlgedeutet werden können, sollte mir das mögliche jobs in welchem-job-auch-immer verbauen? heilige scheisse ... nungut, wir wissen jetzt nicht wie er sich tatsächlich vor ort präsentiert hat, aber grundsätzlich riecht das schon nach kleinbürgerlicher kurzsichtigkeit und haltloser schuldzuweisung für probleme die eigentlich hausgemacht sind...

      also, mal unter vorbehalt seiner äußerungen / seines auftretens welches man jetzt wirklich nicht beurteilen kann ohne dabei gewesen zu sein: ein skandal. da kann man nur inständig hoffen dass das ganze ein großes medienecho hervorruft und ein paar köpfe bei den verantwortlichen für diese blamable vorstellung rollen.
    • FME schrieb:

      also, mal unter vorbehalt seiner äußerungen / seines auftretens welches man jetzt wirklich nicht beurteilen kann ohne dabei gewesen zu sein: ein skandal.
      Ich spinn jetz einfach mal n bisschen rum und sage: Wenn er an dieser Schule, mit einer offensichtlich sehr akribischen und leicht fanatischen Schulleiterin, angenommen wurde, wird sein Äußeres wohl den Anforderungen endsprochen haben.

      FME schrieb:

      Alter Schwede, wie bescheuert ist das denn bitte? So richtig weiß ich garnicht wie ich das beschreiben soll. Ich mein das das Cover und die Texte nicht so "jugendfreundlich" sind ist klar, aber wer mein Deathmetal mit Gorelyrics schon ernst? Das ist doch krank. Ich dachte das Deutschland eingetlich nen aufgeklärter Staat seie, aber hier und beim Beispiel von Killerspielen sieht man ja, das dies nicht so ist.
      Ungefähr so war auch meine reaktion O_o


      Np: Eisregen - Kai aus der Kiste
      *thihihi*
      Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
    • hmpf das klingt wirklich ganz böse danach als würde es ein deutlich höherer powermetal anteil werden mit diesem album 8[ schade. da ich mit powermetal wirklich nicht viel anfangen kann wird das album für mich zwangsläufig zu den schwächeren gehören :( klar, es knallt gut und alles, aber diese typischen powermetalriffs nerven mich schon nach dem ersten hördurchgang ^^ naja, vielleicht wächst es mit der zeit ..
    • st3vie schrieb:

      Gefällt mir beim ersten hören aber besser, als der Kram von der Kolossus.


      waaaaaaas ....... man merkt doch immer wieder wie höchst unterschiedlich geschmäcker sind. aber naja, man muss das album als ganzes betrachten, erst dann kann man für sich selbst ein abschließendes urteil fällen. aus diesem grund höre ich mir auch normalerweise NIE tracks, welche vorab auf myspace veröffentlicht werden, an, denn dann habe ich meistens schon eine bestimmte meinung über das album was ich eigentlich vermeiden will. naja. lässt sich jetzt nichtmehr ändern.

      ich persönlich finde kolossus eigentlich am interessantesten vom musikalischen standpunkt, armada war halt etwas mehr auf den punkt. vom gesamtbild finde ich kolossus stärker, dafür hat kolossus keinen solchen übertrack wie "crown of kings" . reptilia wird wohl notgedrungen stark variieren, denn mindestens "dragontower" ist von meiner seite schon jetzt dazu verdammt zu scheitern auf lange sicht :)
    • Maxga schrieb:

      Ich weiß nicht ob Hardcore/Metalcore hier so gern gesehen wird, aber ich bin auf der Suche nach paar unbekannteren Bands im Stil von:
      youtube.com/watch?v=h5SRG4pd5oU
      , wenn mir wer da wer helfen könnte, wäre super.

      unbekannt hin oder her, das muss man alles kennen wenn man hardcore mag(dein link):

      terror, madball, agnostic front, sick of it all, born from pain, first blood(!), deez nuts, verse, more than life, have heart, bane, alte hatebreed, ganz alte throwdown(haymaker!),
      dead swans, defeater, alte comeback kid, alte walls of jericho, black my heart, alte ignite, raised fist, modern life is war, death before dishonor, gallows, down to nothing...mehr fallen mir grade beim besten willen nicht ein.

      ist bisschen durcheinander, aber kannst ja das durchhören was du noch nicht kennst^^
      MfG

      ps: wenn du weiter darüber fragen/diskutieren möchtest, kannst du auch gern in meinen thread kommen(siehe sig), denke da wirst du eher mit offenen armen empfangen und kriegst prozentual weniger hate :D

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • wat? wer is nevermore? keep of kalessin sind die truppe der stunde! das neue album setzt maßstäbe und sollte von jedem aufgeschlossenen metalhörer angetestet werden. ich wollte es mir wirklich, wirklich morgen kaufen aber unglücklicherweise sind meinen finanzen extrem scheisse (wenn man feststellt dass man seit 8 monaten mitm motorrad zum tüv muss und dafür noch ersatzteile kaufen muss kann man plötzlich echt scheisse da stehen) und daher wird das auf unbestimmte zeit nach hinten verschoben :> mit dem versprechen an mich selbst das album auch käuflich zu erwerben hab ichs mir heute gesaugt und kann nur sagen: wow. selbst "dragontower", das eurovision stück, ist auf dem album viel stimmiger und... es passt einfach. es passt zur grundstimmung des albums, auch wenn ich mir relativ sicher bin dass die band auch ein anderes, ebenso passendes stück hätte schreiben können - aber seis drum, verbessert durch ein nettes solo ist es in der albumversion durchaus hörbar und muss NICHT, wie ich befürchtet habe, geskipt werden beim hören des albums x)

      tjo was soll man sagen... das album ist enorm abwechslungsreich und hat eine menge facetten, die wirkliche genialität der instrumentalisierung erschließt sich erst beim mehrmaligen hören, die drums sind schwarzmetallisch über weite strecken und der gesang thront über dem ganzen mit einer beeindruckenden bandbreite die von tiefem growling, gekeife, über gekrächze bis zu rauhem hardrock ähnlichen gesang reicht - obendrauf gibts chöre und gesprochene passagen. das ganze schafft eine nochmals dichtere und überzeugendere gesamtatmosphäre als bei den ersten beiden alben.

      das tollste ist aber dass die band es schafft trotz der nochmals enorm gesteigerten abwechslung innerhalb des albums ihren einzigartigen sound von der ersten sekunde an zu vermitteln und um alle facetten welche man im laufe des albums hört anzureichern. in seiner gesamten bandbreite ein genregrenzen überschreitendes komplettpaket auf basis schwarzmetallischer epik.

      man muss sich nur den geilen opener anhören um zu wissen dass einen großes erwartet :X
    • Benutzer online 5

      5 Besucher