Keine Zeit, da bin ich auf ner Hochzeit.
Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
Also, kurzer Bericht von gestern:
Alcest waren gut, aber nicht überragend. Der Sound war zwar in Ordnung und man hat alle Songs erkannt, aber perfekt ist was anderes und die Drums sind live einfach im Vergleich zum Sound auf den Alben zu sehr im Vordergrund.
WHW fand ich auch gut, aber bei ihrem Auftritt hab ich gemerkt, dass sie doch eine recht spezielle Band sind, sehr viele Leute dort fanden sie wohl ziemlich schlecht/kitschig/whatever, was imo auch durchaus nachvollziehbar ist. Mir hats trotzdem gefallen, auch wenn "Of Empires Forlorn" mit dem aktuellen Sänger nicht besonders gut klingt. Highlight war wohl der Instrumentalteil in Thus With A KIss I Die.
Primordial haben dann nach anfänglichen Soundproblem ab dem 2. oder 3. Lied sehr überzeugt. Der Fronter ist ziemlich cool und zumindest die Songs die ich kannte fand ich super umgesetzt, im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich mir im Vorfeld nicht mehr von ihnen angehört habe, das werd ich wohl in der nächsten Zeit nachholen. -
Some info about Opeth's new album:
-It's about 56 minutes long.
-Draws to mind Sabbath, Beatles, jazz, King Crimson, Cream, Rainbow, Floyd, funk, Purple, Piirpauke, classical, My Dying Bride, folk, Love, Jethro Tull, Maiden…
-No death metal parts or growling
-No modern style of "wall of guitar tracks".
-Lots of keys, piano and mellotron are featured. Some intros include clarinet and contrabass.
- "We aren't concerned about other people's opinions", Åkerfeldt stated. "If fans of death metal can't enjoy this, that's their problem"
The band leader also said that he had grown tired of extreme metal already in the 90s, but couldn't explain why the previous record still included death growls.
"I have wanted to make a record like this since I was 20", Åkerfeldt said and added that making it would not have been possible without the metal roots that brought them success.
The journalist also says: "In any case, some metal fans will have troule with Heritage, but if your hopes are more in the 70s, this album can only work. This is probably safe to assume after a single listen.
Quellen:
progarchives.com/forum/forum ... ?TID=78769
inferno.fi/blogi-opeth-herit ... 20-9-4914/
Suck on it, rofltard :) -
-No death metal parts or growling
ooohh yeah -
Ich kann auch bestens drauf verzichten.
-
Rautiert meine Freunde[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
FME schrieb:
Suck on it, rofltard
Klingt doch interessant und Akerfeldt wird es schon gut werden lassen. -
roflgrins schrieb:
FME schrieb:
Suck on it, rofltard :)
Klingt doch interessant und Akerfeldt wird es schon gut werden lassen.
Mist. -
:]
Naja, ein zweites Morningrise oder Blackwater Park hätte ich natürlich lieber, aber da das nicht passieren wird hab ich da keine Probleme mit. -
ich finds gut! =) freu mich schon unglaublich darauf und bin gespannt wenns fertig ist.
-
vorneweg ich poste es hier und nicht in nem anderen thread weil ich es hier passender finde aufgrund der starken verbindung zum black metal
ich hör momentan viel in die richtung Okkultrock...
The Devils Blood:
Blood Ceremony leichter Jethro Tull einfluss
black mountain wobei die eher in die reine retroschiene passen viele drogen und so
und fahre im herbst aufs:
hört jemand von euch musik in die richtung ? was haltet ihr von dem neuen "hype" von 70er retro rock?
und ich muss nochmal Kylesa posten, da is jedes album einfach so unglaublich gut und eigenständig,
hier gefallen mit die Crust-einflüsse sehr gut!:
"Si vis pacem, para bellum" -
Sehr geiler Death Doom aus Irland. Zwar vermutlich nicht Jedermanns Sache, aber ahcos und Murli sollte es auf jeden Fall gefallen und devilchen und Krabb höchstwahrscheinlich auch :]
€: Soooo gut
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()
-
ne junge Pagan/Black Metal Band aus Österreich. hab sie aufm Metalfest gesehen und fand sie endgeil
-
@Floyd: hör dir mal das hier an und sag mir, ob dir das gefällt:
youtube.com/watch?v=7VJiDfQ5pUI
Ich fliege spontan total drauf... -
FME schrieb:
Ich fliege spontan total drauf...
hast du mein post extra oder aus versehn überlesen?
ahcos liest nur seine eigenen posts[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
FME schrieb:
Ich fliege spontan total drauf...
muss ich gleich mal weiter reinhören -
In der Hoffnung, dass ahcos sich den Post ausnahmsweise mal durchliest :]]]
Ich finde jetzt 40 Watt Sun nach einem Durchlauf irgendwie überhaupt nicht ansprechend. Ist das normal und sie sind einfach weniger eingängig als WHW oder Candlemass z.B.?
Und dann nochmal ein anderes Thema, wo das erste große Festival letztes WE ja schon stattgefunden hat:
Das Breeze Lineup wurde noch ziemlich gut gerettet nach den ziemlich schwachen Bekanntgaben bis Weihnachten, wäre die DotA LAN nicht parallel würde ich wohl hingehen.
Dafür ist Wacken immer noch ein Totalausfall, da find ich ja selbst das WFF deutlich ansprechender mit Bands wie Kreator, Watain, Solstafir, Entombed oder Protest the Hero, obwohl ich da eigentlich nicht wirklich zu der Zielgruppe gehöre.
Recht stark find ich noch das Partysan, vor allem natürlich wegen At the Gates, aber auch sonst sind einige nette Sachen dabei. -
bestes lineup hat halt immer noch das hellfest.fr/artistes
leider ist es zuuuu weit weg -.-
Ich finde das: graspop.be/2010/nl/index.html muss sich davor nicht verstecken
bestes Preis-Leistungsverhältnis und darum imo unschlagbar: brutalassault.cz/en/ Für nicht mal 60 Euro das Lineup ist einfach nur pervers.
Wenn ich da nicht ausgerechnet im Urlaub in Wien wär und das alles schon stünde, würd ichs abblasen und hätte mir die Karte längst bestellt -.-