Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knüppelnacht hab ich eh vor mir ganz anzuschauen, nachdem ich eh schon 4/6 Bands davon sehen wollte und mir roflgrins auch noch naglfar empfohlen hat. Red Fang steht auch schon auf meiner Liste :D Parkway Drive gefallen mir aufm Album nicht ganz so gut, kann mir aber vorstellen dass die live gut abgehen. Negura Bunget/Korpiklaani werden wahrscheinlich nix, da wir am Sonntag abend wieder abhauen wegen Arbeit/FH (MfG 1 Woche danach Prüfungen :| ) und 3 Stunden Fahrt vor uns haben.


      Btw, Brutal Assault Lineup schon gesehen? Find ich persönlich ziemlich gut, und ist bei mir mittlerweile schon standard da jedes Jahr hinzufahren.
    • ich würde

      DO komplett

      FR:

      after the burial!
      red fang!!
      chelsea grin!! (srsly gib dir die, live derzeit beastmode³)
      ty art is murder!! (gleiches wie CG)
      terror
      pain
      the ghost inside
      parkway drive
      motörhead

      knüppelnacht komplett (ultrageil diesmal beste knüppelnacht ever mit napalm death und krisiun <333)

      SA:

      breakdown of sanity
      bane!
      adept (auch wenn live gruselig derzeit :( )
      h2o
      wfahm
      coal chamber!! (klassiker)
      deez nuts
      sodom
      sick of it all
      in flames
      kvelertak!

      SO:

      mambo kurt
      btbam!
      -pause-
      the browning oder bury your dead ist egal weil beides meh
      all that remains
      devil sold his soul!!
      maroon bei bock auf rumsen, knorkator wenn man schon steif ist
      caliban
      korn
      paradise lost
      -pause-
      amorphis

      machen.
      MfG & viel spaß!

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • roflgrins schrieb:

      Hmm, hatte schon gehofft Nasty wäre endlich mal ein weiterer Metal + Hip Hop Hörer, aber Core + Hip Hop scheint dann doch irgendwie deutlich populärer zu sein.


      ich höre durchaus auch metal, aber dann eher sachen wie at the gates, the haunted, kataklysm, arch enemy, soilwork. bin nicht so der nazi was musik angeht, aber auf black und den meisten death metal komm ich nicht so gut klar.
      feier sonst auch liebend gerne graveyard oder pentagram platten ab.
      king of the faggots

      http://steamcommunity.com/id/iheartnasty/
    • Na immerhin, damit kann man arbeiten :]


      Hat eigentlich irgendwer das neue Deafheaven Album gehört? Wird ja ziemlich gehyped und da ich gerade mal wieder das Woods of Desolation Album von 2011 höre (so gut :love:) und dem Blackgaze Genre dank Alcest und Co. sowieso nicht abgeneigt bin klingt das eigentlich schon ganz attraktiv.

      Ansonsten schreib ich demnächst nochmal ein bisschen was zu Arashis Melodeath Empfehlungen, waren definitiv sehr gute Sachen dabei.
    • Mhm es wurde nach Melodeath gefragt? Muss mal wieder nach Musik "suchen", aber das hier hab ich so mitbekommen:

      Neue Dawn of Tears Single
      Gewohnt gut.


      Das haben Insomnium auf ihrer Facebookseite geshared. Fand ich recht gut:


      Neue Whispered Single



      Dann natürlich das neue Omnium Gatherum Album, obwohl mir deren Gesang nicht so zusagt. Irgendwie langweilig oder unpassend teilweise.

      MfG
    • roflgrins schrieb:

      Hat eigentlich irgendwer das neue Deafheaven Album gehört?

      Ja bin vor ein paar wochen durch sputnik drauf gekommen und war ziemlich beeindruckt. Klingt nicht wirklich wie Alcest, dafür sind zu viele BM-Anteile drin, aber es ist auf jeden Fall sehr melodisch und hört sich echt gut an imo.

      roflgrins schrieb:

      Ansonsten schreib ich demnächst nochmal ein bisschen was zu Arashis Melodeath Empfehlungen, waren definitiv sehr gute Sachen dabei.

      Na da bin ich aber mal gespannt. :)
    • Naja Deafheaven halt so BM für Leute, die keinen BM mögen irgendwie. Klingt für mich viel zu sehr nach Plastik (No offence).
      Möchte an dieser Stelle mal Svartidauði empfehlen, weigere mich aber einen einzelnen Track zu posten, da die ohne den Track davor/danach keinen Sinn machen.
    • Hmm, werde es mir mal anhören denk ich. Bin ja jetzt auch nicht der große Fan von "richtigem" BM sondern hab immer eher die melodischeren Sachen und eben Blackgaze mäßiges Zeugs gehört, daher werd ich das vermutlich auch nicht so eng sehen.


      JimKnopf schrieb:

      Mhm es wurde nach Melodeath gefragt? Muss mal wieder nach Musik "suchen", aber das hier hab ich so mitbekommen:

      Neue Dawn of Tears Single
      Gewohnt gut.


      Das haben Insomnium auf ihrer Facebookseite geshared. Fand ich recht gut:


      Neue Whispered Single



      Dann natürlich das neue Omnium Gatherum Album, obwohl mir deren Gesang nicht so zusagt. Irgendwie langweilig oder unpassend teilweise.

      MfG

      Meinen Scrobbles nach zu urteilen muss ich Dawn of Tears früher gerne gehört haben, mal schauen ob ich mich noch daran erinnere wenn das neue Album draußen ist. Für Whispered gilt eigentlich genau das gleiche, wird auf jeden Fall ein paar Spins bekommen.

      Omnium Gatherum hab ich schon gehört und Shade Empire ist bereits in der Warteschlange :]

      Floyd schrieb:

      roflgrins, sputnikaccount.
      do it

      Ich weiß nicht, Musik raten fänd ich glaub ich eher lästig als dass es mir weiterhilft. Ich wäre niemals zufrieden mit ihnen, vor allem weil sich so ein Musikgeschmack ja auch doch recht schnell wandelt. Das merke ich schon bei meinen mickrigen 300 Filmratings, glaube das ist nichts für mich.
      Und wenn dann würd ich mich wohl eher bei rateyourmusic anmelden, weil auf Sputnik "meine" Genres eher am Rande vertreten sind. Mal abgesehen davon, dass man mit Deutschrap auf internationalen Ratingseiten sowieso schlechte Karten hat und der geschätzt ein Drittel meines Musikkonsums ausmacht :|

      Außerdem sind unsere Geschmäcker doch mittlerweile so unendlich weit auseinander, was würdest du denn gerne dort sehen? :D
    • Geht mir nicht darum, dass ich dein Profil dort sehen möchte.
      Sondern: Du konsumierst ja Musik um einiges mehr als der Ottonormalmensch, und mit Sputnik würdest du halt viel früher (oder überhaupt) auf bestimmte Bands aufmerksam werden. Die DS-Musikthreads, so toll sie auch mal waren, sind mittlerweile extrem inaktiv. Und auch wenn sputniks Metal Anteil klein ist im Vergleich zu anderen Genres würdest du dort (glaube ich) extrem aufgehen, in dem Hobby. Wenn du auf Sputnik nämlich ein review siehst, mit ner 4 oder 4.5 und der hypetrain sich anschließt, wirst du ganz einfach irgendwann auch ein Album aus einem Genre hören was dir ursprünglich 0 zugesagt hat. Und irgendwann wirst du eins dieser Alben dann mögen.

      Bitte das jetzt nicht als "Dein Geschmack ist scheiße" auffassen. Es ging nur mir mit sputnik so. Und Musikgeschmack existiert für mich nur, bzw ist etwas wert, wenn man viel in viele Richtungen hört. Ich bin mir sicher, dass du das eh tust, sputnik ist nur unheimlich hilfreich, was das betrifft.

      FÜr Deutschrap hast du ja eh noch den DS-Hip-Hop-Thread. Der taugt ja auch noch was im Vergleich (vermute ich, schaue da nie rein) zum Core oder Metal thread.

      Edit: wie "von oben herab" mein scheiß post doch klingt. :O
      das war wirklich nicht meine intention.
      ich glaube ganz einfach, dass du sehr viel freude mit sputnik haben würdest. punkt.
    • Hmm, da ist schon was dran aber ich brauche eigentlich nicht noch mehr verschiedenes. Ich glaube wenn ich mich ne halbe Stunde hinsetzen würde und einfach nur Alben aufzähle, die ich in meinem Leben noch irgendwann hören möchte, komm ich locker auf ne hohe dreistellige Anzahl. Und ich brauche nach wie vor mehr Spins pro Album als ein Seraph oder tree, daher sollte das für ne Weile reichen.
      Was unterschiedliche Genres angeht bin ich mehr so der Typ, der über einen längeren Zeitraum einzelne Genres suchtet als ein möglichst großes Spektrum abzudecken. Damit bin ich auch sehr zufrieden und will das eigentlich nicht ändern.

      Der Hip Hop Thread ist btw. im Vergleich zu diesem Thread (zumindest vor ~2 Jahren als er noch aktiv war) ein Witz. Entwickelt sich zwar langsam in ne akzeptablere Richtung und ist nicht mehr nur noch kommentarloses Droppen von irgendwelchen random Songs sondern es entwickeln sich auch mal wirkliche Diskussionen, aber muss ihn sich halt leider so vorstellen wie nen Metalthread, in dem jeder zweite Post über Nu Metal ist.
      Außerdem gibt es keine gescheiten deutschsprachigen Reviewseiten für Hip Hop, ist schon ein wenig traurig, aber auch offtopic wie mir gerade auffällt :]

      Fand deinen Post übrigens nicht herablassend, keine Sorge.
    • unser thread war auch mal gut, bis sic die fb gruppe gegründet hat :D jetzt spielt sich eig alles nur noch dort ab mit ein paar wenigen revives hier und da. ist aber auch nicht weiter schlimm, kommunikation auf mehreren ebenen sollte ja nicht schaden.

      fände es aber auch gut, wenn du "mit" zu sputnik kommst. solange du dich von kommentaren und listen fern hälst, ist alles in ordnung. für news, reviews und ratings an sich ist die seite spitze. deutsche sachen kannst du selbst erstellen im notfall.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Ja Sputnik ist an sich echt ne klasse Seite, obwohl der Metal-Anteil wie gesagt nicht so groß ist. Ich bin trotzdem regelmäßig dort, unter anderem wegen den meist sehr aktuellen News, den teils sehr guten Reviews und dem 'Entdeckungsfaktor'.

      JimKnopf schrieb:

      Neue Whispered Single
      Wurde auch Zeit dass die mal nen Song posten. :D
      Edit: Ganz vergessen: Hat schon jemand das neue Amon Amarth gehört? Aber vorallem: Interessiert es hier überhaupt noch irgendwen?
    • War jetzt 1,5 Jahre lang fast komplett draußen aus dem gesamten Metal-Genre und hab auf Sputnik wenn dann wegen irgendwelchen bekannteren Hip Hop Sachen geschaut, mal schauen wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt. Denke aber kaum dass ich mir nen Account machen werde.

      Amon Amarth interessieren mich überhaupt nicht mehr, genau so wie beispielsweise Ensiferum (das kam aber schon letztes Jahr, oder?) und Kalmah. Alles Bands, die ich früher sehr gerne und sehr viel gehört habe, aber ich traue ihnen nicht mehr zu, dass sie nochmal irgendetwas wirklich interessantes releasen. Selbst Insomnium fand ich nach Above the Weeping World nicht mehr besonders interessant.
      Daher lob ich mir ja Dark Tranquillity :]

      Btw. war meine Frage aus diesem Post irgendwie untergegangen, wäre schön wenn nochmal wer etwas dazu schreiben könnte. Was ich an Reviews gelesen habe klang so, als würden die Alben ziemlich polarisieren.
    • Ensiferum interessieren mich auch absolut nicht. Das neue Album von denen ist schon ziemlich (also wirklich seeeehr) schlecht. Bei Kalmah und Amon Amarth bin ich immer etwas unschlüssig. Eigentlich machen sie nie wirklich schlechte Alben, das Problem ist aber, dass so gut wie jedes Album austauschbar klingt. Als hätte man das gleiche vor ein paar Jahren schonmal gehört. Prinzipiell sind die beiden neuen Alben von Kalmah und Amon Amarth nicht schlecht, aber so richtig gezündet haben sie bisher noch nicht. Nur wie man Insomnium nicht mehr interessant finden kann....... sehr schade. :(
      Ach übrigens, CoB haben auch ein neues Album (Halo of Blood) releast, das ausnahmsweise mal nicht sucken soll, obwohl ich das noch nicht ganz glauben kann.
    • Ich hab die Tage mal meinen Kompendiumspost von 2011 durchgelesen, da hatte ich das Insomnium Album ziemlich weit hinten. So wirklich daran erinnern kann ich mich tbh. auch gar nicht mehr, werd's mir direkt mal wieder anhören.
      Across the Dark hat stark unter den grausigen Cleans gelitten imo und die zweite Albumhälfte hat mich nicht so überzeugt wie frühere atmosphärische Songs, dafür war Down with the Sun als Opener aber fast auf Mortal Share Niveau.
      In the Halls of Awaiting bleibt sowieso unerreicht :love:

      Von CoB hab ich auch gelesen, die hab ich aber noch nie wirklich gemocht, auch in meinen Metal-Anfangszeiten nicht. Was Kalmah und AA angeht stimme ich dir komplett zu, werde ich mir schenken.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher