Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
kA wieso, aber ich konnte mit Norther noch NIE viel anfangen. Aber das ist wirklich relativ sehr öde xD
nP: Ahab - The SermonWenn alle nur an sich selber denken, dann kann keiner vergessen werden.
-
Vom neuen Album:
extrem gut!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()
-
Hab grad mal in das neue Within Temptation Album reingehört. Alter, so schlecht das Cover auch sein mag, die Scheibe ist großartig! Mit Abstand das beste Album ihrer Karriere, ich bezweifle, dass sie dieses Album irgendwann noch übertreffen werden.
Poppige Single:
Typische WT-Ballade:
WT meets 80s Rock:
Mit dem hätte ich echt nicht gerechnet, hab sie nach The Heart of Everything eigentlich schon abgeschrieben, aber das Album übertrifft echt alle meine Erwartungen. -
Wuhu, hab grad ne (für mich) neue Band entdeckt, und musste gleich feststelllen, dass hier auch noch nix geanannt wurde:
Before the Dawn
ist laut Lastfm Dark-Metal, und ja würde ich auch sagen.
ich bin zwar normal zu vielem cleanem Gesang eher abgeneigt, aber das find ich richtig gut!
btw: hab heute meine SB karten bekommen, und muss sagen, der Lineup-hate während des Advents ist mittlerweile bei weitem nicht mehr gerechtfertigt.
@ jim: suidakra
@ murli: wt war noch nie so richtig meins, aber lässt sich ganz gut anhören -
Before the Dawn hatte ich mir auch mal irgendwann angehört, aber insgesamt treffen sie halt doch nur teilweise meinen Geschmack.
Und für mich ist das Breeze Lineup nach wie vor ein Witz, vor allem im Vergleich zu letztem Jahr, wo ich leider nicht konnte.
Außerdem ist ja die Dota Lan parallel dieses Jahr, und die ziehe ich da doch tausend Mal vor -
Wuhu, grade die neue While Heaven Wept zum Rezensieren bekommen, holy shit is die wieder genial geworden.
Das Nova Rock hat übrigens heute die letzten Bands bestätigt, bis auf The Darkness und evtl. In Extremo aber eher uninteressant.
Und die neue Within Temptation läuft bei mir immer noch auf Dauerrotation :o -
ahcos hat mir vorher unter Tränen gestanden, dass er weder Dan Swanö noch dessen legendäre Band Edge of Sanity kennt. Und so jemand meint, er hätte auch nur das kleinste bisschen Ahnung von Musik...
Und ich muss endlich mal Crimson hören, bin nur irgendwie zu faul atm...
€: Doch, bei ahcos muss das sein :]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()
-
Das ist so verdammt gut... hätte sich doch gelohnt mehr SuidAkrA zu hören, aber ich hols nach D: -
metal1.info/news/news.php?id=12725
bin gespannt obs an Constellations ranreichen wird, aber ich denke durchaus ein Termin, den man sich vormerken kann
np: Sleepless Swans - Swallow the Sun -
old news + wrong thread braaaah[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Einfach unglaublich gut, aber was erwartet man anderes von Dan Swanö + Mikael Akerfeldt. Ich dachte immer, Orchid und Morningrise wären 2 Alben eines absolut eigenen (schwer zu beschreibenden) Stils, aber bei Crimson gibt es doch einige Stellen, die einem dieses Feeling zurückgeben. Diese verspielten Melodien, die epischen Riffs, der Old School Sound, die Melodeath-ähnlichen Harmonien, die aggressiveren Passagen zwischendurch und auch ab und zu schöne Clean Vocals - 40 Minuten, in denen nicht das kleinste bisschen Langeweile aufkommt. Und der Song erzählt auch eine ganz nette Geschichte, falls hier Lyrics-Fanatiker vorhanden sein sollten.
Das Album ist also sehr empfehlenswert für jeden, der auch (speziell alte) Opeth liebt, und wie gesagt, Akerfeldt selbst war an dem Album/Song beteiligt.
Und @losthope: tree meinte, dass ABR eher in Seraphs -core Thread passt. -
Hi
kennt jemand ne band, die so ähnlich klingt wie die hier?
youtube.com/watch?v=AFHAP1anMfw
(hab leider keine ahnung wie man videos einbindet)
edit: falscher linkDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GoatThrower ()
-
passt zwar nich wirklich hier rein, aber die anderen threads passen irgendwie genausowenig und ich hab kb nen neuen thread aufzumachen :
So ein geiler Song! Dieser Bass so geil, ich kanns nich beschreiben. Wenn ihr mit Blues was anfangen könnt, definitiv anhören!! -
Der Typ muss ein Schädel danach gehabt haben...
"THIS IS SPARTA!" -
Hey Leute...
Hört hier jemand cannibal corpse?
Hab davon letzte Woche zum ersten mal gehört, obwohl ich mich in der Musikrichtung eigentlich ziemlich gut auskenne :-O
Kanns euch nur mal weiterempfehlen (vllt habt ihr es ja auch alle schon vor Jahren gehört, dann sorry)
Tom -
-
GoatThrower schrieb:
Hi
kennt jemand ne band, die so ähnlich klingt wie die hier?
youtube.com/watch?v=AFHAP1anMfw
(hab leider keine ahnung wie man videos einbindet)
edit: falscher link :D
EHNAHRE, hab ich glaub ich auch schon irgendwann hier gepostet... ahja, hier:
Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
Klingt zwar nicht genauso, aber SUN OF NOTHING machen schon eine ziemlich eigenständige Kiste. Deshalb mag ich sie ja auch. Vielleicht gefällt dir auch COBALT:
youtube.com/watch?v=UnHjKGcEfa4
Blaster_Gun schrieb:
Hey Leute...
Hört hier jemand cannibal corpse?
Hab davon letzte Woche zum ersten mal gehört, obwohl ich mich in der Musikrichtung eigentlich ziemlich gut auskenne :-O
Kanns euch nur mal weiterempfehlen (vllt habt ihr es ja auch alle schon vor Jahren gehört, dann sorry :D )
Tom
DU bist ein Troll. Und ein ziemlich schlechter noch dazu. -
novarock.at/line_up
jmd meinte zwischen iron maiden und soad 45min zeit auf unterscheidlichen bühnen und soad während otto
was sagt ihr dazu? -