Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()
Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
Doppelpost incoming
Melodeath-ischer Folk Metal.
weiß grad gar nicht wo das her ist, hier noch zwei Empfehlungen:
-
Kunnia- schrieb:
netter post-metal:
The Mire - Volume: II
hier der download: perceptionsthroughdissonance.b…/mire-volume-ii-2010.html
Gut dies ist. Frohen Reichsrutsch allen Reichsmetallern (und allen anderen natürlich auch \o \o )!
-
Frohes Neues und so.
Und sorry for Hype, aber ich versteh echt nicht, wie ich die Band einfach mal jahrelang übersehen konnte:
-
gutes neues jahr allen!
ich hoffe mal die meisten sind schon wieder halbwegs fit
ahjo und falls noch einer nicht mitbekommen hat, hier nochmal die 3 headliner fürs summer breeze:
hatebreed,
hammerfall,
in extremo
ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll ...
@ Jim: nettes zeugs!
@ Murli: du übertreibst -
hatebreed und in extremo find ich sogar gut.
hab ich beide noch nicht gesehen und mag ich beide. Nur hammerfall der totale crap. -
-
album (versus the world) kam am 29. an und ist einfach hammer!
imo besser als fate of norns, with oden on our side und twilight of the thunder god.
jetzt fehlen mir noch the avenger, the crusher und once sent from the golden hall... -
Für mich persönlich sind HammerFall noch der interessanteste der 3 Headliner...
Mit Hatebreed kann ich gar nix anfangen (und find ich als Headliner nach wie vor übertrieben), In Extremo sind einfach nur langweilig ohne Ende. HammerFall kann man sich hin und wieder mal antun.
Und bei den ganzen Jahrescountdown-Bestätigungen waren auch ganze 2 Bands dabei, die ich mir evtl. anschauen würde. Den Weg zum Breeze würd ich nicht mal auf mich nehmen, wenn's gratis wär, das is es dieses Jahr leider echt nicht wert
Dafür weiß ich beim Metalfest schon gar nicht mehr, welche Bands ich mir nicht anschauen soll, will dort bis jetzt über 50% der Bands sehen, was echt ein harter Schnitt ist... -
@ReWahn:
Du hast Sorrow Throughout the Nine Worlds vergessen, eine richtig gute EP/Mini CD oder was genau das ist. Man muss halt mit der Produktion klarkommen.
Versus the World mag ja eigentlich so ziemlich jeder - erst ab Fate of Norns wurden Amon Amarth ja von den etwas trveren Leuten langsam abgelehnt - es ist halt einfach ein super Album und enthält mit Death in Fire vielleicht _den_ Hit von AA. Trotzdem mag ich With Oden on Our Side lieber, das ist ein rundum geniales Album mit gottgleichen Songs wie Cry of the Black Birds oder Under the Northern Star, auch das einzige was ich original besitze. Fate of Norns fehlt ein bisschen die Power (trotzdem sehr gut), das aktuellste hat auf jeden Fall seine Momente, aber ist leider doch deutlich schwächer als sein Vorgänger imo.
Und was die ersten 3 angeht: Once Sent From the Golden Hall ist richtig gut und schön oldschool, mit den anderen beiden bin ich allerdings nie richtig warm geworden, könnte ich mir eigentlich irgendwann mal wieder anhören. -
Das einzige was sich wirklich lohnt ist die nuclear blast label nacht
scar symetrie und revamp sind zwar nciht so mein fall und melechesh und destruction sind cool, aber Vader und Sylosis wollt ich schon immer mal live sehen. (wobei vader ja aufs deathfeast kommen)Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric -
Bin zum vierten mal beim Breeze 2011 dabei und ich weiß net warum hier so viel über die headliner geweint wird.
Co-Headliner haben auch eine gute, teilweiße sogar bessere Spielzeit ---> siehe HSB 08.
Ich werd mir auch nur Hammerfall von den Headlinern anschauen, aber Headliner sind für mich net ausschlaggebend ob nen Festival gut oder schlecht ist ^^
Gibt ja noch nen Haufen anderer Bands. -
Es liegt ja nicht nur an den Headlinern. Wenn der Rest dafür super wäre, kein Thema, ist er aber leider nicht :/
-
Naja, gibt bestimmt Leute, denen das Breeze Lineup dieses Jahr besser gefällt als die letzten Jahre, nur meinen Geschmack trifft's diesmal einfach gar nicht
Kalmah und Moonsorrow wären die einzigen Must-Sees, Imperium Dekadenz, Der Weg einer Freiheit und Bolt Thrower würd ich mir evtl. auch anschauen, aber bei mehr als 50 bestätigten Bands ist das immer noch erbärmlich. Vor allem, weil ich die Bands, die ich sehen will, auch auf anderen Festivals sehen kann.
Und weil ich grad von Kalmah geredet hab:
Einfach so geil -
-
HarryKlein schrieb:
Bin zum vierten mal beim Breeze 2011 dabei und ich weiß net warum hier so viel über die headliner geweint wird.
Co-Headliner haben auch eine gute, teilweiße sogar bessere Spielzeit ---> siehe HSB 08.
Ich werd mir auch nur Hammerfall von den Headlinern anschauen, aber Headliner sind für mich net ausschlaggebend ob nen Festival gut oder schlecht ist ^^
Gibt ja noch nen Haufen anderer Bands.
stimmt headliner interessieren mich eigentlich auch ziemlich wenig bzw. sind ein netter beigeschmack, was zählt is das gesamt aufgebot an bands.
und da is das breeze bis jetzt immer noch vor allen andern festivals, bei mir zumindest -
-
Megadeth >>>>> Metallica. Ich find's eigentlich eh schade, dass Megadeth immer noch unter Slayer und Metallica stehen, von den Big 4 find ich Megadeth mit weitem Abstand am besten.
Aber momentan gibt's für mich sowieso nur ein paar Bands, die ich auf und ab hör:
Kalmah stehen mittlerweile echt auf Platz 1 meiner Top MDM-Bands, haben Insomnium von der Spitze verdrängt. Wobei man die zwei nicht wirklich vergleichen kann. -
Den Körk kann man in der Pfeife rauchen. Zusammen mit seinem Wah-Pedal
Murli schrieb:
Kalmah stehen mittlerweile echt auf Platz 1 meiner Top MDM-Bands, haben Insomnium von der Spitze verdrängt. Wobei man die zwei nicht wirklich vergleichen kann.
Die ganze Zeit schnell und laut und der Power Metal-Kitsch ist auch manchmal nervig.
Ansonsten ohne Zweifel ne gute Band mit großartigen technischen Fähigkeiten.
Meine Melodeath Top 5 zur Zeit:
1. Insomnium
2. alte In Flames
3. Be'lakor
4. Dark Tranquillity
5. KalmahDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()
-
Grad gesehen, dass sie fürs Metalfest bestätigt wurden und bissl reingehört auf Youtube, fuck wie geil sind The Black Dahlia Murder eigentlich?
Muss ich mir auf jeden Fall mehr davon besorgen.