Bewertet bitte meinen Pubby-SK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewertet bitte meinen Pubby-SK

      Guten Abend die (vor allem) Herren und Damen, ich hatte die Tage ein ganz lustiges Spiel mit Crix und wollte euch um konstruktive Kritik bitten:

      Pubby (b-net)
      Mode: -apso
      Version 6.66b mit aktuellem Patch (alter Patch führt zu krassen Ingame-Fehlern)

      Line-Up:

      Upperlane: Huskar+Crix(moi) vs. Ogre Magi+Alchemist
      Mid: Trax vs. Vengeful Spirit
      Bottomlane: Witchdoc+Juggernaut vs. Dark Seer+Techies

      Dauer ~ 65 min.

      Nach ~ 15 min. leavt unsere Botlane, es wechseln die Techies zu uns. Später droppt noch die Vengeful. Das Spiel endet also 4v3!

      Meine Skillung:
      [crixalis1_32] primär, [crixalis2_32] sekundär, Ulti immer wenn verfügbar, [crixalis3_32] einmal lvl 10, dann zugunsten von Stats (glaube ich zumindest :) ) erst ab lvl 16 auf lvl 4 gesteigert.



      Meine Fragen:
      Ist die Bottle in ~Minute 9.30 zu spät (noch lohnenswert)?
      Hätte ich AUF JEDEN FALL den Dagger sofort holen sollen, denn meiner Meinung nach ist es sehr schwer, ohne Vorstunner (s. Leave WD), das Ulti effektiv zu setzen? Im konkreten Fall sah ich beinahe keine Möglichkeit, selbst mit Dagger (wie gesagt, sehr spät).
      Habe ich aggressiv genug gespielt? (abgesehen von meinem absolut dummen Suicide bei 4-0 Stats)
      Hätten frühere Gangs meinerseits dem Team geholfen?
      War der Itembuild, abgesehen vom späten Dagger, gut?

      Ich freue mich auf eure Kritik, hoffe ich, schönen Abend noch,
      Yoshi
      Dateien
      • SK-Public.w3g

        (600,58 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Soo, hatte grade Langeweile und habs mir mal angeschaut.

      Deinen Anfangsbuild finde ich ok, ich hätte statt nem branch eher noch ne 2. clarity gekauft aber das ist wohl geschmackssache. wenn man allerdings clarities kauft, sollte man diese auch benutzen. In einer Szene hast du deine branches verkauft, anstatt einfach deine clarity zu usen und damit platz zu schaffen.
      Ich persönlich kauf mir immer die Bottle vor den Boots, allerdings kauf ich mir am auch anfang ein chick, welches mir die bottle bringt damit ich sie gleich benutzen kann.
      Umso früher du den Dagger hast, umso besser. Also nur wenn nötig davor bracer fertigstellen, auf keinen Fall aber ein Agha! Wenn du den Dagger hast, nutze ihn für deine dagger+ulti combo. also ulti channeln -> shift + dagger + klick auf gegner -> durchstunnen und sandstorm. Das habe ich im ganzen spiel kein einziges mal gesehen, obwohl das ein elementarer Teil des Sandkings ist! Du hast in deinem Post gemeint, dir würde ein vorstunner fehlen, damit du die ulti perfekt triffst. Tatsächlich ist es aber so, dass Du als Sandking der Initiator bist, du also als erstes in den fight gehst. Am besten wartest du einfach im dust darauf, dass die pushenden gegner deine creeps angreifen. Treffen die beiden creepwaves aufeinander, bringst du deine combo. Wenn du das Timing nicht sehr verfehlst und du in eine vernünftige Position daggerst, reicht das normalerweise aus damit die gegner den vollen schaden nehmen.
      Bei den Boots hast du dich ja für die BoT entschieden. Ich hol mir nach dem Dagger immer PTs, die geben zum einen HP und AS, zum anderen kann man mit ein bisschen micro manchmal noch die Treads auf INT stellen, um die benötigten MP für den finalen Stun zu bekommen. Die PTs werden im Late durch BoT ersetzt, allerdings muss man die dann auch wirklich nutzen. Die haben einen CD von 60 sekunden, da musst du eig kaum noch unnötige wege laufen. Du hast sie im Spiel finde ich viel zu selten genutzt.
      Die anderen beiden Items, Agha und Shiva's, sind generell gut für einen SK, aber auch ein bisschen situationsabhängig. Aghanims hole ich mir nur gegen HP-Monster. Alchi ist zwar ein solches, allerdings war der so schlecht gespielt dass ich ihn vernachlässigen würde. :D Mmn nach lohnt sich das verstärkte Ulti nur, wenn das normale nicht mehr ausreicht um die Clashes zu entscheiden.
      Shivas bringt dir neben der wichtigen Armor Push-Vermögen und slowt außerdem den AS gegnerischer Agi-Carries. Diese waren in diesem Spiel jedoch nicht vorhanden, von daher wäre ich eher auf ein AC gegangen. Das bringt dir ebenfalls Armor und lässt den Alchi in seiner ulti schneller fallen. Heart ist okay, in dem spiel hätte man aber auch sowas wie ein Radi bauen können. :)

      Jetzt noch ein bisschen was zu deiner Spielweise:
      Um das ulti auch ohne dagger an den Mann zu bringen, geht man wie folgt vor: 1. Gegner stunnen. 2. Direkt Ulti channeln. 3. Während dem Channeln Shift + Rechtsklick in die Richtung, in welche der Gegner wahrscheinlich fliehen wird. Ist der MS von ihm nicht übermäßig schneller als deiner, kommt er auch nicht weg da Epicenter slowt. Zu beachten ist halt, dass selbst wenn du das komplette team stunnst, noch eine kleine zeitspanne übrig bleibt, in der der gegner dein ulti canceln kann. Da heißt es eben abwägen.
      In der 10. Minute kaufst du Wards. An sich ist das ja vorbildlich, allerdings hättest du dir besser ein TP gekauft und den Top-Tower gedefft. Der ist nämlich gleich darauf gefallen. Als SK kauft man erst nach dem Dagger Wards, ein schneller Dagger ist einfach sehr wichtig. Außerdem bist du in dieser wie auch in vielen anderen Szenen nach dem Respawn/Heal erstmal in die Mitte gelaufen, um dann zu schauen, wo du eig gebraucht wirst. Das ist finde ich ein typischer Anfängerfehler und artet öfters darin aus, dass sich 10 heroes in der mitte belagern, während die seiten-lanes sich selbst überlassen sind. Versuch lieber zunächst einen seitlichen Tower zu holen bzw deinen seitlichen zu deffen, bevor ihr im Team die Mitte pusht.
      In Minute 25 hast du versucht den Alchi in seiner ulti zu töten. Das schaffst du alleine nicht, auch nicht mit epicenter. In dieser Zeit, dem Mid-game, solltest du dein utli möglichst nicht an einen einzelnen hero verbraten, sondern es lieber für einen Teamclash aufsparen. Damit nutzt du das Ulti am besten.
      Zum Thema Aggressivität: Für meinen Geschmack hast du etwas zu aggressiv gespielt. Du hast dich öfters neben den DS gestunnt, der grade seine shell anhatte. Das ist eher ungesund. ;) Dein Job als SK ist es, deine Combo möglichst gut durchzubringen. Danach verschwindest du im Sandstorm/hältst dich zurück, bis der cd von deinem stun bzw dagger abgelaufen ist. Dann darfst du wieder eingreifen: Dagger + Stun und wieder verschwinden. Der SK hat zwar gute Skills zum Escapen, ein Rambo ist er aber nicht. Also lieber ein bisschen passiv stehen und erst dann zuschlagen, wenns dem gegner richtig wehtut. ;)
      Ganken ist immer dann sinnvoll, wenns auf deiner Lane gut läuft und auf den anderen eher schlecht. In diesem Spiel hättest du einen huskar mit 2 Stunnern + Slow alleine gelassen. Das wäre mMn nicht gut für ihn ausgegangen, hier war es also gut, dass du auf der lane geblieben bist.

      Joa, das wars von mir. Ich hoffe du fühlst dich nicht zu sehr erschlagen von der kritik. ;) Ich bin auch kein Pro, von daher muss meine Kritik bspw an den Items nich 100 %ig berechtigt sein. Aber wenn ich spielen würde, wäre wie ich wie oben beschrieben vorgegangen.
    • Ed von schleck hats gut zusammengefasst.

      Zur Skillung: Vor allem gegen 2 (!) Melee-Gegner auf der Lane (was im Pub schon mal vorkommt) macht es Sinn, Caustic Final sekundär zu skillen. Nach Level 16 zu maxen ist imo auf jeden Fall zu spät. Skillung in deinem Game wäre bei mir gewesen: Stun (primär), einmal, Sandstorm und dann Passiv ausskillen bzw. mind. auf Lvl 2-3 bringen, was dir in deiner speziellen Laningphase sehr geholfen hätte.

      Zum Thema Dagger: Holt eben das Maximum aus der SK-Kombo raus. Shift-Ulti-Kombo => reindagger => noch den Stun setzen und mit nem Mate dazu geht der Gegner (i. d. R. dann mehrer) ziemlich sicher down. Allerdings kann man auch sehr gut nur mit Stun sein Ulti setzen, vorausgesetzt das Opfer hat keine Disables oder stellt sich dumm an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ProudBavarian ()

      it ain't nothing but a peanut
    • ProudBavarian schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Ed von schleck hats gut zusammengefasst.

      Zur Skillung: Vor allem gegen 2 (!) Melee-Gegner auf der Lane (was im Pub schon mal vorkommt) macht es Sinn, Caustic Final sekundär zu skillen. Nach Level 16 zu maxen ist imo auf jeden Fall zu spät. Skillung in deinem Game wäre bei mir gewesen: Stun (primär), einmal, Sandstorm und dann Passiv ausskillen bzw. mind. auf Lvl 2-3 bringen, was dir in deiner speziellen Laningphase sehr geholfen hätte.

      Zum Thema Dagger: Holt eben das Maximum aus der SK-Kombo raus. Shift-Ulti-Kombo => reindagger => noch den Stun setzen und mit nem Mate dazu geht der Gegner (i. d. R. dann mehrer) ziemlich sicher down. Allerdings kann man auch sehr gut nur mit Stun sein Ulti setzen, vorausgesetzt das Opfer hat keine Disables oder stellt sich dumm an.

      Noch ein Typ: Wenn man Sandstorm früh auskillt (ist imo meisten so) dann kann man auch mit Sandstorm das Ulti zünden. Würde dann wie folgt aussehen (Beispiel): Reinstunnen => Sandstorm zünden => Ulti zünden (funktioniert allerdings oft nur mit Sandstorm Lvl 4). Dank der Fade-Time vom Sandstorm bist du afaik noch 2 (?) Sekunden invis, was reicht um die Ulti durchzubringen. Gegen Gegner ohne Dust / AOE Disable klappt auch das meist recht gut. Was ich sagen will ist, dass dagger mit Sicherheit als Coreitem aufm Sandking gesehen werden kann, man aber durchaus andere Möglichkeiten hat, das Maximum des Ultis herauszuholen.

      Sandstorm extra Invis dauert 1,5 Sekunden, Epicenter channeln 2.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.