Clock Itembuild

• Egal ob du im Public oder im Clanwar den guten alten Clockwerk spielst,
      die Earlyitems sind fast immer die Gleichen.

Im Early solltest du unbedingt diese Items besitzen :
      [wand_32] [emptybottle_32] [phaseboots_32]

Erklärung :
      Ein [wand_32] ist natürlich auf fast jedem Hero gut, besonders auf dem, da wir oft ab dem sechsten Level nur noch roamen und unser [wand_32] sich sehr schnell aufläd.
      Eine [emptybottle_32] ist einfach perfekt für uns als Clockwerk, da wir meistens die Solomidlane bekommen und mit einer Haste Rune oder einer Invisible locker ein Doublekill holen können auf den Sidelanes.
      Die [phaseboots_32] sind einfach die besten Boots für uns, da wir an den Gegner ran müssen, auch durch die Creeps ! [travel_32] verzögern einfach unser Coreitem :(

Das Coreitem ist und bleibt das [aghanims_32] ! ! !
      Erklärung :
      Wir bekommen Statspunkte, mehr HP, mehr Mana und der Cooldown verringert sich auf 20 Sekunden ! Außerdem können wir auf Verbündete hooken.

Ich komme nun zu den Clanwaritems :
      Die [blademail_32] haut echt rein, vorallem im 1 on 1 ist man einfach unbesiegbar mit der Ulti+ Battery + Cog Kombination.

Nun ist die Zeit gekommen, wo wir als Clockwerk mehr als Supporter dienen ;)
      Ich baue hier meistens eine [pipe_32], da diese einfach im Clash sehr hilft.

Wenn das Spiel hier noch weitergeht kaufen wir uns ein [shivas_32]
      Erklärung : Einfach im Clash mit seinen Eigenschaften geil.

Ansonsten zum Schluss eventuell noch ein [heart_32] für mehr HP.

Publicitems :
      Wie gesagt bleibt bis zum Coreitem ([aghanims_32] :) alles gleich.
      Hier können wir uns auch ein [dagon_32] kaufen oder auf [radiance_32] rushen.
      Lustig ist es auch mit [lothars_32] :D ( Mit den "normalen Clanwaritems" owned man jedoch auch schon genug ;))

Ansonsten ist immer [forcestaff_32] nützlich und wir sollten immer genug [townportal_32] dabeihaben,
      da wir immer ein Kill mit unserer Ulti rausholen können.
      Vorallem im CW kann man nicht einfach durch den Fluss laufen =P

Ein Bracer kannst du natürlich zwischendurch einschieben, aber es ist unnötig und verzögert andere Items.
      Ich denke, dass du als Startitems 1-2 [gos_32] kaufst und sie dann ausbaust zu einem [bracer_32] , kann auch nur interpretiert sein,
      aber mach doch daraus einfach kein [bracer_32], sondern eine Urne ;) Hier dazu ein Link : dotawiki.de/index.php/Urn_of_Shadows

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Mit freundlichen
      Grüßen
      Dimi

edit : Wo ist das Phasebootsicon ? :(

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Bracer würde ich weglassen, stattdessen je nach gegnerlineup ne hood bauen.
      Boots haben alle ihre vor und nachteile, wenn man nen leichten vorteil gegenüber dem Gegner hat würde ich pb oder BoT bauen.
      Mit Phaseboots kommt man besser an den Gegner ran um Battery & Coq zu setzen, sollte hooken nicht möglich sein, Vorteile von BoT sind bessere Gank möglichkeiten und Verteidigen von Towern.
      Eine Bottle ist auch nicht schlecht, da Clock viel gankt und dabei sowohl Mana als auch Life-reg braucht.
      Dann Natürlich Agha.
      Bevor ich mir so einen Schnickschnack wie S&Y oder HoT kaufe, hol ich mir lieber erstmal ein Shivas. Mehr Mana, Mehr Dmg und Slow.
    • Ein paar bisher noch nicht genannte Item-Alternativen:
      [necronomicon_32] [orchid_32] [guinsoos_32]
      Alle schwer zu farmen und nicht so perfekt für Clock wie Aga, aber nützlich fürs Team und als Konter gegen manche Gegner.
    • Kann auch nur dem schon gesagten zustimmen, obwohl ich selber mit necro nicht richtig klarkomme.. entweder meine idee ist einfach falsch, dass man das necro im cog anmacht, oder es ist an sich doof xD
      Wenn man im cock ist werden die necros bei mir immer drausen gespawnt, was mir ja nichts bringt :/
    • Also ich habe necro auch jetz schon öfters probiert aber die viecher sind doof in der cog:-(--könnte man eigentlich ändern.

Ich liebe euls zepter in combi mit ihm-bis man dann agha hat kann man trotzdem nen sinnvolen cog machen.

Zudem wenn man wirklich viel im cw erreichen will solte man unbedingt euls und force staff kaufen.Man kann 2 Helden saven oder unnützlich für ne kruze Zeitdauer machen-und trotzdem noch am clash mit haufen mana und fast allen spells teilnehmen.Das sollten eigentlich reichen.

Nach Blademail und agha gefällt mir auch verdammt gut mom-denn man muss sich einen gegnerischen Held in einer cog vorstellen der nur auf blademail reinhaufen darf, der clock kann aber 5 sec mit mom ungestört reinhauen.Dies sollte denke ich full hp und mass dmg für den Gegner bedeuten.Zusätzlich kann man die wertvollen ministuns nicht zum hunten verschwenden und nur durch mom+phase boots speed den gegner eincoggenXD.Falls er nur alleine ist hat er keine chanche und im clash kann deiser Clock verdammt viel.

ps.die urne ist sicher ein versuch auf ihm wert.--->im early rult die urne auf nem guaten roamclock.

Crunk_ schrieb:

kuro ist doch taktiker n1 (komisches wort ~~)
      wenn er kein bock auf pandas hat, bannt er alle pandas oder geister ect. wenn das keine taktik ist dann weiß ich auch nicht weiter!
    • skysurfer schrieb:

Also ich habe necro auch jetz schon öfters probiert aber die viecher sind doof in der cog:-(--könnte man eigentlich ändern.

Ich liebe euls zepter in combi mit ihm-bis man dann agha hat kann man trotzdem nen sinnvolen cog machen.

Zudem wenn man wirklich viel im cw erreichen will solte man unbedingt euls und force staff kaufen.Man kann 2 Helden saven oder unnützlich für ne kruze Zeitdauer machen-und trotzdem noch am clash mit haufen mana und fast allen spells teilnehmen.Das sollten eigentlich reichen.

Nach Blademail und agha gefällt mir auch verdammt gut mom-denn man muss sich einen gegnerischen Held in einer cog vorstellen der nur auf blademail reinhaufen darf, der clock kann aber 5 sec mit mom ungestört reinhauen.Dies sollte denke ich full hp und mass dmg für den Gegner bedeuten.Zusätzlich kann man die wertvollen ministuns nicht zum hunten verschwenden und nur durch mom+phase boots speed den gegner eincoggenXD.Falls er nur alleine ist hat er keine chanche und im clash kann deiser Clock verdammt viel.

ps.die urne ist sicher ein versuch auf ihm wert.--->im early rult die urne auf nem guaten roamclock.
      die Sache mit den Necros is halt einfach dass du mit ein bissl luck dich selber rausschubsen kannst... Also soweit ich noch auf dem aktuellen Stand bin. :D Desweitern wurden alle guten Items scho gesagt wurden
      X-T3asY
    • Ich würde eventuell auch Dagger auf Clock spielen.
      Ist immer sehr amüsant, von der midlane in 5 Sekunden mit Pb, dagger und hook auf der unteren oder oberen Lane zu sein :D
      Außerdem ist dagger gut gegen heros mit blink.
      Randaggern, battery anmachen und nach seinem blink, der 100% kommt, einfach mit hook hinterher und in den 5 sec o.ä die der blink wieder braucht, sollte er dann tot sein ;)
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Warum wurde Vanguard noch nicht genannt? Meiner Meinung nach perfekt für Clockwerk zum Towerdiven etc.
      Bezüglich dem Magic Stick/Wand: im Public kommt es auf die gegnerischen Heroes an, falls die, wie so oft all-Carrie picken bringt es der Wand nicht so.[MSIE_newline_end ]
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)