Der Metal Thread (HELL YEAH! xD)

• #Sunzi schrieb:

Ich verlieb mich immer mehr in Devin Townsend.
      Die nächsten Alben auf der Einkaufsliste sind aufjedenfall Ziltoid und Ghost. :love: :love: :love:

Dann im Sommer ihn noch Live am Breeze sehen.

Townsend unglaublich gut, gestern gesehen das er aufm Wacken ist (obv sold out). Direkt erstmal restliche Tourdaten gecheckt. 6 Gigs in Europa, alle davon in Schweden/Norwegen/Dänemark ..
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD

• Interessanter Progressive (Black) Metal aus Griechenland.
      Btw, sry dass ich bisher keine Best of 2013 - Liste gedroppt habe. Hatte irgendwie keine Lust/Zeit mir die ganzen Alben des letzten Jahres nochmal zu geben. Es gab aber auch einfach nicht so viele gute Alben, wie zB 2012. Obwohl ich einiges auch noch nicht gehört hab.
      Hier jetzt immerhin ein paar gute Alben aus dem letzten Jahr: (Nur alphabetisch geordnet; Alben in Klammern wurden zu selten gehört, sind tendenziell aber auch gut)
      Spoiler anzeigen
      Akrea - Stadt der toten Träume (Melodic Death Metal)
      Amorphis - Circle ((Progressive) Metal)
      Avantasia - The Mystery Of Time (Power Metal)
      Caladan Brood - Echoes of Battle (Symphonic Black Metal)
      Dark Tranquillity - Construct (Melodic Death Metal)
      (Deafheaven - Sunbather)
      (Enshine - Origin)
      (Fractal Gates - Beyond The Self)
      Harasai - Psychotic Kingdom (Melodic Death Metal)
      (Heaven Shall Burn - Veto)
      Illusion Suite - Iron Cemetery (Power Metal)
      In Vain - Ænigma (Progressive Black Metal)
      (October Falls - The Plague Of A Coming Age)
      Omnium Gatherum - Beyond (Melodic Death Metal)
      Scale The Summit - The Migration (Progressive Metal)
      Shade Empire - Omega Arcane ((Progressive) Symphonic Black Metal)
      (Soilwork - The Living Infinite)
      Summoning - Old Mornings Dawn (Symphonic Black Metal)
      (Wolfheart - Winterborn)
    • centurymedia.com/newsdetailed.aspx?IdNews=13928&IdCompany=1

Ich bin einfach mal so frei und freue mich drüber, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das was taugen wird. Aber bei Gorguts, Carcass, Atheist oder Cynic hat es ja auch überall recht gut funktioniert, wer weiß.

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Alcest Album? Wenn es eine Band gibt, welche ohne Qualitätsabfall alle Metal-Elemente aus ihrer Musik streichen kann und dennoch auf ganzer Linie überzeugt, dann Alcest. Ganz so gut wie die ersten beiden Alben (das Debüt war ja auch schon sehr unmetallisch, also eigentlich ist es gar keine so große Wendung) ist es nicht, aber momentan würd ich sagen 4/5.
    • Hmm, Les Voyages De L'Âme fand ich definitiv schwächer als die beiden ersten Alben. Hab eben nochmal nachgeschaut, ich hab es sogar insgesamt über 20x gehört (klassisches Klausurphase-Album), aber höher als 4/5 würd ich es trotzdem nicht raten.

Also imo: Souvenirs (5/5) > Ecailles (4,5/5) > Voyages = Shelter = Le Secret EP

Bin aber auch absoluter Fanboy. Schade dass die sonstigen Neige-Projekte nicht an Alcest rankommen.
    • Also Shelter geht einfach so gut rein zum genießen und entspannen, hab ich aktuell ziemlich häufig nebenbei zum lernen drin.

Hab ich am Freitag live mit Tesseract und Protest The Hero gesehen. STRONG!!
      Tesseract btw ohne Sänger, da krank, aber auch instrumental sau geil!!
      Und PTH Frontman hätte Comedian wärden können, so viel Kacke wie der geschwafelt hat xD
    • Shelter würde ich locker ne 9/10 geben, muss aber dazu sagen, dass das Konzert von letzter Woche da großen Einfluss drauf hat. Live absoluter Hammer und da es nur um die 200 Besucher hatte ne einmalige Atmosphäre :)
      Les Voyages De L'Âme trotzdem immer noch mein Lieblingsalbum.

Am 18 April kommt wohl auch das neue Edguy-Album, falls da hier jemand Interesse hat.
    • Shelter hat sich ziemlich schnell zu meiner Lieblings-Alcest entwickelt, hat dafür gar nicht mal so viele Durchläufe gebracht.
      Meine persönliche Reihenfolge wäre übrigens Shelter > Les Voyages De L'Âme > Souvenirs D'Un Autre Monde > Écailles De Lune, wobei jedes einzelne Album auf seine Art und Weise stark war.

Die neue Within Temptation geht mir übrigens auch sehr gut rein, auch wenn ich viel gegenteiliges darüber gehört hab.

• find das album (leaked) nach einmaligem hören bisher ganz gut. Auf Youtube sind leider bisher noch nicht so viele Songs zu finden. Oft fernöstliche Klänge. Kappa sehr abwechslungsreich sogar mit Saxophon einlage. Kann ich bisher gut empfehlen :thumbup:

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Da ich zur Zeit nebenbei auch etwas prog/Metal höre, schaue ich hier einfach mal rein. :) Vieles wird zwar schon bekannt sein, aber ich lass einfach mal ein paar Links da zu Songs, die mir bisher sehr gefallen. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Vorschläge für mich.

• stardust* schrieb:

Da ich zur Zeit nebenbei auch etwas prog/Metal höre, schaue ich hier einfach mal rein. :) Vieles wird zwar schon bekannt sein, aber ich lass einfach mal ein paar Links da zu Songs, die mir bisher sehr gefallen. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Vorschläge für mich.
      Bist du es ahcos? Sonst einfach mal eben jenen fragen...
      Ich editier gleich auch noch was rein, aber frag besser den Frank Marian.

€: also was dir gut gefallen könnte auch wenn es nicht wirklich prog ist wäre 1. warmen

2. f-zero x (game music, lol)

was tatsächlichen prog angeht

angel vivaldi

ayreon

fates warning

james labrie

redemption

threshold

das dürfte erstmal reichen, sonst machst du mit dt sicher nichts falsch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Substitute ()

• Prog Metal höre ich auch gerne Andromeda (allgemein eventuell ein bisschen zu schnell im Vergleich zu DT) und Vangough (ziemlich unbekannt, mMn. trotzdem gut)

Cynic glaube ich mehr was für die, die experimentelles mögen und mit vielen Tempowechseln kein Problem haben.

Natürlich muss auch Opeth erwähnt werden. Das neuste Album von denen ist nur noch Prog mit fast gar keinen Death Metal Einflüssen, falls einem das nicht gefällt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BLABLAFU ()

• Yarox schrieb:

find das album (leaked) nach einmaligem hören bisher ganz gut. Auf Youtube sind leider bisher noch nicht so viele Songs zu finden. Oft fernöstliche Klänge. Kappa sehr abwechslungsreich sogar mit Saxophon einlage. Kann ich bisher gut empfehlen :thumbup:

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Benutzer online 5

5 Besucher