Plymen - The Wraith

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plymen - The Wraith


      Vorwort:
      So I was reading this forum and there were plenty of new hero ideas, but most of them sucked. I've visited playdota.com and lurking for something good there, but most of them sucked. But why do I hate them? I think it is because they are way to complicated. Like that new AA ulti. I hate him, too. Yea I hate a lot, but come on. He does damage with an AoE that increase with its range, he debuffs not only in the damage AoE, but on his way. And the debuff disables healing, and finishing all low hps. Thats hell of a lot! You know that his marker is a hero dummy? Maybe it has been fixed, but it could charge your enemys urn and bloodstone.
      WTF. To really understand this hero you have to read some essay about him :/
      I want heroes like Skeleton King, but more interesting. Like Lion or Pugna. No one is going to say: "Man that last game by Virtus.pro was so lame. Lion was turtling like hell!"
      So yea: fun + simple + innovative.

      Story:
      Within the deepest caves of Lordaeron Plymen has awaken by the noise of suffering livings. The Lichking started a war, filled with innocent blood and pain. Plymen could feel it, smell it. He wanted to be there to feast on the sorrow and grief. Once he arrived the battlefield the scourge felt about his blood lust and his greed for pain. They fought the sentinel with no remorse. No contract that binds him, but his lust for woe and distress. The Wraith will bring to them who fear it.

      Spells:
      [str_64] 17 +1,8 Life: 473
      [agi_64] 16 +1,6 Armor: 1,7
      [int_64] 22 +2,9 Mana: 286
      [damage_64] 44-49 Range:550
      Atk-CD: 1.7



      Blacken
      Ein energiegeladener Blitz schlägt am Zielort ein und verwüstet alles in seiner Umgebung
      Level: Mana: CD: Beschreibung:
      1 [mana_64] 65 [cooldown_64] 9 Richtet 80 Schaden an
      2 [mana_64] 85 [cooldown_64] 9 Richtet 140 Schaden an
      3 [mana_64] 115 [cooldown_64] 9 Richtet 200 Schaden an
      4 [mana_64] 125 [cooldown_64] 9 Richtet 260 Schaden an
      Erklärung:
      Unser Hauptspell. Klingt noch nicht so toll, aber wichtige Fakten kommen erst jetzt.
      Die Castrange beträgt nämlich 900, dazu hat er auch noch eine AoE von 250. Er ist spambar und nicht zu teuer und kann auch in den fog gecastet werden.
      Wir können also aus sicherer Entfernung Schaden an den Mann bringen. Er eignet sich auch zum farmen und harrassen, sowie zum dagger disablen und finishen.



      Crawling Force
      Ein sich langsam ausbreitender Orb voller Kummer, der jedem Feind auf seinem Weg schadet und sie verlangsamt (35%). (75% Schaden an Creeps)
      Level: Mana: CD: Beschreibung:
      1 [mana_64] 150 [cooldown_64] 17 Richtet 100 Schaden an, slowt 2 Sekunden nach
      2 [mana_64] 150 [cooldown_64] 17 Richtet 170 Schaden an, slowt 2,5 Sekunden nach
      3 [mana_64] 150 [cooldown_64] 17 Richtet 240 Schaden an, slowt 3 Sekunden nach
      4 [mana_64] 150 [cooldown_64] 17 Richtet 300 Schaden an, slowt 3 Sekunden nach
      Erklärung:
      Richtet nur einmal Schaden an, kann aber mehrmals slowen.
      Ähnelt dem Puck Orb, jedoch mit einigen unterschieden. Der größte ist wohl sein Movementspeed. Wie der Name es schon hergibt, ist dieser nämlich mit 350 relativ gering. Die etwas größere AoE von 325 sowie der höhere Schaden sollte es auch nicht ersetzen, doch gibt es natürlich auch entscheidende Vorteile einen slow, der im Orb-AoE selbst permant wirkt, sowie beim verlassen des Orbs noch bis zu 3 Sekunden nachwirkt. Außerdem der wohl wichtigste Vorteil! Es gibt über die komplette zurückgelegte Strecke die 1800 beträgt (~5 Sekunden Flugzeit) Vision, bis es verschwindet und eine weitere Sekunde am Zielort.
      Die ist nämlich entscheidend, um unseren Blacken Spam auf zielgerichtet einzusetzen. Haben wir einen Vorstunner auf der lane können wir unsere CF gut setzen, sodass der Gegner auf dem Fluchtweg weiter durch unseren Orb laufen muss oder wichtige Sekunden für einen Hakenschlag zahlen muss.



      Swallowing Fog
      Komplette Dunkelheit setzt sich über den Zielort ab und bombardiert jeden Feind mit Alpträumen, die ihn kurzzeitig handlungsunfähig machen
      Level: Mana: CD: Beschreibung:
      1 [mana_64] 80 [cooldown_64] 15 Hält 3 Sekunden an.
      2 [mana_64] 80 [cooldown_64] 15 Hält 4,5 Sekunden an.
      3 [mana_64] 80 [cooldown_64] 15 Hält 6 Sekunden an.
      4 [mana_64] 80 [cooldown_64] 15 Hält 7.5 Sekunden an.
      Erklärung:
      Stunnt für knappe 0.75 Sekunden. Es werden in 275 AoE sogenannte Doodads aufgestellt, die sowohl nach ihnen wie auch nach außen die Sicht aller Spieler blockiert, aber nicht den Hero selbst blockt. Ähnliches kennt ihr alle von Roshan, dessen Bereich ihr von außen nicht einsehen könnt. Natürlich können umstehende Heroes den Visionblock zu umgehen, aber bei gut platziertem SF kann man ihn für viele mindgames nutzen. Verlassen und neues betreten bedeuten erneuten stun. Ohne vision kann man den Orb auch schwerer ausweichen. Doch Vorsicht. Es ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, denn wer den Gegner zu fogt, der sieht ihn auch nicht mehr!
      Aber was ein einziger Baum im Wald anrichten kann wisst ihr ja und ein 275 großer Baum ist schon was anderes.



      Incendiary Ward
      Beschwört einen Ward, der alle umstehenden Feinde für mindestens 2 Sekunden entzündet und ihnen schadet
      Level: Mana: CD: Beschreibung:
      1 [mana_64] 180 [cooldown_64] 100 Fügt 85 Schaden pro Sekunde zu.
      Der Ward hat 280 hp
      2 [mana_64] 270 [cooldown_64] 100 Fügt 130 Schaden pro Sekunde zu.
      Der Ward hat 360 hp.
      3 [mana_64] 350 [cooldown_64] 100 Fügt 180 Schaden pro Sekunde zu.
      Der Ward hat 440 hp.
      Erklärung:
      Unser Clashspell. Er hält einen Schadensdebuff auf dem Gegner aufrecht, der pro Sekunde Schaden verursacht. Der Debuff hält nach austreten aus dem AoE noch eine für mindestens einen Tick ( eine Sekunde) nach.
      Hält auf allen Leveln 5 Sekunden oder bis zur Zerstörung und tickt somit bis zu 6 mal. Er hat eine AoE von 550 und kann mit einer Range von 250 aufgestellt werden. Es macht keinen Schaden an creeps und bleibt auch nach dem Tod des Helden stehen. Er ist Magieimmun und macht auch im Fog Schaden. Wir können ihn im Wald und auch mit unserem Fog verbergen, da er nicht besonders viele hp hat.
      Wer den Mut hat, trotz des geringen Hppool sich weit vor zu trauen wird mit einem starken AoE spell belohnt.



      Synergien:
      CF gibt vision über high range womit wir blacken treffen können
      CF gibt vision über unseren SF spell.
      SF gibt uns spielraum um CF zu treffen.
      ulti kann dank slow des CF öfter hitten
      ulti wird durch sf versteckt.
      ka noch viel mehr :]

      Spielweise:
      entweder solo damit man mit mana pool und reg seinen ersten spell spammen darf oder auf der duallane als nuker mit vorstun kann man beide nukes treffen und viel schaden anrichten und mit dem slow auch kills kassieren. mit unserem fog können wir gefährliche situationen drehen oder einfach nur kurz stunnen. Auch in push- und clash-taktiken ist er gut zu gebrauchen.

      Skillbuild:

      Ausgelegt auf Farm mit Blacken.
      Einmal SF um einen escape zu haben (upchocke setzen um mehr Verwirrung zu stiften).
      Einmal CF um evtl. ganks einzuleiten, Clashes zu setzen.
      Danach Blacken maxen um unseren Schaden zu spammen, zu farmen und bei ganks auf großer range noch stealen zu können!!!
      Ulti skillen wir sobald Clashes bevorstehen. Lieber zu früh als zu spät, deswegen hier mal auf Level 6, aber nicht unbedingt notwendig, kann auch auf Level 8-10 geskillt werden.
      Wenn wir auch mehr support spielen (was auch möglich und nicht schwach ist) sollten wir SF evtl. ein zweites mal auf Level 6 skillen und das ulti bis auf Level 10 aufschieben.

      Friends 'n' Foes:
      Wenn wir nicht grad ne Sololane spielen freuen wir uns über Vorstunner wie [sven_64] , [crixalis_64] , [aggron_64] , [voljin_64] und eine ganz besondere stellung nimmt [raigor_64] ein, der dem gegner oft einen Weg aufzwingt, den wir dank CF auch blockieren können, wodurch ein kill relativ sicher ist.
      Als Manafressende spammer erfreuen uns natürlich auch [ezalor_64] und [rylai_64]
      Und auf Pusherlanes können wir auch stehen.
      €: kommt mehr wenn ich heut abend was zeit hab

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von fugo ()

      Nice Meme

    • schöne aufmachung bis jetzt, gute Mischung klassischer und innovativer Spells, Akolytenmodel ist auch prima
      besonders die Vision Idee find ich gut, das ist in Dota ziemlich ungenutzt (als Skill)
      zudem nicht übermäßig komplizierte spells
      find ich klasse
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich würde bei Crawling Force trotz allem die Geschwindigkeit hochsetzen, bei 350 hat man quasi keine Chance einen ungestunnten, gestiefelten Gegner zu treffen, selbst wenn man direkt daneben steht. 370-390 dürftens schon sein imo.

      Außerdem wüsste ich gerne noch wie stark das genau slowt.


      Ansonsten aber echt nett, vorbildlich übersichtliches Layout (wie macht man das mit den Tabs?) und eine klar ersichtliche Spielweise, wobei ich beim Ulti nicht ganz verstehe wieviel Schaden der Ward nun wirklich macht: er verbrennt Gegner für je 2 Sekunden, tickt aber 6 mal.

      Soll das bedeuten dass im Idealfall auf level 3 alle Gegner im AoE 3*320 Schaden erleiden?
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....

    • Ich würde bei Crawling Force trotz allem die Geschwindigkeit hochsetzen, bei 350 hat man quasi keine Chance einen ungestunnten, gestiefelten Gegner zu treffen, selbst wenn man direkt daneben steht. 370-390 dürftens schon sein imo.

      genau das fand ich aber zB gut, sonst ownt der held ja solo, und ein held, der solo so viel von sicherer entferung an dmg anbringen kann, würd ich als overpowered einschätzen, so is es n guter kompromiss auch team benötigen, trotzdem solo nicht ganz untergehen.
      also mir gefällts. das mit dem fog wird sich wohl er zeigen, wie viel spaß es macht damit zu spielen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • das ulti hält den branddebuff alle 0.5 sekunden oben, dieser hält dann 2 sekunden, selbst wenn man aus der range läuft. ähnlich ist es glaub ich auch beim meteor des invokers bin mir aber nicht so sicher... schaden liegt dann wie du gesagt hast im maximalen fall bei knapp 1000. bevor hier alle imba schreien können sie es aber auch mit tompstone vergleichen, der afaik mehr hp haben müsste und gehealt werden kann. ist halt maximalfall der selten eintritt (man sehe pugna leech der auch um die 2 k machen kann.)
      bin jetzt erstmal fuppes spielen, danach schreib ich nochmal was sauber und story items und crap :]
      slow steht nun dabei, kann schnell unübersichtlich werden. also ist zwar noch nicht ganz fertig aber kritik könnt ihr jetzt schon schreiben.
      Nice Meme

    • Tolle Idee, simpel und spaßig :).

      Nur das Ulti versteh ich net ganz?! Ist das net ein bisschen schwach 320 dmg auf lvl 3? (wenn ichs richtig verstanden habe).

      und die AOE von blacken könntest du vielleicht auf 300 machen.
    • Find die Idee Klasse, vorallem bei den Ganzen Heroideen die man in letzter Zeit lesen muss...
      Also, Vorallem das mit dem "Baum" finde ich klasse :)
      Vielleicht kannste die idee ja, wenn sie sich noch ein wenig feinschleift, übersetzten und ins Allstars :)
      Ist auf jedenfall die Beste seit langer Zeit :D
    • genau. es blockt nichts außer vision und stunnt kurz. evtl. kann man einen geringen schaden hinzufügen (aka 50 dmg), um den dagger zu disablen. der spell ist natürlich auf der lane eher schwach, denn wenn auf beiden seiten des fogs jemand steht ist man nur in seinem inneren sicher. im wald oder sogar in engstellen kann man dagegen für viel verwirrung sorgen.
      ich habe mal bilder hochgeladen auf den man die funktionsweise so versteht, wie es ein unterbelichteter 6 jähriger erklären würde. man sieht sogar die stuns!!!

      hier wird der spell mit aoe von einer mischung aus tiny und megaman begutachtet (von jetzt an wird er tinyman genannt, um uns schwierigkeiten zu ersparen)


      hier wurde es auf tinyman draufgecastet, der damit keine ahnung hat, wohin er tossen soll.


      hier wurde der fog vor tinyman gecastet, der damit sogar noch extra durchlaufen muss und einen stun kassieren MUSS


      hier haben wir tinyman getroffen, aber ein replicate des selben von seinem mate (man kann an dem braunen muskelshirt erkennen das es eine morph illu ist) steht noch außen. der fogbereich ist damit eher gering.


      Ich hoffe der spell ist nun verständlicher

      €: ich seh gerade im zweiten bild sollte tinyman auch gestunnt sein. sorry. i failed at picassoing
      Nice Meme

    • Ulti leicht gebufft (immerhin haben wir ne höhere AoE und sind selbst nicht ganz so in gefahr wie lesh. evtl. kommt n agha dazu.
      speed von CF werd ich schauen obs gebufft wird. die aoe ist schon nicht schlecht und sollte nicht unterschätzt werden. und einmal in der crawling force muss man erst mal rauslaufen und dann ist der slow immer noch drin. der spell ist eben nicht highrange sondern muss eben aus kurzer distanz verschossen werden oder so, dass man durch ihn durch muss. (zb wenn jemand auf dich zuläuft). wenn ihr aber meint wird er vllt auf 375-400 erhöht.

      Außerdem freund feind sektion, skill build und story n shit dazugedichtet.

      bin kein englishstoryteller, also dürft ihr fehler gerne nennen.
      Nice Meme

    • wie wärs, wenn swallowing fog nur auf feinde wirkt?
      also die vision-block-dummy-units als allied betrachtet werden und dementsprechend dem eigenen team vision geben?
      momentan ist der spell geradezu dazu prädestiniert, durch falsche anwendung dem eigenen team zu schaden...