Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• Haha Leute war echt GG.
      Eben angekommen 13h Stunden Busride of Hell.
      Hatte übrigens keinen Erfolg mehr mit dem Teller, bloß das eine mal von davor :( .
      .k3 echt n netter Kerl, hätt ruhig mal einer eher sagen können dass er hier bei mir 2 Kaffs weiter wohnt. Sollten demnächst fjeden mal was mit Maiden machen.
      Apropo Maiden.. Maiden waren Hammer <3. Einfach geile Stimmung gewesen.
      Am besten fand Ich trotzdem Arch Enemy, ging einfach total ab, da kamen mir die 1,5h einfach wie 10 - 15 Minuten vor. Kein Witz.
      Und Slayer waren auch zu geil gewesen, ging ja am Anfang erstmal gut ab .. aber dann .. kurz dunkel, Drums im Hinterrund, da deuten sie den Riff von Raining Blood an.
      BÄM
      Zu krass, dann gehts los, vor mir n Circle Pit, hinter mir n Circle Pit, plötzlich war es ein einziger RIESIGER Circle Pit, zu geil.
      Danach haben sie Season of the Abyss gespielst, ging alles noch mehr.
      Und dann zum Schluss Angel of Death, alle so am ausrasten gewesen. Die 3 Lieder hintereinander waren einfach zu heftig.
      Hab mir noch n paar andere Bands angesehn.. genau erzähl Ichs morgen.
      Pics kommen auch.
      Nochma Grüße an devilchen und roflgrins die ja wohl EINDEUTIG INFORMATIKER SIND. Und natürlich an banez- dessen Flunkyball Matches einfach die besten waren.

Übrigens hat meiin Handy grad den Geist aufgegeben, bzw. vorhin auffer Busfahrt. Und geht grad trotz Ladekabel net an.
      Ma schaun was sich tun lässt.
    • So, jetzt nochma n richtiger Bericht.
      Full Metal Diary

Tag 1 - Dienstag
      "RrrrRrrrRing""RrrrRrrrRing""RrrrRrrrRing" gab mein Wecker von sich als Ich zu einer unmenschlichen Zeit am Dienstag morgen aufstehen sollte um meine Reise nach Wacken anzutreten.
      Zack, Packen für Wacken, nochma kacken vor Wacken - und natürlich ganz wichtig: Nochmal duschen bevors losgeht, da oben is die Möglichkeit ein wenig rar, duschen ist ja schließlich kein Heavy Metal..
      So, Wacken Bus fährt in Frankfurt am Hauptbahnhof los, war net schwer zu finden - lauter langhaarige Metaller davor - das wird er sein :D.
      10 Stunden Fahrt. Alter ging das lange. Unterwegs erstmal n Fläschchen Jägermeister getrunken, da gehts eim gleich besser.
      Irgendwann kamen wir an .. so gegen 12 bzw. 24 Uhr. Erstmal ne Full Metal Bag kassiert, cool Stuff drin, man weiß ja nie wann mans brauch. Wobei der Wacken-Ortsschild-Schlüsselanhäger wirklich ziemlich cool ist.
      Wollten dann eigentlich unsre Zelte aufschlagen und penn gehn.. aber ein Kumpel meinte dann wir müssen noch auf n paar andere Freunde von ihm warten.
      Sind halt erstmal durch den Eingang, direkt am Campground.. erstmal alles hinlegen und chillen. Er meinte die Freunde von ihm kommen da hin.
      Taten sie auch.. nach 3 Stunden. Aber war egal, in der Zeit haben wir und mit paar Dänen unterhalten. Zu lustig die Kerle.
      Es gibt da keine Übersetzer, alle Serien haben subtitle und die fahren extra hierher über die Grenze um Alkohol zu kaufen.
      Aber is wohl klar dass, in einem Land wo "böse" "schwul" bedeutet irgendwas nicht stimmen muss.
      Dene ihr Bier war aber echt lecker.
      Jedenfalls kamen die andern dann, sind zu dene ihrm Campground und naja.. erstmal weitergesoffen.
      Irgendwann wars 5 oder 6 und wir kamen auf die glorreiche Idee pennen zu gehn. GG
      "Wie baut man son Zelt eigentlich auf?" Ja, das war die Frage die uns alle bedrückte.
      Habens dann einfach so gemacht dass es steht, muss ja net richtig sein - erstmal pennen.

Tag 2 - Mittwoch
      Haben unerwartet lange gepennt, fast 3 Stunden müssens gewesen sein.
      Was macht man erstmal wenn man in Wacken ist an einem Mittwoch Morgen und nur 2 Flaschen Vodka hat?
      Richtig! Auf zum bekanntesten Edeka Deutschlands.
      Scheiße war das weit. Hätt Ich mir echt net vorgestellt.
      Egal, ne Palette Bier sollte für den Tag zu zweit reichen, Kumpel bringt ja schließlich noch 7 im Wohnwagen mit - leider erst am Abend.
      Aufm Rückweg noch 2 Stühle gekauft, coole Sache.
      Der Rückweg war aber echt Horror, sind über 2 Stunden gelaufen, Bier und Stühle tragen ist echt nicht cool.
      Dann erstmal was getrunken und das Festivalgelände angeschaut.
      Größer gewesen als erwartet, aber sonst nix spannendes passiert. Hab noch angefangen SMS an den Jägermeister-Kran zu versenden.
      Jeder meinte dass es eh nicht klappt "da schicken tausende Leute SMS hin blabla.." Whatever.
      Haben uns dann die Firefighters angesehn, Kumpel war im Fernsehn an der Stelle, aber kP auf welchem Sender, seine Oma meinte irgendwas.
      Ich muss wohl auch dabei gewesen sein.
      Hat dann aber angefangen zu regnen also sind wir da ins Zelt wo sone Band gespielt hat, kP wie die hießen aber warn ganz gut.
      Der Campingwagen hat dann angerufen und wir haben unsre Sachen gepackt und sind zu Y. Ja, richtig, Y.
      Alter 2 Kilometer. Kein Spaß mehr. Und das von dem Moment an jeden Tag.
      Was man nicht alles für Strom und n Pavillion tut..
      Haben dann n Sauf-Brettspiel gespielt, waren alle rotzevoll -> Schlafenzeit.

Tag 3 - Donnerstag
      So 10 oder 11 aufgewacht, alle noch am pennen .. okay, Zeit duschen zu gehen.
      Zu geil wie alle die an der Schlange vorbei liefen "duschen ist kein Heavy Metal!!" gerufen haben :D.
      Danach war immernoch nix los und Ich bin einfach mal runter richtung Festivalgelände gelaufen, mal banez- treffen.
      Ganz korrekter Kerl seine Freunde warn auch recht lustig drauf. Haben bisschen Flunkyball gespielt und dann .k3 getroffen.
      Banez- ist dann aber wieder zu seinen Kollegen.
      Die Leute von .k3 waren aber echt auch sau lustig drauf. Haben als Leute die am Zelt vorbeiliefen gefragt ob sie Roulette spielen um das Bier in deren Hand.
      Zu geil wie der Typ einfach als verloren hat :D. Also von Gewinn kann da bestimmt keine Rede sein.
      Bin dann jedenfalls mit .k3 zum Öl Catchh Event wo wir noch 2 meiner Freunde getroffen haben, erstmal das ganze angeschaut. TITTEN! Nice.
      Hab n 5 Minuten Video :>.
      Danach hat sich .k3 verabschiedet und wir sind zu Alice Cooper. War okay aber nicht soo geil wie erwartet. Naja kann man nix machen.
      Dafür gingen Maiden später einfach so ab.
      War einfach Hammer geil, keine Ahnung was man da genau sagen soll. Haben sogar n Lied von neuen Album gespielt - gefällt.
      Sind dann glaub wieder zurück zum Campingwagen und haben gesoffen oder so. Mir fällts grad ehrlichgesagt nicht ein :D.

Tag 4 - Freitag
      War ziemlich kaputt, aber bin halt mal duschen gegangen, konnte man echt machen, war zwarn bisschen kalt für meinen Geschmack aber sonst wars da echt sauber und z.B. nicht zu vergleichen mit den Klos.
      Naja haben dann was getrunken und sind dann zu Frei.Wild waren ziemlich weit vorne und ging total ab. Kannte die vorher nicht aber hat mit gefallen.
      Haben dann im Biergarten gesessen und n Maß vernichtet, schonmal aufs Oktoberfest vorbereitet :D. Saßen da am Rand, am Zaun.
      Hatten jedenfalls guten Blick auf das Gelände zwischen Biergarten und "Konzertebene" halt der Entry für die Stages.
      Jedenfalls is da als n Typ rumgerannt mit nem Pappteller "Titten zeigen!" stand drauf.
      Dachten uns: "rofl das klappt nie." Keine Ahnung wie lang der das versucht hat, hat jedenfalls irgendwann geklappt.
      Haben sofort auch son Teil gebastelt :D.
      Habens dann mit dem zusammen versucht, war echt n lustiger Kerl, glaub aus Irland kam der oder so.
      Hatten ja eh noch Zeit bis Arch Enemy anfing. Nach etwa 40 Versuchen oder so hats dann auch geklappt GG :D.
      Sind dann zu Arch Enemy, ziemlich weit vorne. Ging so übertrieben ab, hat mir womöglich auch am besten gefallen weil Ich halt die Texte kannte, bei Immortal z.B. ist es so dass die zwar total abgingen, aber selbst die markanten Refrains wo jeder dabei ist nicht mitgröhlen zu können suckt schon :S.
      Danach wieder im Biergarten gesessen.. paar SMS an der Jägerkran verschickt. BAM Antwort.
      JETZT GEHTS LOHOOOS JETZT GEHTS LOHOOS.
      Total abgefeiert .. da schaut n Kumpel von mir aus sein Handy und labert irgendwas von Kran.
      Ich dacht der will mich verarschen :D.
      Aufeinmal hatte der auch gewonnen. Wir beide zur selben Zeit.
      Man durfte 2 Freunde mitnehmen.
      .. Haben dann halt 3 Randoms mitgenommen, unter der Bedingung dass der eine sich als unser Vater ausgibt falls die kontrollieren. Beide keine 18 :X.
      Das witzige war dann letztendlich dass sie genau den 18 jährigen von uns 3 nach dem Ausweis gefragt haben :D.
      Oben hatte man halt den Mega Round-House-Blick, haben paar Fotos gemacht.
      Danach gings zu Slayer .. wie schon erwähnt einfach Hammer.
      2 die beiden Freunde sind leider n bisschen früher abgezogen, standen halt vorne mitten in der Staubwolke, deren lungen warn mal gut am Arsch.
      Die Sanis meinten zu dem einen "gut dass du jetzt gekommen bist und net später."
      Am nächsten Tag warn die aber auch noch komplett am Arsch.. hat ziemlich abgefuckt.

Tag 5 - Samstag
      Nachm aufstehen erstmal 2 Stunden auf der Bank von uns gelegen, bei mir kamen auch n paar schwarze Brocken aus der Nase, naja was soll man machen.
      Bin danach duschen of GG gegangen.
      Und hab mich dann mit devilchen und roflgrins getroffen. Lustige Kerle.
      Sind dann zu banez- der aber leider net da war, aber nachn paar Minuten kam.
      Haben da n Augenblick gechillt und sind weiter zu .k3 .. banez- wollte wieder net mit, kP was da los war :( .
      War wieder mit meinem Teller unterwegs, plus nem Umhängeschild vom Schnaps "Ficken" .. desweitern hab Ich meine selbstgemachte Kette aus Panzertape angehabt.
      Ziemlich cooles Outfit wie ihr euch sicher denken könnt.
      Bei .k3 waren sie schon am abbauen und Ich hab am Wegesrand den Mädels mein Schild vor die Nase gehalten.
      Haben dann noch n paar Sachen zerkloppt von dem was die eh net mehr mit nach Hause nehmen wollten, das war ein Spaß :D.
      Haben dann noch n bisschen gechillt und über DotA gequatscht plötzlich kommt da wieder son Mädel an -> Schild Action.
      Hat sich herausgestellt dass sie zu .k3 und seiner Bande gehört. Haben dann n bisschen gechillt und sind zu Cannibal Corpse.
      War echt cool. Sind direkt danach noch zu Edguy.Habs mir aber nicht ganz angeschaut, ab da trennten sich unsre Wege zwar mit Sicherheit nicht für immer, da sich herausgestellt hat dass .k3 und seine Crew 10 km von hier weg wohnen, aber für den Rest des Festivals.
      Hab mich dann mit mein beiden Kumpels getroffen und wir haben uns dann später Immortal angeguckt. Waren richtig geil. Kann man nix sagen, wirklich Hammer.
      Die andern, die immernoch angeschlagen waren sind danach zurück zum Campingwagen.
      Ich hab mir noch Despised Icon und Fear Factory angesehn.
      Despised Icon waren richtig geil, vorallem da Ich in der ersten Reihe war, nix entgangen.
      Fear Factory waren auch ziemlich nice, Ich weiß leider echt net was Ich großartig schreiben soll, war einfach Hammer. Fertig. :D
      Bin dann halt auch hoch zum Camp, der eine am pennen, die andern alle besoffen und n paar noch U.D.O anschauen.
      Hab dann jedenfalls erstmal mitgesoffen :D. War noch ziemlich lustig die letzte Nacht.
      Umso weniger lustig dann halt der nächste Morgen.

Tag 6 - Sonntag
      6 Uhr .. der Wecker des Todes klingelt.
      losgehasted, alles zusammen gepackt, kack Zelt abgebaut, das war vielleicht ne Scheiße.
      Zum Glück mussten wir nicht alles mitnehmen, haben n paar Sachen dagelassen die die andern dann im Capingwagen mitgenommen haben.
      Waren etwa 3 km bis zum Bus. Ohne zu übertreiben :D.
      Irgedwann endlich am Gate gewesen, bisschen gewartet, halb 10 mitm Bus weg.
      Das waren 13 Stunden Fahrt, hab fast die komplette Zeit gepennt.
      Jop, man könnte sagen Ich war ziemlich kaputt.
      Apropo kaputt .. noch während der Busfahrt meinte mein Kumpel Ich soll mal mein Handy ausmachen um Akku zu sparen, damit wir anrufen können wenn wir in Frankfurt sind um abgeholt zu werden.
      Jedenfalls geht mein handy seitdem nicht mehr an :(.
      Hat sone Art Red Light of Death wie jede 2te X-Box.
      Naja morgen kauf Ichn neues, wollte eh schon immer n Smartphone haben.

So, letztenendes muss man noch sagen:
      Es war der Hammer, beste Woche ever.
      An alle die nicht da waren: Geht hin.
      An alle die da waren, frei nach den Firefighters: "Freut euch ihr seid in Wacken!" Bzw. ward.

Hat jetzt womöglich sogar weniger was mit der Musik selbst zu tun und geht eher in Richtung Stammtisch-Post aber Wacken ist Metal und da muss man dabei gewesen sein.
    • DARK FUNERAL-Sänger Magnus „Masse“ Broberg alias Emperor Magus Caligula hat folgendes bekannt gegeben: „Ich möchte alle unsere Fans informieren, dass ich am Samstag, dem 21.08.2010, auf dem SUMMER BREEZE Open Air meine letzte Show mit DARK FUNERAL spielen werde. […] Mein Leben hat mich einen neuen Weg einschlagen lassen. Ich werde dieses Jahr heiraten. Meine Prioritäten haben sich verschoben.“

Eine Entscheidung, die man akzeptieren muss, zumal es kein böses Blut zwischen den einzelnen Bandmitgliedern gegeben hat. Bitte bereitet Caligula demnach auf dem SUMMER BREEZE genau den Abscheid von DARK FUNERAL, den er sich nach 15 Jahren Bandzugehörigkeit auch verdient hat.

Lord Ahriman ließ in Anbetracht der obigen Umstände verlauten: „Da es sich bei unserem Auftritt auf dem SUMMER BREEZE Open Air um unseren letzten Auftritt mit Caligula am Mikro handelt, könnt ihr euch sicher sein, dass wir eine ganz spezielle Pyro-Show vorbereiten werden. See you there!“

schade, aber da freu ich mich natürlich besonders auf diesen gig.
    • Floyd schrieb:

fme, danke vielmals das du indirekt (hab durch last.fm gesehen, dass du sie gehört hast und gleich angehört) savoy grand empfohlen hast.
      Find ich sehr geil, die band

Dann hör dir mal The Reign Of Kindo an, die sind mindestens ebenso geil :p Hab ich glaub ich schon irgendwo hier im Thread erwähnt, z.Z. eine meiner absoluten Favoriten neben Threshold welche ich atm auch übertrieben suchte (Rückfall sozusagen ^^)

Achja, Deadsoul Tribe wurden auch noch garnicht erwähnt hier, wieso eigentlich? Wir haben doch Tool Fans hier, und Deadsoul Tribe sind garnicht so unähnlich. Klar, die Musik ist anders usw blabla, aber die Stimmung die die Band erzeugt ist durchaus vergleichbar.

Am Rande: Post-Rock Fans würde ich Karetta, Grails und Frames empfehlen. Grails ist dabei am abgedrehtesten, ein wirklich eigener Sound, Frames ist eine deutsche Band und kriegt daher den Heimatbonus (außerdem sind sie mit ihrer Mucke ziemlich eingängig). Auch wenns (mal wieder) nicht so wirklich der richtige Thread dafür ist, Post-Rock hatten wir ja in der Vergangenheit hier schon oft genug.

An dieser Stelle muss auch wirklich nochmal gesagt werden WIE UNFASSBAR GEIL NEUROSIS SIND. Gibt kaum eine Band welche tiefe Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit so perfekt und morbid-schön vertont. Wer Cult Of Luna oder Isis und Konsorten suchtet MUSS sich diese Band reinfahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

• Endstille ist doch Top :thumbsup:
      Nur blöd das Iblis nicht mehr für die vocals verantwortlich ist... hätte ich gerne live erlebt ;(
      Aufm Breeze gibts für mich eh nur wenige Bands die ich unbedingt sehen will:
      Endstille
      Gorgoroth
      We butter the bread with butter
      Heaven shall burn
      cannibal corpse

Werde mir bestimmt noch ein paar mehr anschauen, aber da werd ich nicht so genau auf die Zeit achten, bzw. gar net erst aufstehen :>

KRIEG! :thumbup:
    • Auf die beiden verzichte ich gerne und genehmige mir stattdessen ein Bier. Musikalisch hauen sie mich beide nicht vom Hocker, also brauch ich sie live auch nicht unbedingt sehen.
      Meine persönliche Running Order schaut momentan mal so aus:

Wednesday 18 Aug 2010
      22:10 - 23:10 RAGE party stage
      01:00 - 02:00 EQUILIBRIUM party stage

Thursday 19 Aug 2010
      13:35 - 14:10 BARREN EARTH main stage
      16:50 - 17:25 GRAILKNIGHTS party stage
      18:30 - 19:30 DIE APOKALYPT. REITER main stage
      19:40 - 20:20 INSOMNIUM party stage
      20:40 - 21:25 SWALLOW THE SUN party stage
      21:35 - 22:35 DARK TRANQUILLITY pain stage
      22:40 - 23:55 SUBWAY TO SALLY main stage
      01:10 - 01:55 NECROPHAGIST party stage
      03:20 - 04:00 AHAB party stage

Friday 20 Aug 2010
      13:35 - 14:20 LETZTE INSTANZ pain stage
      16:05 - 17:05 ENSIFERUM main stage
      17:10 - 18:00 ANATHEMA pain stage
      20:15 - 21:30 HYPOCRISY main stage
      00:00 - 00:50 DYING FETUS party stage

Saturday 21 Aug 2010
      11:00 - 11:30 BE'LAKOR pain stage
      17:45 - 18:20 SOLSTAFIR party stage
      19:40 - 20:20 MÅNEGARM party stage
      21:35 - 22:35 DARK FUNERAL pain stage
      22:40 - 23:55 CHILDREN OF BODOM main stage
      00:00 - 01:00 MY DYING BRIDE pain stage

Ich hoff, ich hab nix wichtiges vergessen, werd mir aber sowieso die komplette Running Order ausdrucken und mir auch spontan die ein oder andere Band anschauen, und einige der hier aufgelisteten Bands wohl einfach nicht anschauen, weil ich grad keine Lust drauf hab. Das Wetter dürfte übrigens himmlisch werden, 20-25° maximal und leichter Regen, Wolken und auch einiges an Sonne, was will man auf einem Festival bitte mehr :>
    • Benutzer online 1

1 Besucher