neues devildriver: sau gut!!!
Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
Something I'd like to share because it is AWESOME:
-
Alejandro! -
-
LDC Anfang Mai in Frankfurt (k3 du bist da nicht zufällig?) und Primordial + Alcest + While Heaven Wept im Juni in Aschaffenburg, und dann eventuell noch bei der The Ocean Tour mal was anschauen.
Endlich mal wieder ein paar gute Konzerte in Reichweite, wurde aber auch langsam mal Zeit. -
Göttermusik, leider nur in einer Liveversion: EARTH - Rise to Glory
youtube.com/watch?v=EIOyl0FLIo8
Gehyped, aber trotzdem catchy: NACHTMYSTIUM - Nighfall
youtube.com/watch?v=N6Mf8onaUbw
Wunderbare Träumermusik, ein Fest für Prog/Alternative Liebhaber: PAATOS - Happiness
youtube.com/watch?v=22y0zExFV1Y
... und natürlich die übliche Portion Schwarzmetall, hab ich zwar schon gepostet, bedarf aber noch mehr Hype: NAGLFAR - Enslave The Astral Fortress
youtube.com/watch?v=pyfdpYK3F6c
Sowie meine Lieblingskaputtschlagbrecheisenchaoten: ANAAL NATHRAKH - Between Shit And Piss We Are Born
youtube.com/watch?v=Rymgm3jcuWc
Anspruchsvolle, rein instrumentelle progressive Musik mit starken psychedelischen Anlagen: ISILDURS BANE . A State of Comprehension
youtube.com/watch?v=ROJql2V0K2I
Edith sagt:
Achso, natürlich mein bisheriges Album des Jahres 2011 nicht vergessen. Irgendwie bezweifel ich, dass im Bereich Rock noch etwas auch nur in die Nähe dieses übergigantischen Monsteralbums kommen wird, und wenn man die Regel "das dritte Album entscheidet, wie sich eine Band entwickelt" anwendet, dann kann man von AMPLIFIER mit Leichtigkeit sagen, dass sie von nun an zu den Allergrößten zu zählen sind. Mit "The Octopus" haben sie ein Meisterwerk erschaffen, welches auf Augenhöhe mit Progressive-Jahrhundertwerken (meinetwegen "In Absentia") steht. Nur zwei Dinge kann man dem Album vorwerfen: erstens ist es wirklich brutal lang mit 2 Stunden Spieldauer, zweitens gibt es keine "Reinzieher" wie "Trains" auf der "In Absentia". Das sollte man nicht falsch verstehen, hervorragende und eingängige Songs hat auch dieses Album, aber solche "Reinzieher" die man schon beim ersten Mal überragend findet sind schwer auszumachen. Es ist ein Koloss von einem Album, eine spektakuläre Klangreise, zwei Stunden unentwegte musikalische Brillianz voll mit Ideen und Kreativität. Pflichtprogramm für aller Progger.
Einer der Reinzieher des Albums: AMPLIFIER - Interstellar
youtube.com/watch?v=UKZHyVnsugg
Und noch einer: AMPLIFIER - Interglacial Spell
youtube.com/watch?v=LZkRJVOaXJM
... aber wie so oft bei solchen Musikbrocken muss man das Gesamtkunsterwerk hören um es schätzen zu lernen. Da muss wirklich ein unfassbarer Brocken Musik kommen dass das NICHT mein Album des Jahres wird :DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()
-
Naglfar klingt wirklich sehr sehr gut, muss ich mir demnächst anhören.
Atm höre ich mich aber gerade in The Ocean rein, wieder etwas, was ich viel früher schon mal hätte machen sollen.
Und dann noch etwas Post Rock und Neofolk (danke an Krabb für beides):
-
Und nochmal einen Schwung Musik für die Bekloppten unter uns :)
Minimal, minimaler, BOHREN & THE CLUB OF GORE. Wird vermutlich schon der ein oder andere kennen, alle Ambient/Jazz-Fanatiker mit einem starken Hang zu Minimalismus die es noch nicht kennen: Lauscher auf! BOHREN & DER CLUB OF GORE - Midnight Black Earth
youtube.com/watch?v=5_1-zwBsvjw
Dagegen machen diese Jungs eher das komplette Gegenteil, also Lärm und Krach. Hölle+Qual+Schmerzen = EHNHARE - Part I
youtube.com/watch?v=8Eszw4dDkUg
Die Pussy in mir hört z.Z. gerne die Band, die auf LastFM unter dem Tag "Indie" die meisten Hörer hat: DEATH CAB FOR CUTIE - The New Year
youtube.com/watch?v=NSgHGFuPNus
Und mal eine Band die eigentlich garnicht in mein Beuteschema passt, da sie irgendwelchen ziemlich klassischen Heavy Metal spielt. Liegt wohl an den Vocals, die sind nämlich schön garstig. 3 INCHES OF BLOOD - Fear on the bridge
youtube.com/watch?v=Oz6qjdybaF8
Das Nebenprojekt des CIRE Sängers ist eine Trip Hop / Progressive / Avangarde Projekt mit sehr TOOLigen Texten. Einer der fesselnsten Songs auf dem Album "Emptyself" ist: EMPTYSELF - Phantoms In The Sky
youtube.com/watch?v=0e7WdJY2jxU -
So, irgendein toller Mensch hat endlich mal die ganzen Songs von Dissections Storm of the Light's Bane auf Youtube hochgeladen.
Ich kann nur jedem empfehlen, der auch nur im Entferntesten was mit Melodeath und/oder Black Metal anfangen kann, sich dieses Album anzuhören.
Episch gut, alleine das Intro, der Akustik Part, einfach perfekt.
Sehr eingängig, sollte man mal gehört haben. -
Die Post war vorhin da, das neue Amon Amarth Album ist echt gut.
Vielleicht ist es ja bald auf Youtube, Destroyer of the Universe ist schonmal ein Hammertrack. -
Was ein unfassbar guter Song:
Precambrian ist wirklich ein richtig starkes Album, hätte nicht gedacht, dass mir dieses merkwürdige Sludge Zeug oder was auch immer es jetzt ist so verdammt gut gefällt. -
ooe.kpoe.at/news/article.php/20110321123928276
maaaan, wenn das konzert in wien auch abgesagt wird dreh ich durch..... linken dreckschweine
edit: wien wird aber denk ich nicht abgesagt da es im escape stattfindet und die sich wohl nicht von antifa hetze beeindrucken lassen -
Damit hat sich auch die letzte österreichische Partei für mich unwählbar gemacht. Echt lächerlich.
-
€:
NICE
Former members of IN FLAMES, THE HAUNTED and GRAVE joined forces in a brand new Sweden-based metal band called THE RESISTANCE.
The group's lineup is as follows:
* Marco Aro (FACE DOWN, ex-THE HAUNTED) - Vocals
* Jesper Strömblad (ex-IN FLAMES, DIMENSION ZERO) - Guitar
* Glenn Ljungström (ex-IN FLAMES, DIMENSION ZERO) - Guitar
* Alex Losbäck Holstad (ex-DESPITE, DECAMERON, CARDINAL SIN) - Bass
* Chris Barkensjö (CARNAL FORGE, GODSIC, ex-GRAVE) - Drums
(!!!)
roadrunnerrecords.com/blabberm…Article&newsitemID=156019
What the fuck, I don't even...
-
Geil geil geil!
Strömblad und Ljungström sind obviöserweise epischer Gewinn, der Sänger hört sich auch in Ordnung an und Bassist bei Decameron ist auch keine schlechte Sache, deren einziges Album "My Shadow..." lohnt sich btw. für old school Melodeath Fans. Ich hoffe nur, dass das ganze nicht so thrashig ausfallen wird, Dimension Zero fand ich nämlich ganz in Ordnung aber es war nichts Besonderes imo. Ich hätte da lieber etwas schön melodisches mit ein bisschen Progdeath dabei. Man darf auf jeden Fall gespannt sein.
Amon Amarth reizt mich atm nicht so, aber das Album werd ich mir auch demnächst mal noch anhören. -
Ich find's übrigens interessant zu beobachten, wie weit die Meinungen über Surtur Rising auseinander gehen. In meinem Freundeskreis mag eigentlich spätestens seit Twilight of the Thundergod jeder Amon Amarth, einige sind aber auch Fans von älteren Scheiben wie The Avenger und The Crusher. Aber größtenteils finden sie das neue Album langweilig, die einen, weil's ihnen zu hart is (die Twilight of the Thundergod-Fans), die anderen, weil's ihnen schon zu ausgeschöpft klingt (die älteren Fans). Dann gibt's aber wiederum welche, die mit der Twilight gar nix anfangen konnten und Surtur Rising saugeil finden. Sieht man sogar auf metal1.info, da gibt's 2 Reviews über die Scheibe, die auch inhaltlich weit auseinander gehen.
Ich persönlich find sie ziemlich nice, besonders The Last Stand of Frej ist einfach nur überepisch. -
Dank der epischen News mal wieder das Decameron Album gehört, episch guter Oldschool Blackened Melodeath oder sowas in die Richtung.
Jon Nödtveidt, der ehemalige (und mittlerweile verstorbene wie ja bekannt sein sollte, RIP) Kopf von Dissection war da am Songwriting beteiligt, lohnt sich! -
Grad dabei in Surtur Rising reinzuhören... aber nice, die digitale Version sogar mit Booklet! Und klingt iwie gut. Hoffe ich werd nicht noch enttäuscht
-
Mochte von Twilight of the Thundergod eigentlich nur das Titellied (okay, das ist dafür scheiße-geil xD) und find Surturs Rising echt nen gelungenes Album. Kein überburner, aber durchaus den Kauf wert (:Wenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
-
Live for the Kill fand ich noch sehr geil von TotT, aber insgesamt fand ich auch, dass es eins ihrer schwächsten war. So langsam bekomme ich schon Lust, mir das neue mal anzuhören :>
Momentan muss ich aber noch Obscura suchten, das neue Album ist wirklich extrem geil, allerdings deutlich schwerer zugänglich als der Vorgänger weil viel progressiver. Lohnt sich aber!