Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• "Da die ersten Gerüchte schon umgehen, ist es wohl an der Zeit, die Sache offiziell zu machen: Empyrium ist wieder lebendig! Das erste neue Lebenszeichen wird das Lied 'The Days Before The Fall' auf der Prophecy-Productions-Compilation 'Whom The Moon A Nightsong Sings' sein, aber wir haben noch mehr vor! Der richtige Gefühl ist wieder da, und es scheint uns der rechte Zeitpunkt dafür zu sein, wieder als Empyrium Songs zu schreiben. Wir sind allerdings nicht in Eile, also sollte man nicht erwarten, dass in den nächsten paar Tagen ein volles Album erscheint. Wir haben jedoch die Geduld und die Zuversicht, aus den neuen Songs etwas Außergewöhnliches und Einzigartiges zu machen. Genauso, wie es bei Empyrium schon immer war...."

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Eine Band nach der ich momentan süchtig bin. Ist wohl im Post-Metal-Bereich anzurechnen und ein ziemlicher pussymagnet ;)
      Würde gern wissen, was die Experten davon halte, und welche Band ähnlich klingen.
      [media]http://www.youtube.com/watch?v=Kz05_PjvDI8[media]
    • Barabas schrieb:

Eine Band nach der ich momentan süchtig bin. Ist wohl im Post-Metal-Bereich anzurechnen und ein ziemlicher pussymagnet ;)
      Würde gern wissen, was die Experten davon halte, und welche Band ähnlich klingen.

gefällt mir versuchs mal mit:

Callisto die haben auch mal andere instrumente so wie bei Kellermensch das Cello.
      Ansonsten instrumental kommt wohl Russian Circles in die Richtung.
      Ausserdem vllt noch Battle of Mice <3
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Be'Lakor schrieb:

Well, we’re now back from our tour of Europe. It was a great experience – the reception we received at the Summer Breeze Festival in Germany was beyond anything we could have hoped for. Now that we’re home in Melbourne again, our attention has returned to song writing. We will spend the next 6-12 months writing material for our third album, playing only occasional shows throughout this period. We’re really looking forward to creating some new music. \m/

Wenn man live seine bereits überragenden CDs nochmal besser spielt, dann hat man einfach ein tolles Publikum verdient!
      Ich freu mich bereits jetzt wie ein kleines Kind auf den neuen Longplayer, ich hoffe der steht Stones Reach in nichts nach!!!

Ahja und ich hatte jetzt mal Zeit mir Kalmah genauer rein zu ziehen, und wie geil ist überhaupt "The Black Waltz"?!!! Vor allem deshalb da sie in ein paar Wochen bei mir ums Eck in Passau am Metal Invasion spielen, und ich befürchte ich genau an diesem Wochenende nicht zu Hause bin ....
      ist irgend jemand sonst dort?
    • Ist der Metal-Thread etwa eingeschlafen? :o
      Mal ein paar Links, um den Thread am Leben zu erhalten:

Symphonic Power Metal, für mich jetzt schon DAS Debüt-Album 2010, kann sich zudem mit vielen vielen anderen Releases des Genres locker messen.

Auch wenn sie im Video die ärgsten Poser sind und das Lied das schlechteste am Album is, ich mag es. Das Album is übrigens auch ganz toll geworden, viel viel besser als The Scythe :D

Hab erst vor kurzem wieder entdeckt, wie gut das "The Morning Never Came"-Album eigentlich ist. Fast perfekter Melodic Doom/Death Metal.
    • Also für mich war der September bis jetzt der stärkste Monat des Jahres. Das neue Volbeat-Album haut rein, das neue Kamelot-Album auch, eigentlich beide wie erwartet. Elvenking überraschend gut mit neuem Album am Start und Thaurorod sind mit ihrem Debüt-Album auch ein heißer Anwärter auf den Titel Newcomer des Jahres. Is aber halt alles eher im Power Metal Bereich angesiedelt, mit Ausnahme von Volbeat, wer sich dafür ned so begeistert, für den ist der Monat dann natürlich relativ schwach.
    • das hier ist passiert:
      metal1.info/news/news.php?id=11302

eine große musikalische entdeckung hab ich aber nicht gemacht die letzten tage

Edit: und ich bin echt überrascht dass metalinfo dem neuen linkin park album 9/10 gibt.
      hör mir das album grad auf youtube an; da ist ein lied echt langweiliger als das nächste...
      wird aber bei den massen einschlagen wie eine bombe, weil linkin park halt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Ja, über die Bewertung war ich auch erstaunt, trotzdem werd ich mir das Album keinesfalls antun.
      Und ich find's schade, dass Kevin Russell mit einer relativ kurzen Haftstrafe davongekommen ist. Er hat immerhin 2 Menschen lebensgefährlich verletzt, die beiden werden vermutlich nie wieder komplett gesund sein, und was ich noch viel schlimmer finde, dass er das ganze trotz eindeutiger Beweise immer noch bestreitet.
      Aber nochmal zurück zu ersterem, manchmal erstaunen mich die Reviews bei metal1.info sowieso. Ich mein, Ensiferums "From Afar" kriegt 10/10 Punkte und Wintersuns selftitled nur 9/10? Verkehrte Welt D:
    • Die ersten Infos zum Paganfest 2011 sind übrigens schon durchgesickert.
      Geheadlined wird das Spektatkel mal wieder von Korpiklaani *gäääääääähn*
      Co-Headliner sind wie's aussieht MOONSORROW (allein die rechtfertigen den Ticketkauf <3)
      Weitere Bands sind Unleashed, Varg und Kivimetsän Druidi.
      Außer Moonsorrow interessieren mich die Bands nicht, aber Moonsorrow sind man hierzulande selten, also Pflichttermin, vor allem wenn das neue Album raus is :D
    • Du interessierst dich nicht für Unleashed? Pff :P

Ich find das Lineup allerdings auch nicht überwältigend, in Moonsorrow hab ich mich nach wie vor noch nicht wirklich reingehört und Korpiklaani ist auch nicht wirklich meins. Aber da ich sie noch gar nicht live gesehen hab könnte das bestimmt recht spaßig werden.
      Varg waren ganz in Ordnung in Wacken aber auch nicht wirklich besonders. Naja, mal schaun...

Ansonsten mal wieder ein paar Empfehlungen:

Hab ich mal verlinkt weil das Video doch (vor allem im Vergleich zu anderen Musik Videos von Metal Bands :D) recht gut gelungen ist, düster, atmosphärisch, doomig und einfach richtig gut imo. Für das Video wurde der Song auf ca. die Hälfte gekürzt, aber ich finde das Album (Ashes against the Grain) sollte man sich sowieso als Ganzes anhören.

Schöner alter schwedischer Death Metal, einfach geil. Der Gitarrensound ist genau mein Fall und die Riffs sind perfekt

[media]http://www.youtube.com/watch?v=62gwmbC-v4E[media]
      Ich bin jetzt erst dabei mir We are the Void mal genauer anzuhören, und dieser Song hat mir gleich besonders gefallen, schön düster und böse, an BM erinnernd
    • heute ist steve lee, der sänger von der schweizer pop/rockband gotthard, bei einem töffumfall ums leben gekommen.
      nicht dass die musik von gotthard aussergewöhnlich gewesen wäre, aber steve lees stimme sucht seines gleichen.
      schade auch, weil ich mir steve lee's mitwirken bei einem avantasiaprojekt immer gewünscht habe... (ich habe die hoffnung nie aufgegeben :))
      das ruhe in frieden in meiner signatur hat auch mit einem kürzlich geschehen tödlichen töffumfall zu tun.
      scheiss rocker, lang lebe metal!
      R.I.P Steve Lee
      youtube.com/watch?v=tJ-jbHuUAdc&feature=related

nicht nur auf der CD der hammer, sondern auch live.