Edit: Die nachträglichen Absätze und formatierungsänderungen des Textsystems nerven enorm, tut mir Leid wenn es dadurch schwierig zu lesen ist, ich habe das nicht so geschrieben wie es hier steht
Die Idee des Remakes ist (vordergründig bei allen meinen Remakes) den Spielspaß zu erhöhen, d.h. die alte rechtsklick Traxex so umzufunktionieren, dass man mit ihr mehr zu tun hat und dass ihre Skills, durch Talent und Erfahrung in händen eines guten Spielers, besser werden als in den Händen eines Neulings (z.B. so wie man beim Kunkka das Ghost Ship mächtig verhauen, aber auch richtig gut setzen kann.)
Der Playstyle sollte allerdings mit ihr nicht zu komplex werden, also auch noch für Noobs zugänglich.
Ich habe zwar alle 4 Skills geändert, aber außer bei der Dmg Aura versucht den Grundgedanken des Skills beizbehalten und ihn schöner, innovativer und sinvoller zu verpacken.
Mit dem Original könnt ihr hier vergleichen :
dotastrategy.com/hero-12-TraxexTheDrowRanger.html
Traxex - The Drow Ranger
Von den Attributen /MoveSpeed her bleibt alles bis auf den AgiGain gleich, der ist nämlich mit 1,9 für einen Agi Carry ziemlich lächerlich, das hat dank dem Alten Ulti aber nicht gemerkt.
Daher würde ich hier einen Boost von +0,3 bis +0,6 vorschlagen, also 2,2 bis 2,5. (Sniper hat z.B. + 2.9 , Mortred hat satte +3.15 aber ist ja auch Meele)
Celerety: (active)
Traxex bewegt sich mit übernatürlich Geschwindigkeit und ihre Gestalt wechselt schemenhaft die Postionen.
Zu Beginn wird ein Zielpunkt ausgewählt, dies kann ein beliebiger Punkt auf der Map, aber auch ein Gegner oder Allies sein.
Alle 1,5 Sekunden blinkt Raxex dann 300-400 Range (Random Wert) in die Richtung des Ziels (auch an ihm vorbei). Bei jedem
Blink wird sie zudem um 0-100 Range nach rechts oder links (von ihr aus gesehen) versetzt um das ganze nicht zu linear ablaufen zu lassen.
Während der gesamten zeit wird sie wechselnd zufällig durchsichtig (max Transparenz 70%) und erhält 35% Dodge gegen Fernkampfattacken.
Man kann die Fähigkeit jederzeit per Button vor Ablauf der Zeit beenden.
Dauer: 5/6/7/8 Sekunde
Range: Global
Manakosten: 110/100/90/80
Dodge: 0/10/20/35
Kommentar:
Klingt erstmal sehr kompliziert, ist aber im Prinzip sehr simpel. Man klickt einen Zielpunkt an und blinkt dann ab und zu, mal weiter mal weniger weit auf das Ziel zu.
Focust man einen Gegner oder Ally, so verändert sich der Zielpunkt stetig.
Und Wozu soll das gut sein?
1. Man kann sich wesentlich schneller über die Map bewegen und auch über Klippen springen.
2. Man kann gegner besser verfolgen und vor ihnen Wegrennen. Beim Verfolgen kann man auch wunderbar schießen ohne die Distanz zu vergrößern, da man ja automatisch hinterherblinkt.
3. Beim Kampf gegen einen Nahkämpfer kann man in der Rückzugsbewegung den Gegner beschießen. Man setzt z.b. den Zielpunkt an die Fountain und klick auf den Dragon Knight der
auf einen zuläuft. Nun Bewegt man sich rückwärts obwohl man konstant auf den Gegner schießt. Nahkämpfer haben auch im Clash durch die Randomwerte (und dazu ist auch die Seitliche
versetzung gedacht) wenig chancen an einen Ranzukommen, obwohl man gleichzeitig den Gegner beschießt. Man rennt auf Traxex zu, dann blinkt sie weg, man rennt an den neuen Punkt, kann ggf. sogar einen Hit anbringen, aber dann sind schon wieder 1,5 Sekunden rum und sie blinkt woanders hin.
Poison Arrows: (active, autocast möglich)
Traxex verschießt vergiftete Pfeile, die großen Schmerz zufügen und die Muskeln den Gegners Schwächen.
Der Movespeed des getroffenen Gegners wird um: 9/18/27/36% für 3 Sekunden reduziert
Bonusdamage (gift): 4/8/12/16, über 3 Sekunden
Manakosten: 12
CD: 0
Kommentar:
Durch den DamgeOverTime wird Drow auf der Lane stärker, da sie durch ihre hohe Range gut mit den Giftpfeilen harassen kann.
Als Balanceausgleich wurde die Attackspeedreduction weggenommen
Mystic Force: (active)
Traxex hat eine Gabe, mit der sie Freund und Feind gegen ihren Willen zu sich hin, oder von sich wegstoßen kann. (Funktioniert auch über Klippen, änlich dem Forcestaff oder Vacuum)
Es werden 2 Symbole (Skills) erstellt, Einer fürs ran- und einer fürs wegziehen. (unabhängige Cooldowns)
Castrange: 800
Range (Pull/Push): 300/350/400/450
Damage: 20/40/60/80
CD: 18/14/10/6 sekunden
Manakosten: 50
Kommentar:
Hiermit kann man den Hit and Run Style verstärken. Kombiniert mit dem Blink und den Slowarrows ist Traxex kaum erreichbar für gegnerische Helden.
Crippling Shot (Ulti - Passiv)
Traxex weiß um die verletzlichen Stellen des Gegners und öffnet mit jedem Schuss neue emfindliche Wunden.
Jeder getroffene Schuss macht das Ziel 3/4/5% schwächer gegen jegliche Art von Attacken (auch die von Allies).
Der Debuff hält 5 Sekunden und stackt unendlich oft. (Die 5 Sekunden werden mit jeder Attacke von Traxex auf das Ziel refresht)
Die stärke der Schwächung ist deutlich sichtbar durch einen farbigen Effekt, der sich verändert je anfälliger das Ziel ist. (damit
ist sichergestellt, das allies schwache Ziele erkennen)
Gesamtkonzept:
Drows Spielstil geht nun mehr in Richtung Hit&Run. Durch den Blinkspell bleibt sie häufig unerreichbar für Nahkämpfer, kann diese aber trotzdem
noch beschießen. In Kombination mit dem Mystic Force Push ist sie sehr 1on1 stark. Durch die Pull Fähigkeit kann sie zielgerichtet Gegner zum
eigenen Team zerren um sie dann mit Ulti und Poison Arrows zum perfekten Ziel zu machen.
Ihre Laningphase und Survivability sollte gestärkt sein, dafür büßt sie wohl etwas an (direktem) Damagepotential ein, da die Aura fehlt.
Sie sollte im Lategame aber durch die Ulti immer noch extrem Stark sein.
Die Idee des Remakes ist (vordergründig bei allen meinen Remakes) den Spielspaß zu erhöhen, d.h. die alte rechtsklick Traxex so umzufunktionieren, dass man mit ihr mehr zu tun hat und dass ihre Skills, durch Talent und Erfahrung in händen eines guten Spielers, besser werden als in den Händen eines Neulings (z.B. so wie man beim Kunkka das Ghost Ship mächtig verhauen, aber auch richtig gut setzen kann.)
Der Playstyle sollte allerdings mit ihr nicht zu komplex werden, also auch noch für Noobs zugänglich.
Ich habe zwar alle 4 Skills geändert, aber außer bei der Dmg Aura versucht den Grundgedanken des Skills beizbehalten und ihn schöner, innovativer und sinvoller zu verpacken.
Mit dem Original könnt ihr hier vergleichen :
dotastrategy.com/hero-12-TraxexTheDrowRanger.html
Traxex - The Drow Ranger
Von den Attributen /MoveSpeed her bleibt alles bis auf den AgiGain gleich, der ist nämlich mit 1,9 für einen Agi Carry ziemlich lächerlich, das hat dank dem Alten Ulti aber nicht gemerkt.
Daher würde ich hier einen Boost von +0,3 bis +0,6 vorschlagen, also 2,2 bis 2,5. (Sniper hat z.B. + 2.9 , Mortred hat satte +3.15 aber ist ja auch Meele)
Celerety: (active)
Traxex bewegt sich mit übernatürlich Geschwindigkeit und ihre Gestalt wechselt schemenhaft die Postionen.
Zu Beginn wird ein Zielpunkt ausgewählt, dies kann ein beliebiger Punkt auf der Map, aber auch ein Gegner oder Allies sein.
Alle 1,5 Sekunden blinkt Raxex dann 300-400 Range (Random Wert) in die Richtung des Ziels (auch an ihm vorbei). Bei jedem
Blink wird sie zudem um 0-100 Range nach rechts oder links (von ihr aus gesehen) versetzt um das ganze nicht zu linear ablaufen zu lassen.
Während der gesamten zeit wird sie wechselnd zufällig durchsichtig (max Transparenz 70%) und erhält 35% Dodge gegen Fernkampfattacken.
Man kann die Fähigkeit jederzeit per Button vor Ablauf der Zeit beenden.
Dauer: 5/6/7/8 Sekunde
Range: Global
Manakosten: 110/100/90/80
Dodge: 0/10/20/35
Kommentar:
Klingt erstmal sehr kompliziert, ist aber im Prinzip sehr simpel. Man klickt einen Zielpunkt an und blinkt dann ab und zu, mal weiter mal weniger weit auf das Ziel zu.
Focust man einen Gegner oder Ally, so verändert sich der Zielpunkt stetig.
Und Wozu soll das gut sein?
1. Man kann sich wesentlich schneller über die Map bewegen und auch über Klippen springen.
2. Man kann gegner besser verfolgen und vor ihnen Wegrennen. Beim Verfolgen kann man auch wunderbar schießen ohne die Distanz zu vergrößern, da man ja automatisch hinterherblinkt.
3. Beim Kampf gegen einen Nahkämpfer kann man in der Rückzugsbewegung den Gegner beschießen. Man setzt z.b. den Zielpunkt an die Fountain und klick auf den Dragon Knight der
auf einen zuläuft. Nun Bewegt man sich rückwärts obwohl man konstant auf den Gegner schießt. Nahkämpfer haben auch im Clash durch die Randomwerte (und dazu ist auch die Seitliche
versetzung gedacht) wenig chancen an einen Ranzukommen, obwohl man gleichzeitig den Gegner beschießt. Man rennt auf Traxex zu, dann blinkt sie weg, man rennt an den neuen Punkt, kann ggf. sogar einen Hit anbringen, aber dann sind schon wieder 1,5 Sekunden rum und sie blinkt woanders hin.
Poison Arrows: (active, autocast möglich)
Traxex verschießt vergiftete Pfeile, die großen Schmerz zufügen und die Muskeln den Gegners Schwächen.
Der Movespeed des getroffenen Gegners wird um: 9/18/27/36% für 3 Sekunden reduziert
Bonusdamage (gift): 4/8/12/16, über 3 Sekunden
Manakosten: 12
CD: 0
Kommentar:
Durch den DamgeOverTime wird Drow auf der Lane stärker, da sie durch ihre hohe Range gut mit den Giftpfeilen harassen kann.
Als Balanceausgleich wurde die Attackspeedreduction weggenommen
Mystic Force: (active)
Traxex hat eine Gabe, mit der sie Freund und Feind gegen ihren Willen zu sich hin, oder von sich wegstoßen kann. (Funktioniert auch über Klippen, änlich dem Forcestaff oder Vacuum)
Es werden 2 Symbole (Skills) erstellt, Einer fürs ran- und einer fürs wegziehen. (unabhängige Cooldowns)
Castrange: 800
Range (Pull/Push): 300/350/400/450
Damage: 20/40/60/80
CD: 18/14/10/6 sekunden
Manakosten: 50
Kommentar:
Hiermit kann man den Hit and Run Style verstärken. Kombiniert mit dem Blink und den Slowarrows ist Traxex kaum erreichbar für gegnerische Helden.
Crippling Shot (Ulti - Passiv)
Traxex weiß um die verletzlichen Stellen des Gegners und öffnet mit jedem Schuss neue emfindliche Wunden.
Jeder getroffene Schuss macht das Ziel 3/4/5% schwächer gegen jegliche Art von Attacken (auch die von Allies).
Der Debuff hält 5 Sekunden und stackt unendlich oft. (Die 5 Sekunden werden mit jeder Attacke von Traxex auf das Ziel refresht)
Die stärke der Schwächung ist deutlich sichtbar durch einen farbigen Effekt, der sich verändert je anfälliger das Ziel ist. (damit
ist sichergestellt, das allies schwache Ziele erkennen)
Gesamtkonzept:
Drows Spielstil geht nun mehr in Richtung Hit&Run. Durch den Blinkspell bleibt sie häufig unerreichbar für Nahkämpfer, kann diese aber trotzdem
noch beschießen. In Kombination mit dem Mystic Force Push ist sie sehr 1on1 stark. Durch die Pull Fähigkeit kann sie zielgerichtet Gegner zum
eigenen Team zerren um sie dann mit Ulti und Poison Arrows zum perfekten Ziel zu machen.
Ihre Laningphase und Survivability sollte gestärkt sein, dafür büßt sie wohl etwas an (direktem) Damagepotential ein, da die Aura fehlt.
Sie sollte im Lategame aber durch die Ulti immer noch extrem Stark sein.
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