Schattenherz(früher Schreckensklinge)-Dämonicher Erzengel

    • Schattenherz(früher Schreckensklinge)-Dämonicher Erzengel

      Hier mal meine erste Heldenidee, bitte konstruktive Kritik:


      Name: Schattenherz

      Subname: Dämonischer Erzengel

      Modell:

      Name: Schattenherz

      Startwerte:

      Reichweite: 120 (Melee)

      Stärke: 20 Primitär
      Geschick: 14
      Intelligenz: 15

      Hitpoints: 530
      Mana: 195
      Rüstung: 2

      Statuszuwachs:

      Stärke: 2.7
      Geschick: 2.2
      Intelligenz: 2.0

      Hintergrundgeschichte:

      Feratos war einst ein Erzengel von gigantischer Macht. Er forderte Sargeras und seine brennende Legion heraus, doch er konnte sie nicht alleine besiegen. Als er in die Knie ging löschte der Dämonenherr seine Erinnerungen und brach seinen Willen. Als Dämon wieder auferstanden schwört er der Legion, die er einst so haste treue. Die Kräfte des Engels gingen dabei verloren, doch bei seiner Verwandlung erhielt er neue Dämonische Mächte und nennt sich nur noch Schattenherz. Nun kämpft er auf der Seite von scrouge.

      Skills:

      Skill 1: Unglücksfluch (aktiv)

      Verflucht eine anwählte feindliche Einheit, sodass sie eine Aura ausstrahlt die die Angriffe ihrer verbündeten im AOE von 300 verlangsamt und schwächt.
      Mankosten: 125
      Abblinkzeit: 55 Sekunden
      Dauer: 15 Sekunden

      Level 1: Verlangsamt Angriffe um 5% und Schwächt sie um 5%.

      Level 2: Verlangsamt Angriffe um 10% und Schwächt sie um 6%.

      Level 3: Verlangsamt Angriffe um 15% und Schwächt sie um 7%.

      Level 4: Verlangsamt Angriffe um 20% und Schwächt sie um 8%.


      Skill 2: Schattenrose (beschwörung)

      Beschwört eine stationäre schwarze Blume, die zufällig viele Gegner mit Gift verlangsamt und ihnen Schaden zufügt. Die Rose besitzt 10 Hp und kein Sichtfeld.
      Manakosten: 100
      Abblinkzeit: 40 Sekunden
      Dauer: 15 Sekunden

      Level 1: Alle 15 Sekunden werden 4-5 Gegner vergiftet. Gift verursacht alle drei Sekunden 7 Punkte Schaden und hält 2 Sekunden.

      Level 2: Alle 7 Sekunden werden 5-6 Gegner vergiftet. Gift verursacht alle drei Sekunden 8 Punkte Schaden, verlangsamt um 1% und hält 3 Sekunden.

      Level 3: Alle 5 Sekunden werden 6-7 Gegner vergiftet. Gift verursacht alle drei Sekunden 9 Punkte Schaden, verlangsamt um 5% und hält 4 Sekunden.

      Level 4: Alle 5 Sekunden werden 7-8 Gegner vergiftet. Gift verursacht alle drei Sekunden 10 Punkte Schaden, verlangsamt um 10% und hält 5 Sekunden.

      Skill 3: Dämonenrage: (passiv)

      Gibt eine Chance, beim Angriff einen Feuerbrand zu hinterlassen, der Feindlichen Einheiten Schaden zufügt. Der Feuerbrannt ist eine Art Ward und unbeweglich, der Schaden ist wie beim Dauerhaften Feuerbrannt der Höllenbestie aus dem Normalen Wc3. Innerhalb eines Gebietes von 200 AOE kann kein weiterer Ward entstehen. Gibt kein Sichtfeld.

      Level 1: 5% Chance, einen Feuerbrannt zu hinterlassen, der 5 Punkte Schaden pro Sekunde an feindlichen Einheiten verursacht. Hält 7 Sekunden.

      Level 2: 10% Chance, einen Feuerbrannt zu hinterlassen, der 7 Punkte Schaden pro Sekunde an feindlichen Einheiten verursacht. Hält 8 Sekunden

      Level 3: 15% Chance, einen Feuerbrannt zu hinterlassen, der 8 Punkte Schaden pro Sekunde an feindlichen Einheiten verursacht. Hält 9 Sekunden.

      Level 4: 15% Chance, einen Feuerbrannt zu hinterlassen, der 9 Punkte Schaden pro Sekunde an feindlichen Einheiten verursacht. Hält 10 Sekunden.

      Skill 4: Feuersturm: (Ultimativium, pasiv)

      Gibt eine hohe Chance, einen Großen Gebietsschaden anzurichten wenn die Hitpoints des Helden unter 50% fallen. Allerdings erhalten Einheiten im Zielgebiet nur 70% des eigentlichen Schadens. Kann nicht finishen und an und ausgeschalten werden.

      Level 1: 30% Chance, einen Gebietsschaden von 200 AOE anzurichten.

      Level 2: 35% Chance, einen Gebietsschaden von 250 AOE anzurichten.

      Level 3: 40% Chance, einen Gebietsschaden von 300 AOE anzurichten.

      Fazit:
      Eher ein Hero fürs Lategame, mit hohem Statuszuwachs. Außerdem gut zum Farmen.

      Skillorder:
      -1. Dämonenrage
      -2. Unglücksfluch
      -3. Dämonenrage
      -4. Unglücksfluch
      -5. Staats
      -6. Feuersturm
      -7. Schattenrose
      -8. Schattenrose
      -9. Unglücksfluch
      -10. Dämonenrage
      -11. Unglücksfluch
      -12. Schattenrose
      -13. Schattenrose
      -14. Feuersturm
      -15. Dämonenrage
      -16. Staats
      -17. Staats
      -18. Feuersturm
      -19. Staats
      -20. Staats
      -21. Staats
      -22. Staats
      -23. Staats
      -24. Staats
      -25. Staats


      Synergien:

      Spells:

      Schattenrose + Dämonenrage = Der Feuerbrannt überlebt länger, da Creeps ihn nicht so schnell zerstören können.

      Schattenrose + Unglücksfluch = Imba slow.

      Schattenrose + Unglücksfluch + Dämonenrage = Gegner bleiben länger in der Nähe des Brandes und somit wird mehr Schaden verursacht.


      Items:

      Viel Attackspeed (durch Items) + Basher + Feuersturm = Gebietspermabash (glaub ich zumindest dass das Reicht.

      Feuersturm + Satanic = Imba Lifesteal.


      Edit: Jetzt insgesamt schwächer, vor allem der Fluch kostet 50 Mana mehr und hat längere Abblinkzeit

      Edit 2: 1.Spell: Hält nur noch 15 Sekunden, Verlangsammärung um 5% schwächer, Levelzuwachs der Schwächung nur noch 1%.

      2. Spell: Verlangsamt auf Level 1 nicht mehr, Vergiftet jetzt eine Einheit weniger, macht 1 weniger Damage und hält 1 Sekunde weniger.

      4. Spell: Wird nur noch ausgelöst, wenn der Dämon weniger als 50% seiner Hp hat, Gegner erleiden nur 30% Schaden außerdem können Gegner Durch den Gebietsschaden nicht getötet werden und Chance ist auf 30/35/40 %.

      Edit 4: Skillorder hinzugefügt, Feuersturm kann man nun ein und ausschalten und es können nun keine weiteren Feuerbrände mehr entstehen, wenn bereits einer in der Nähe ist.

      Edit 5: Synergien hinzugefügt, Schadensprozente vom Ulti auf 70% erhöht, aber gebiet veringert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Toraus2 ()

      Spürt seine Macht!!: :anbet :anbet :anbet :hasi
    • Hm, Idee und Hintergrund find ich ganz gut, die Art der Fähigkeiten sogar sehr. :ok Den Slow der Rose halte ich für ein bisschen zu lang und mit dem 4. Level stimmt irgendwas nicht. ?( Außerdem ist die Ultimate sehr unverständlich, ich hab ne Minute drüber grübeln müssen, wie sie funktionieren soll, ist die nicht etwas zu krank? :P

      Najo, Starteigenschaften machen für mich Sinn, über das Heromodell könnte man streiten. Ich persönlich halte es ein wenig unpassend für DotA, errinnert irgendwie an die Sith aus StarWars.

      Nett wäre es übrigens noch, wenn du das Ganze schön zum Ansehen und Lesen machen könntest. Also den Absätzen einen Sinn geben und statt Schriftgrößeänderung lieber mal fett oder kursiv. ;) Und die Rechtschreibfehler verbessern wäre auch mal ganz gut, man erhält nämlich irgendwie den Eindruck, als wäre das eine Arbeit von 15 Minuten gewesen. :(
      Aber genug gemeckert, überarbeite das nochmal ein bisschen bitte. Da steckt Potenzial drin. :hoppel
    • Naja ganz OK, aber...

      1. Ein Icon und ein Screenshot wären besser als ein Link in ein Downloadportal.

      2. Den 3.Spell kapier ich nicht.
      Ist der Feuerbrand eine Einheit oder ein Ward?
      Kann das Teil sich bewegen?
      Wie lange hält das Teil?
      Ist der Schaden eine DMG-Aura oder ein Angriff?

      3. ....k.a. Mir fällt sicher noch was ein.

      4. GL HF mit deiner Idee.
      Noch etwas balancen dann wird es irgendwann klappen.
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Nur so ein Gedankengang, den ich hier einwerfen möchte:
      Der Fluch ist eine wirklich tolle Fähigkeit, dadurch würde man das Spiel so verändern indem man den Gegner zwingt die Lane zu soloen. 2 Spieler die von dieser Fluchaura sich gegenseitig behindern wären wirklich stark unterlegen.
      Das gefällt mir wirklich, denn sogar beim Pushen wäre ein solcher Spell ein hilfreicher verbündeter: Es kommt auf der Midlane wieder zu einem Gangpush und alle wollen in die gegnerische Basis, natürlich stellen sich dabei auch alle gegner auf eine Lane um sich dem entgegen zu stellen ... doch schock, einer wird verflucht und zieht die anderen dadurch mit runter, einzige Chance ist es den verfluchten zu zwingen die Lane zu verlassen.


      PS: der Fluch sollte entweder 200 Mana kosten oder nen üblen Cooldown haben. So wie er jetzt ist, ist er noch quiete imba.
    • huijuijui..
      nice ideen,aba:

      1. imba-->siehe 2tens,3tens oda 5tens^^
      2. der fluch is immernoch recht stark auf lvl 4..
      3. falls die slows stacken wirds fies,findich aba geil,nur dein enemy nich :smokin
      4. das model wird sicher mit der metamorphose vom terrorblade leicht zu verwechseln sein
      5. das ulti scheint mir recht kuhl,aba krank^^
        all sein schaden und immer diese chance?? :eek
        80% = creepwave-massenmord + tripple kill on mase!
        chance runter oda als aktiven,bzw nur %ualen schaden!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baldar ()

    • Ich schließ mich da mal meinem Vorredner an, das Ulti ist zu übel. mach doch einfach die Chance auf carka 7/14/21 Prozent. Und den slow vond er rose kannste auf 5/10/15/20 machen. zud em solltest du den sloweffekt generell um 1 sek. verkürzen.
      [CENTER]>> Ich schenke Agil Aufmerksamkeit <<
      Und habe es nicht nötig mit Smileys und gesteigerten Verben meinen Respekt vor ihr zu bekunden :D

      Ehrenplatz für nette User:
      -=] M0rtician [=-

      „Der Plural von Lebensgefahr ist Lebensgefährtin.“

      > :anbet<

      Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Morti :D[/CENTER]
    • Ich finde die Idee auch klasse. :laola

      Nur finde ich das Ulti auch zu stark.

      Und als Model würde ich auch ein anderes nehmen.

      Und der Titel des Threads... da is ein Rechtschreibfehler drinne... heisst Dämonischer... :D :winke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeChef ()

      :=x=:
    • Jetzt ist das Ulti nur verschlimbessert, denn im 1 vs 1 macht mich mein Ulti SEHR viel schwächer... weil ja fast jeder 2. hit nur noch 30% dmg macht. Ich mein das suckt doc oder?

      Das macht erst sinn wenn wirklich mehr als 2 Heros, in einem Gebiet von 400 um dich stehen. Und wann ist das schon so?

      Gut zum farmen extrem geil, aber eine Battlefurry reicht dafür auch locker...

      Evt. einfach so machen das man es an und abstellen kann, und mach den dmg auf 50% es ist immerhin ein ulti, und auch wenn hier gleich von tripple kills on mass gesprochen wird, sooo stark ist es defacto wirklich nicht. :bandit

      So kann man in 1 vs 1 seine volle stärke behalten ohne 50% seines schadens ins *nichts* zu feuern.

      Ansonsten gut. :ok

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DerDerDasKann ()

    • Ach ja den 3. spell raff ich auch nicht wirklich:

      soll das ein Ölbrand sein ( wie z.B. vom twinheaded?) Oder sollen dann dauernd wirklich Wards entstehen die brennen? Das würde den hero, die entsprechende Attspeed und luck vorausgesetzt, in 10 Seks mit den dingern zuspamen...

      Der spell wirkt noch ein bisschen unausgereift, vieleicht kommt dir das was besseres in den Sinn.

      Schöne Weinachten euch allen, und besinnliche Tage. Lasst euch nicht mästen ;)
    • Änderung am Weinachtstag

      Skillorder hinzugefügt.

      Lässt sich triggern.
      Auf der map "Judgement Day" gibt es ein Item das einem Flügel gibt.
      Am Model sichtbar!
      Mein Chaos Blademaster sah genial aus
      Schau es dir mal an.


      Was für Flügel sind das? Weil z.B. Adlerflügel würden blöd aussehen.
      Spürt seine Macht!!: :anbet :anbet :anbet :hasi