Wieso sollte ich dich dafür "zerstören" wollen. Mir doch egal was du hörst :)
Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)
-
-
Bin ja auch kein Power Metal Fan, aber wenn ich Leute frage, warum sie es hassen, dann sind es meistens 3 Antworten, die ich höre:
1) Cheesy Lyrics
2) "schwuler" Gesang
3). Maximalistisches überbordenes Instrumentales
Leider könnte man aber aus zumindest einem der 3 Gründe fast gar keine Metal Band hören^^
DDR-Power Metal:
-
Haha, hab Swallow the Sun auch einmal gehört, als sie vor Katatonia gespielt haben. Absolute Katastrophe. Sowas von langweilig...
-
Ok das reicht mir^^ Shirt und neues Album sind (aus den USA...) vorbestellt. -
das gefällt mir sehr gut. schöne hard rock nummern ;D
Ein paar Social Links Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga
"Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant -
In genau 2 Wochen bin ich auf dem Weg zum Dream Theater Konzert
Höre jetzt seit mehreren Tagen kaum was anderes, und bin immer wieder von Songs wie Stargazer und As I am überwältigt. Beeile dich 2 Februar!
btw, irgendeiner von euch beim Konzert in Düsseldorf da?
Edit: Metal Hammer hat gerade noch passend ein Interview gepostet
metalhammer.co.uk/news/dream-t…ohn-petrucci-interviewed/ -
Das klingt wiedermal toll, Barabas. Danke, dass du das gepostet hast.
-
Da sist im Moment meine Pushmusik
TT76uz21TNg
Wer es noch nicht kennt, "Worship Music" heisst das Album und ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.
Ein paar Social Links Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga
"Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant -
Smarti, wenn du die neuen Nummern magst solltest du dir auf jeden Fall das erste Album "Agony & Opium" reinziehen.
Der Anthrax Song klingt nach guter Mucke zum Joggen^^ Ich werde dem Album mal nen "spin" geben müssen
Ah ja und wo wa grad bei Thrash sind:
-
Nile und Testament am Metalcamp, jetzt hab ich ja langsam doch nen Grund mir ein Ticket zu besorgen und nicht nur wegen der Party hinzufahren x)
Und auch wenn mir das wohl wieder massig Hate einbringen wird: Ich find das neue Eluveitie-Album großartig. -
Beim brutal assault sind jetzt auch noch at the gates dabei
warum ist das in tschechien?Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric -
Tschechien wäre mir egal, aber das findet während dem Metalcamp statt, wäre sonst eh auch gerne dort.
Aber man kann immerhin darauf hoffen, dass einige Bands vom Brutal Assault auch fürs Metalcamp bestätigt werden, wenn die schon fast zeitgleich stattfinden
At The Gates wären halt schon toll, und gegen Sólstafir und Insomnium sag ich auch nix, einige größere Bands (Amon Amarth, Machine Head, Hatebreed) sind mittlerweile ja eh auch auf beiden Festivals. -
In die Nähe von Prag kommt man doch recht entspannt eigentlich. Oder wo wohnt ihr alle? Ihr müsstet ja auch egtl. nur nach Berlin und dann mit mir im klimatisierten Bus (für 28 Euro oder so) zum Festival
Also Brutal Assault läuft für mich, wenn ich nicht zum Sprachkurs muss. Ich brauch ich halt nen Fahrer zum Graspop, was da abgeht ist imo einfach nur heftig. Vllt taucht King Diamond ja auch noch auf einigen Festivals auf, mal sehen.
-
Ne Oskoreien geht immer -
Wollte hier nur mal ein paar Gedanken zum gestrigen Dream Theater Konzert in Düsseldorf niederschreiben.
Wenn ich es in einem Wort beschreiben müsste wäre es wohl ein "absoultgenialesunvergesslicheseinfachaffenstarkes" Konzert. Allein schon von ihrem Aufmarsch auf die Bühne war ich beeindruckt. Die Filmsequnezen die da liefen waren schön, sie beschrieben die Geschichte wie die Band zur Stage kommt, wobei jeder eine individuelle fiktive Perosn bekommen hatte. Und auch während dem Konzert zog sich der Einradfahrer wie ein roter Faden über die Bildschirme. Besonder gefallen hat mir das Video das während "Outcry" lief.
Es wurden geniale Soli von jedem gespielt und auch tolle Akustikversionen, u.a. von "Beneath the Surface". Durch das Drum Solo hat mich DT definitiv von ihrem neuen Drummer überzeugt!
Das Video ist zwar eine andere Location aber dasselbe.
Schlußendlich mein Apell: Wenn sie noch in eure Nähe kommen (demnächst Stuttgart) dann geht hin!
Mein einziger Minuspunkt ist, dass ich leider keine 30€ mehr für das Tour-Shirt hatte -
Graspop hat Cannibal Corpse und Guns´n´roses, wacken hat
Spoiler anzeigen we butter the bread with butter -
-
-
Gerade gefunden und ich feier das hart...
Aber ich kenn mich in der Richtung nicht wirklich aus und hab auch keine hnung ob ich hier richtig bin, aber vllt kann mir ja jemand in die richtung noch ein paar tipps geben bzw. ein bischen zu der Musikrichtung erzählen ^^ -
Sic schrieb:
Gerade gefunden und ich feier das hart...
Aber ich kenn mich in der Richtung nicht wirklich aus und hab auch keine hnung ob ich hier richtig bin, aber vllt kann mir ja jemand in die richtung noch ein paar tipps geben bzw. ein bischen zu der Musikrichtung erzählen ^^
Eine ähnliche Band ist evtl. Omega Massif. Würde das genre grob als instrumental Sludge bezeichnen (come at me).
Um den Post (noch) fruchtbarer zu machen, hier ne gute Shoegaze-Band: