Centaur Warchief Ulti Remake

• Centaur Warchief Ulti Remake

Bradwardens Ulti ist wohl eine der primitivsten Fähigkeiten ingame, deshalb hier mal 2 Konzepte von mir, die ich mir als Remake gut vorstellen könnte.

Dabei sollte der Str Gain am besten um +0,5 hochgesetzt werden, da ich den Tank Style beibehalten will. Die Ulti sollte daher vielleicht auch etwas schwächer ausfallen als übliche Ultis.

Earthquake:

Eine kreisrunde Erdwelle entsteht um CWarchief, die Gegner wegpusht, die sie trifft. Die Welle endet bei 250/300/350 AOE (Radius) um CW herum.

Die Gegner werden also Kreisförmig auseinandergeschleudert (so, dass sie am Ende alle denselben Abstand zum CW haben. Sie stoppen dort wo die Welle endet).
      Dabei erleiden sie 50-250 dmg und werden 0,5-2,0 sekunden gestunnt (je näher sie am Warchief stehen, desto mehr)
      Die Welle kann man sich vielleicht so vorstellen wie eine große Welle der Sandking Ulti.

CD: 100/90/80
      Mankosten: 130/150/170
      Dmg: 50-150 / 50-200 / 50-250
      Stun: 0,5-1,2 / 0,5-1,6 / 0,5-2,0

Kommentar:
      Die Welle braucht ca. 0,3 sekunden bis sie am Zielpunkt angelangt ist. gepushte Gegner können auch während dieser Zeit nichts machen.
      Der Sinn dahinter ist, dass CW sich in die Gegner ggf. auch als Initiater reindaggert und dann ulti (ggf. vorangegangener Stun) anschmeißt um die Gegnerische Formation zu stören.
      Mit dagger -> Ulti -> Hinlaufen und Stunnen kann man auch gut chasen und einen fliehenden Gegner solange aufhalten (zurückpushen, stunnen) bis der Ally kommt.
      Mit der Ulti müsste man aufs Mana dann allerdings acht geben, da er ja eh nicht sehr viel davon hat.

Alternative Ulti:

Alternativ habe ich mir überlegt, könnte man statt dem Wegpushen auch einen unpassierbaren Erdring entstehen lassen (wie bei der Fissure nur Kreisförmig um den Centaur Warchief rum).
      Dieser hält dann ein paar Sekunden, so dass eine art arena entsteht in der einheiten festgehalten werden. Die AOE müsste dann wohl etwas größer sein, als bei der anderen Variante, vielleicht so 500.
      Damit könnte man auch Gegner z.b. an einer Choke oder einer engen Stelle aussperren und sich dann selbst schnell rausdaggern. (Gegner läuft hinter einem her, man castet ulti während er
      sich nicht im AOE befindet und daggertsich raus, damit er einen Umweg laufen muss, bzw die Verfolgung abbrechen muss).

Edit by ramius: Verschoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dstFreelancer ()

• auf jeden fall passt die erste idee gar nicht. du pusht sie weg um danach mit einem aoe stun bei dem du nah dran stehen musst weiter zu stunne.. kenne den aoe nicht genau aber wenns nich passt is schon kacke..

die 2te idee ist ganz nett könnte ich mir auch relativ cool vorstellen. finde die jetzige ulti ist extremst langweilig..
    • Naja bei der ersten Variante würde man wohl erst den Hoof Stomp machen und danach die Ulti.
      Problem dabei ist, dass die Stundauer ja nicht stackt. Da müsste man sich vielleicht statt Stun was anderes bei der Ulti überlegen, fällt mir auch erst jetzt auf.
      Z.b Slow oder Armor Reduce (Armor berstet durch die Schockwelle)
    • Die Einfachheit des Centaur ultis heißt nicht dass sie ein Remake benötigt. Sie ist fundamentaler Bestandteil der Art und Weiße wie man Centaur spielt und pass perfekt zum Melee AoE stomp sowie zu Double Edge und auch Return. Natürlich könnte man einfach str und str gain erhöhen und dafür nen neuen Spell auf Centaur draufkloppen, aber 1. benötigt er es nicht da er auch ohne einen neuen Skill ein kompletter Hero ist und 2. haben simple Fähigkeiten in DotA eine relativ große Fanbase.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • cent ulti is fine.
      und der 1. vorschlag is nutzlos...
      stun is brauchbar, dmg is für ne ulti lächerlich klein und pushback vom cent weg is kontraproduktiv. so würde cent unspielbar werden, wenn er noch andere AoE-mates hat...
      der 2. vorschlag is schon brauchbarer, aber naja... begeistert bin ich nicht...
      +str ulti is fine...
    • Natürlich ist das jetzt sehr subjektiv, aber ich spiele Cent nicht gerne, gerade WEIL er eine so langweilige Ulti hat. Klar passt sie gut ins Gesamtkonzept, aber das macht sie nicht spannender. Grundsätzlich halte ich es für sinnvoll, Cent durch die Ulti mehr Stärke zu geben, ABER das alleine finde ich langweilig. Den halben Stärkebonus und dafür etwas mehr an aktiver Handlungsmöglichkeit wäre schon toll, denn im Ernst: Cent ist ein Tank, schön und gut, aber NIEMAND greift ihn wirklich an, oder? Solange er kein Radiance hat, ist er nach Casten seiner beiden Fähigkeiten keine Gefahr, und auch vorher hält sich seine Clashtauglichkeit in Grenzen. Er ist ein starker Initiator, aber wenn das Cent-Team zuerst angegriffen wird, kann er weder den Stun gut postieren noch anderweitig eine Gefahr darstellen. Seine aktuelle Ulti ist quasi eine "Ich bin ein Tank, greift mich also ja nicht an"-Ulti. Effektiver wäre aber genau das Gegenteil, denn das ist ja der Sinn des Tanks. Er ist quasi genau das Gegenteil von Bristleback. Bristle kauft HP, um den ganzen Damage, den er kassiert (weil er so viel mit Quill Spray austeilt), verkraften zu können. Cent kauft sich etwas clashtaugliches (Radi), damit er trotz seiner Ulti überhaupt angegriffen wird.
      Kurzum: Vom Prinzip her ist er ein vernünftiger Hero, allerdings von der Sorte, dass ich ihn nie freiwillig spielen würde. Das einzig witzige an ihm ist, im Pub mit ihm nen Daggerrush zu machen und low-hp Gegner, die immernoch mit "Boots first und boots of elvenskin"-only rumrennen mit einer gezielten blink-stomp-edge kombo zu 1hitten. Axe erfüllt ja so ziemlich die gleiche Aufgabe, hat aber dank seines Calls im Gegensatz zum Cent die Möglichkeit, angegriffen zu werden, was ihn meiner Meinung nach stärker, vielseitiger und weniger langweilig macht.
      Flamet mich von mir aus für meine Meinung, aber so ist sie. Wie gesagt: Cent ist nicht zu schwach, sondern meiner Meinung nach viel zu langweilig.
    • Finde es super, wie alle einem negative Bewertungen reindrücken, ohne überhaupt zu wissen was gemeint ist.
      Der erste beschwert sich, dass Cent ja Stärke braucht, um DE casten zu können. Wenn dieser liebe 13ashor oder wie auch immer aber vernünftig gelesen hätte, wüsste er, dass ich keineswegs gegen eine entfernung des stärkebuffs bin.
      Die zweite Bewertung ist ja auch lustig. Welcher neue Held hat denn weniger als 3 actives? Und alle Spells beinhalten mittlerweile mehr als nur einen Effekt, das dürfte euch auch schon aufgefallen sein. Einen Leoric findet man halt langweilig.
      Und die dritte bewertung ist noch ulkiger. Wen focusse ich denn im Kampf? Den Centauren ohne Disable mit 150damage, keinem AS und 4000 HP, oder den Razor mit 1500HP, der 200damage macht und 3mal so schnell angreift? Oder den Rhasta, der noch all seine Disables hat und sogar nur 1200HP?
      Genau, den Cent. Ich hasse Leute, die zu dumm sind, etwas mitzudenken. Wenn ich vom "Helden ignorieren" rede, heißt das nicht, dass sich kein Ar*** um ihn kümmern soll, das heißt lediglich, dass es wichtiger ist, erstmal die gegnerischen Disabler/Carries rauszunehmen. Der Tank WILL ja gerade gefocusst werden, hat aber zumeist keinen Grund dazu, weil er keinen Damage macht und dazu noch viel aushält.
      Ernsthaft, einfach nicht mitreden, wenn man keine Ahnung hat. Und dass man für gute Kommentare quasi nie positive Bewertungen kriegt, einem aber von Idioten welche abgezogen werden, nur weil sie zu beschränkt sind, um zu verstehen, was man meint, und davon noch 3 auf einmal, ist einfach nur bescheuert.
      Musste ich mal los werden, ich bin grad echt froh, dass ich mich noch zurückhalten konnte. Nichts für ungut.
    • tromelow schrieb:

Finde es super, wie alle einem negative Bewertungen reindrücken, ohne überhaupt zu wissen was gemeint ist.
      Der erste beschwert sich, dass Cent ja Stärke braucht, um DE casten zu können. Wenn dieser liebe 13ashor oder wie auch immer aber vernünftig gelesen hätte, wüsste er, dass ich keineswegs gegen eine entfernung des stärkebuffs bin.
      Die zweite Bewertung ist ja auch lustig. Welcher neue Held hat denn weniger als 3 actives? Und alle Spells beinhalten mittlerweile mehr als nur einen Effekt, das dürfte euch auch schon aufgefallen sein. Einen Leoric findet man halt langweilig.
      Und die dritte bewertung ist noch ulkiger. Wen focusse ich denn im Kampf? Den Centauren ohne Disable mit 150damage, keinem AS und 4000 HP, oder den Razor mit 1500HP, der 200damage macht und 3mal so schnell angreift? Oder den Rhasta, der noch all seine Disables hat und sogar nur 1200HP?
      Genau, den Cent. Ich hasse Leute, die zu dumm sind, etwas mitzudenken. Wenn ich vom "Helden ignorieren" rede, heißt das nicht, dass sich kein Ar*** um ihn kümmern soll, das heißt lediglich, dass es wichtiger ist, erstmal die gegnerischen Disabler/Carries rauszunehmen. Der Tank WILL ja gerade gefocusst werden, hat aber zumeist keinen Grund dazu, weil er keinen Damage macht und dazu noch viel aushält.
      Ernsthaft, einfach nicht mitreden, wenn man keine Ahnung hat. Und dass man für gute Kommentare quasi nie positive Bewertungen kriegt, einem aber von Idioten welche abgezogen werden, nur weil sie zu beschränkt sind, um zu verstehen, was man meint, und davon noch 3 auf einmal, ist einfach nur bescheuert.
      Musste ich mal los werden, ich bin grad echt froh, dass ich mich noch zurückhalten konnte. Nichts für ungut.

Der Centaur kauft deswegen auch ein Dagger, damit er initiaten kann und so die Aufmerksamkeit kriegt.

Wenn er als erstes rein geht, haben die Gegner 2 Möglichkeiten: Den Centaur focusen, oder zu warten bis die Gegner kommen...
      und warten ist nicht wirklich der weg zum erfolg, weshalb sie gezwungen sind den Centaur eine zeit zu focusen.
      Nun gut. Diese zeit ist nicht lang, da die mates vom Centaur direkt kommen werden. Dennoch hat Centaur seine Aufgabe getan.

Es ist einfach so, dass Centaur perfekt ist, wie er grad ist.
    • Es stehen auch natürlich alle drei heros in einer Linie und du kannst alle 3 gleich gut erreichen, is klar.
      Natürlich focuse ich wenn ich die Wahl habe zwischen nem Alchi und nem ranged dd lieber den dd, ich kann aber auch schlecht einfach zu 5. durch rennen zum carry der hinten steht....
      Trotz deiner Versuche es anders zu erklären, cents ult passt perfekt in´s Konzept des Tanks, mit Aoe-Stun und hartem nuke der auch nicht sooooo schlecht farmed (weil er wie von dir angesprochen ja schwer tötbar is).
      Ich wüsste nicht warum man gerade cent verändern sollte, aber bitte, versuch´s weiter.
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • @tromelow:
      du sagst einmal
      Flamet mich von mir aus für meine Meinung, aber so ist sie
      und danach beschwerst du dich über negative Bewertungen ;)

Aber ansich hast du auch recht, klar spielt man liber einen Kunkka/Axe als Tanks, die von sich aus schon gefährlich sind als einen Cent. Ein viel größeres Problem als die Ulti ist imo dieser Doppelgemoppel- Schutz von Ulti + Return Aura. Die Nuker werden wohl kaum einen Spell für einen Hero raushauen, der danach noch mit halben HP rumläuft. Allerdings haben die DD's und Carrys auch keine Lust auf einen Kerl einzuprügeln, der mit Vanguard wahrscheinlich immer noch nicht so schnell umfällt, als der eigene Agi- DD der für jeden Hit 50 Dmg bekommt.

Imo sollte man den Stun und DE kombinieren, also das das Mainziel ganz normal Schaden bekommt aber zusätzlich noch ein AoE Stun hinzugefügt wird. Und die Aura reworken oder ersetzen (man hätte jetzt 2 neue Spells) und daraus etwas machen, das ihm sowohl jungling ermglicht und ihn auch irgendetwas clashtauglicher macht, was genau weiß ich auch nicht, aber für mich persönlich ist die Ulti eher das geringste Problem.

PS: Bei sovielen Heldenideen und Reworks in letzter Zeit, wird man ja ganz benommen :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

• also eine ulti die hälfte der stärke passiv bringt aber auch noch aktiv was bewirkt? die einsteiger freuen sich >.<
      Jo, weil ein AA ja so leicht zu spielen ist. Und was weiß ich wie man das handhaben will, vielleicht macht mans ja auch anders. Außerdem hab ich nie gesagt, dass die noch was aktiv bewirken soll, oder? Hab nur gesagt, dass die Ulti so, wie sie jetzt ist, langweilig ist. Vielleicht irgend ne Schadensaura oder was weiß ich. Auf jeden Fall keine reinen +Str. Traxex hat den selben Müll. Wo bleibt eigentlich der Int-Held, der als Ulti +100/+200/+300 Int dazubekommt? Dann noch n passiv, der sein Basemana um 3/6/9/12 Mana pro Int nochmal erhöht. Dann vielleicht noch n active, so was einfallsreiches wie ein hex vielleicht, und einen Spell, der 350 Damage singletarget macht, aber 240 Mana kostet und dafür 2 sekunden cooldown hat. Fertig ist der Topheld und das Pendant zu Traxex und Cent. Bah. Langweilig. ICH spiele solche helden halt nicht gerne. Wenns euch Spaß macht, die zu spielen, bitte sehr. Ich mag das nicht. Und jetzt geht mir nicht auf die Nerven mit den scheiss negativ Bewertungen, ihr gebt schließlich auch nicht jedem beitrag, den ihr ansatzweise gut findet ein plus. Warum dann jedem beitrag für ein vergessenes komma ein minus geben?