Was mach ich da als Bruder?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was mach ich da als Bruder?

Hallo Leute,

Heute hat meine kleine Schwester (17) zum zweiten Mal ihren Lockenstab eingeschaltet rumliegen lassen. Das Ding wird richtig heiß, beim ersten Mal bin ich aus Versehen mit dem Finger drangekommen und hab mir eine schöne Brandblase zugezogen, heute ist mir zum Glück gleich das Licht aufgefallen. Beim letzten Mal tat es ihr auch richtig leid, aber anscheinend hat sie nicht wirklich was dabei gelernt und ich hab echt Angst dass sie mal das Haus abfackelt weil sie eine Herdplatte anlässt oder dass sie mal den Gashahn nicht zudreht, irgendsowas halt. Ich nun nicht was ich machen soll, eigentlich ist das ja die Sache meiner Eltern aber ich bezweifle dass meine Schwester wegen einem Anschiss plötzlich solche Sachen nicht mehr vergisst. Außerdem hab ich ihr beim letzten Mal schon einen Vortrag gehalten, der ja aber anscheinend nichts bewirkt hat. Ich denke das Beste wäre wenn ich sie so richtig erschrecke, etwas dass sie so schnell nicht vergisst, aber mir will in der Richtung nichts passendes einfallen. Irgendwelche Vorschläge?
    All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
  • hast Du schon probiert, ihr ins gewissen zu reden? Wenn nicht, dann sag ihr ganz klar, dass sie damit Menschen töten kann und das ganze Haus abfackeln könnte!

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
    außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
  • einfach mal "kontrolliert" ihr zimmer anfackeln, vielleicht machts dann ja "klick" in ihrem hirn^^

mehr seriöse tipps gingen dann eher in die richtung steter tropfen höhlt stein, also immer wieder drauf aufmerksam machen. die "erschreck/rambo" methode bewirkt meist nur unzufriedene geschwister und gelernt wird daraus nix.
    Ich bin nur hier weil Dotacontents!
  • vielleicht rufste sie mal in der schule an und sagst das haus brennt ... blablabla
    oder machst ihr am morgen einfach mal die sicherung im bad raus :D
    frauen denken dann "stromausfall" blablabla

Danke an:
    Chrynox & .fea

Sky~; warum liegt da hinten ne schwimmbadleiter draußen rum?^^
    AnAn[Ass]: ich glaub, das ist der Pool von ardet4^^
    Ardet4; Das isn Fahrradständer -_-
  • einfach mal "kontrolliert" ihr zimmer anfackeln, vielleicht machts dann ja "klick" in ihrem hirn^^

AHAHAHA :D

Wie wäre es mit einem Teil, welches so Rauch entwickeln kann? Hab nur vergessen, wie das Teil heisst. Oder Trockeneis....
  • also mit nem lockenstab muss man es sehr drauf anlegen wenn man das haus abfackeln will, weil da eine sicherung drin is und das teil bei ner gewissen temperatur automatisch abgeht wie bei einem bügeleisen, es sei denn das ding is aus den 60ern.
    so gut wie alle gasherde haben einen temperaturfühler. bei denen geht das gas ab wenn die flamme nicht brennt. also muss schon heftig was schief gehen, dass da das haus explodiert.
    Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
  • Wenn sie schläft Haare ab>Problem gelöst

@Oster ja genau,alternativ könnte er sie auch mal richtig fett verprügeln,dass vergisst sie auch nimmer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timeqt^ ()

twoplay: "oben rego"
  • wahlweise kannst auch das ding nehmen und sagen: "hier das hast im bad vergessen" und mit der heißen seite übergeben. ich glaub das vergisst sie nicht so schnell :D
  • hallo forum. könnt ihr bitte für mich das denken übernehmen? ich brauche zwar genauso lang dafür die frage hier zu stellen, wie über mögliche lösungen nachzudenken aber egal.
    da ihr meine schwester auch mindestens so gut kennt wie ich wird das schon klappen.

danke im voraus :D

hallo? mach das teil aus und sag ihr das sie bescheuert ist es anzulassen ~~
  • henpara schrieb:

mehr seriöse tipps gingen dann eher in die richtung steter tropfen höhlt stein, also immer wieder drauf aufmerksam machen. die "erschreck/rambo" methode bewirkt meist nur unzufriedene geschwister und gelernt wird daraus nix.

das ist das einzige was wirklich funktioniert. erziehung bzw. jemandem etwas "beibringen" hat nur damit zu tun. halt deine eltern auch dazu an (wenn du das nicht schon längst getan hast ...) dagegen dass sie das haus abfackelt kannst du leider nicht wirklich etwas unternehmen, wenn sie wirklich so leichtsinnig mit geräten umgeht kannst du sie wohl nur dauerhaft in ketten legen damit wirklich garnichts passiert ~ ich mein, es gibt so viele möglichkeiten scheisse zu bauen ... herd anlassen, föhn anlassen+liegenlassen, lockenwickler, zuviel papier ins klo -> abfluss verstopft und überschwemmung, irgendwas in der hose vergessen und ab in die waschmaschine -> maschine kaputt bzw überschwemmung, heimlich ne kippe geraut und weggeschmissen -> gartenhäuschen fackelt ab usw. usf.
  • Seren schrieb:

hallo forum. könnt ihr bitte für mich das denken übernehmen? ich brauche zwar genauso lang dafür die frage hier zu stellen, wie über mögliche lösungen nachzudenken aber egal.
    da ihr meine schwester auch mindestens so gut kennt wie ich wird das schon klappen.

danke im voraus :D

hallo? mach das teil aus und sag ihr das sie bescheuert ist es anzulassen ~~
    +++

Wenn die Gute nach mehreren Gesprächen immer noch zu dumm ist ihn abzuschalten wirfst du ihn halt ab jetzt jedesmal aus dem Fenster oder in den Müll (natürlich im abgekühlten Zustand) wenn sie es tut.
    4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
  • FME schrieb:

henpara schrieb:

das ist das einzige was wirklich funktioniert. erziehung bzw. jemandem etwas "beibringen" hat nur damit zu tun. halt deine eltern auch dazu an (wenn du das nicht schon längst getan hast ...) dagegen dass sie das haus abfackelt kannst du leider nicht wirklich etwas unternehmen, wenn sie wirklich so leichtsinnig mit geräten umgeht kannst du sie wohl nur dauerhaft in ketten legen damit wirklich garnichts passiert ~ ich mein, es gibt so viele möglichkeiten scheisse zu bauen ... herd anlassen, föhn anlassen+liegenlassen, lockenwickler, zuviel papier ins klo -> abfluss verstopft und überschwemmung, irgendwas in der hose vergessen und ab in die waschmaschine -> maschine kaputt bzw überschwemmung, heimlich ne kippe geraut und weggeschmissen -> gartenhäuschen fackelt ab usw. usf.

also wer n föhn an lässt und es nicht merkt, dem kann ich auch nich mehr helfen ^^

@irgendwer weiter oben von wegen jedes glätteisen hat ne sicherung, gashahnsicherung etc. wie wärs die ursache zu beheben und nicht zu umgehen.
    falls richtig, freirunde
  • ursache beheben und umgehen??? kannst du dich bitte klarer ausdrücken? ich versteh nicht was du meinst.
    in wiefern umgeht denn eine sicherung die ursache?
    natürlich ist das mit dem anlassen kacke wenn man sich die pfoten verbrennt und weil das strom verbraucht aber kein grund angst um sein leben zu haben, srsly.

ich wollte damit nur sagen, dass sich der TE nicht ins hemd machen soll ,und dass da eigentlich nichts passieren kann. natürlich kann man mit nem gasherd ne wohnung in die luft jagen aber damit sowas passiert muss man es schon sehr drauf anlegen und bei einem herd den temperaturfühler überbrücken.

wenn man natürlich ne pfanne voll öl bei voller flamme stehen hat sieht das anders aus.