Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen





    • Zwei, in meinen Augen, klasse Songs von Labrie's nächstem Solo-Album, soll soweit ich weiß am 29.7 hier erscheinen.
      Im September dann das neue DT :love:
      Wundert mich, das ich hier noch nichts drüber gelesen habe. Ticket für die Show in Düsseldorf ist auch bestellt :)

      Vielleicht trifft man jemanden dort?
    • Seraph schrieb:


      ps grins: lass dir ja wieder lange haare wachsen und verbrenn deine cappies. und wehe du betitelst dich nochmal ansatzweise als hopper :D die wand dort oben trieft ja nur so vor metallischen klischees, auch wenn ich mich (sehr!) für dich freue, dass du deine leidenschaft wiederentdeckt hast. ich höre jedenfalls weiter den zweiten neuen misery signals track und warte auf den 23.


      MfG



      aaron is mit den kurzen haaren schon ein cutie :love:


      @Seraph
      Hab mir heut den ganzen Tag frei gemacht uzm explizit mis sigs zu hören und muss nachm ersten turn sagen dass manche tracks selbst nach all den Jahren immer noch diese unverkennbarem Riffs haben. Bei Reborn und Shadows and Depths komm ich mir vor als würde ich gerade Controller hören. Erwartungshaltung für das Album war meinerseits sowieso immens, aber ich denke kaum dass ich es über 4.0 raten würde, wenn überhaupt.

      Der obligatorische Song mit dem clean part von irgendnem herpy derp zwingt mich schon wieder in die knie. Everything will rust hat mich echt kalt erwischt und hört sich verdammt gut an.

      mal sehen ob das album ein grower is ;)
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • ^ist es definitiv, in sachen progressivität ist es kaum zu überbieten. teilweise hat man die ideen von fünf songs in einen gesteckt und gebetet, dass es klappt.
      und ja, es bedient elemente aller drei vorgängeralben, hat aber auch genug andere noten um völlig allein stehen zu können. es ist z.b. sehr düster und endzeit-mäßig angelegt, was die anderen drei nicht waren. misery signals war immer eine balance zwischen härte und melodie, schönen und aufmunternden momenten. das ist hier kaum vorhanden. abgesehen vom intro und den geigenstellen bei reborn & shadows and depth bzw. dem ende von ursa minor gibt es kaum "positive" riffs und alles ist sehr düster, negativ und oftmals sogar gewollt dissonant. selbst tracks die vielversprechend beginnen und im mittleren klangspektrum angesiedelt sind (carrier) werden ab der hälfte völlig dekonstruiert und enden in chaos und vernichtung..
      drumming natürlich von einem anderen stern, definitiv das beste dieses jahr, da kann kommen was will (departure WTF).

      also hörs dir noch 5+ mal an und dann gib nochmal bescheid :) danke für deine zeit & muße.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Wer auf sehr progressiven Melodeath steht, dem kann ich "Leviathan" ans Herz legen. Eine relatv unbekannte Band aus Bonn.

      Sie haben bereits 2 Alben raus gebracht:
      Beyond the Gates of Imagination Part 1
      The Aeons Torn (Beyond the Gates of Imagination Part 2)

      Das erste Album ist relativ schneller Melodeath mit langen Instrumental Passagen. Von der Komplexität (gibt es das Wort? ) würde ich dieses Album Medium einstufen. Es hat mehrere durchgänge gebraucht, bis mir jedes Lied wirklich gefallen hat. Es ist halt nicht die Musik, die du nach einem mal hören nicht mehr aus dem Kopf bekommst.

      Das zweite Album besteht aus 2 Teilen. Dem eigentlichen Album "The Aeons Torn" und der EP "From the Desolation Inside"
      Bei dem ersten Teil vom Album haben sie viel Ausprobiert. Sie haben sich von sämtlichen Songstrukturen verabschiedet, aber mit dem Hintergrundwissen, worüber die songs handeln und weshalb diese so sind, wird man auch an ihnen gefallen finden.

      Die EP ist vom Style her ähnlich wie das erste Album. Relativ schneller und medium Komplexer Melodeath.



      Das Bild beschreibt ihre Musik eigentlich ganz gut.

      Ich gehöre weder zur Band noch promote irgendwen Beruflich, aber ich finde, diese Jungs verdienen es einfach, wenn ihre Arbeit auf mehr Aufmerksamkeit stößt.
      Ich hoffe, dass ich manche mit dieser Minderwertigen Werbung angesprochen habe. :D

      Noch ein kleines Hörbeispiel.
      [/size]
      RIP in Peace Saruman
    • nachdem ich die letzten paar seiten durchgeschaut habe bin ich dafür,
      dass Murli mal wieder ein paar dinge postet! :D

      scheint nicht viel zu geben, was mich von meinen klassikern wegholt.



      diese bilder sind so unfassbar gut! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ScarPe ()

      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • die tage mal bisschen in ulcerate reingelauscht. ist jetzt zwar nicht so meine musik, ist aber sicherlich im genre genau das, was die leute suchen/hören möchten und wird bestimmt den ein oder anderen hier pleasen. kann ich demnach empfehlen, so komisch sich das jetzt vllt auch anhört .)



      achja, kayo dot habe ich mir auch angehört (sogar komplett und sehr konzentriert), aber es ist imo nicht ganz so gut, wie es gemacht wird. vor allem im growling-bereich hapert es ganz schön stark. die cleans sind okay, werden aber für meinen geschmack nur zu nuanciert eingesetzt. trotzdem ein paar gute tracks drauf, keine frage.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Benutzer online 5

      5 Besucher