
Cthuluthas - Der Blutwirker (Scourge/Intelligenz)
Kurzes Vorwort:
Zunächst einmal: der Held ist noch nicht fertig, werde morgen oder übermorgen ein Update machen und ein paar Sachen noch hinzufügen (Startwerte), möglicherweise auch die Balance abstimmen.
Ziel war es, einen Helden zu entwerfen der sowohl zum Noobs ownen geeignet ist, als auch Teams optimal ergänzt und beliebten Taktiken einiges entgegensetzt. Der Held bietet große Mapcontrol und Flexibiltät, entwickelt mit drei (etwas untypischen) Damagespells ein enormes Schadenspotential entwickelt, dabei aber nicht völlig imba ist. Gleichzeitig soll er auch gut überleben können und sich angenehm spielen, daher das mächtige Passiv, das ihm wohl vielfach den Arsch retten wird. Darüber hinaus ist das Thema "Blut" in DotA noch weitgehend unverbraucht (außer Seeker gibt es nix damit), von daher bietet es sich an mal in die Richtung einen Helden zu machen, anstatt den tausendsten Frost/Feuer/Elektro-Magier einzuführen.
Lest euch die Idee durch und postet was ihr davon haltet, aber wie gesagt, ist nur eine Vorabversion, demnächst kommt ein Update.
(Heldbeschreibung veraltet)
Cure or Decay? (Heilung oder Verfall?)
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Der Blutwirker kann einen Gegnerischen Helden, sich selber oder Allies mit einem besonderen Fluch belegen. Der Fluch löst alle 2 Sekunden aus und verursacht (auf Gegner gecastet) zunächst Schaden, um abschließend um einen geringeren Betrag zu heilen. Auf sich selber oder Allies gecastet funktioniert der Fluch umgekehrt, zunächt wird geheilt und abschließend ein kleines bisschen Schaden angerichtet (mit den selben Werten, nur eben jeweils Heilung statt Schaden, bzw. Schaden statt Heilung). Dauer: 6 Sekunden.
Befreundete Helden können durch den Fluch nicht sterben. Sollten sie durch den Schaden unter 0 sinken, bleibt der HP-Balken bei 1 Hp stehen.
Stufe 1: 75 Schaden, 75 Schaden, 75 Heilung
Stufe 2: 100 Schaden, 100 Schaden, 75 Heilung
Stufe 3: 150 Schaden, 150 Schaden, 75 Heilung
Stufe 4: 200 Schaden, 200 Schaden, 75 Heilung
Cooldown: 12 Sekunden
Manakosten: 70/80/90/100
Bemerkung: Ein ungewöhnlicher Fluch, vom Gesamt-Schaden her erstmal recht durchschnittlich, aber in Kombination mit dem Ulti sehr übel (475 Magieschaden in 6s) ist, und darüber hinaus Helden mit wenig HP schnell und effektiv tötet, weil der Schaden erst in der sechsten Sekunde leicht relativiert wird. Auf der anderen Seite ein guter Heal für das Team (denies sind damit aber nicht möglich) und eine Möglichkeit gezielt das eigene Passiv zu triggern.
Vessel Burst (Venenplatzer)
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Der Blutwirker zaubert eine sichtbare (!) Rune auf den Boden. Nach einer Sekunde löst sie aus und lässt in einem AoE von 500 die Adern der Zielobjekte platzen, richtet dadurch prozentualen Schaden anrichtet und slowt kräftig.
Stufe 1: 8% der maximalen HP in Schaden, Ministun und 10% Slow für 4s
Stufe 2: 10% der maximalen HP in Schaden, Ministun und 20% Slow für 4s
Stufe 3: 12% der maximalen HP in Schaden, Ministun und 30% Slow für 4s
Stufe 4: 14% der maximalen HP in Schaden, Ministun und 40% Slow für 4s
Cooldown: 8 Sekunden
Manakosten: 100/125/150/175
Grafikeffekt sollte eine Blutfontäne sein, die aus allen betroffenen Einheiten herausschießt.
Boiling Point (passiv) (Siedepunkt)
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Im Kampf beginnt Cthuluthas Blut zu kochen. Je mehr Schaden er nimmt desto schneller werden kann er sich bewegen. Darüber hinaus kann er so mehr Zauber wirken. Stackt bis zu +40% MS. Nimmt der Blutwirker mehr als 80% seiner HP in Schaden werden darüber hinaus alle seine Cooldowns zurückgesetzt. Dies kann aber nur alle 120 Sekunden passieren.
Stufe 1: Pro 55 Schaden +1% MS für 4 Sekunden und +10 Mana
Stufe 2: Pro 55 Schaden +2% MS für 4 Sekunden und +15 Mana
Stufe 3: Pro 55 Schaden +3% MS für 4 Sekunden und +20 Mana
Stufe 4: Pro 55 Schaden +4% MS für 4 Sekunden und +25 Mana
Bemerkung: Funktioniert wie eine Mischung aus den Passives von Lina, Huskar und Necrolyte. Sinn ist dabei dem Blutwirker mehr Überlebensfähigkeit zu geben und seinen hohen Manaverbrauch ein wenig auszugleichen.
Bloodcurse (Blutfluch)
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Der Blutwirker belegt einen feindlichen Helden mit einem weiteren Fluch. Dieser bewirkt, dass das Zielobjekt sekündlich Schaden durch jede in seiner Nähe befindlichen Einheit nimmt (egal ob Freund oder Feind, 700 AoE Einzugsbereich, der eigene Held selber wird ebenfalls berechnet). Darüber hinaus beginnt sein Blut zu kochen, so dass Heilungseffekte jeder Art (außer Fountain) auf ihm vollständig in Schaden umgewandelt werden. Kann mit Aghanims ausgebaut werden.
Stufe 1 - 4 Schaden/s für jeden Helden im AoE. 1 Schaden/s für jeden Creep/Summon/Illusion im AoE. 10 Sekunden Dauer.
Stufe 2 - 8 Schaden/s für jeden Helden im AoE. 1 Schaden/s für jeden Creep/Summon/Illusion im AoE. 12 Sekunden Dauer.
Stufe 3 - 12 Schaden/s für jeden Helden im AoE. 1 Schaden/s für jeden Creep/Summon/Illusion im AoE. 14 Sekunden Dauer.
Stufe 4 - 14 Schaden/s für jeden Helden im AoE. 2 Schaden/s für jeden Creep/Summon/Illusion im AoE. 16 Sekunden Dauer.
CD: 90/80/70/60 Sekunden
Manakosten: 175/250/325/325
Bemerkung: Clashfluch of gg. Nimmt im Fight einen Helden quasi aus dem Spiel, sonst wird der Schaden sehr schnell unerträglich, besonders wenn er noch Cure or Decay drauf hat. Auf Stufe 1 werden im Idealfall schon 40 Schaden/s allein durch Helden erzeugt. Wenn sich noch Creeps oder Illusionen in der Nähe befinden wird der Schaden noch höher.
Als fieser Bonus werden auch sämtliche Heilungseffekte in Schaden umgewandelt, d.h. AoE Healer oder Helden mit massig Illusionen killen im Ernstfall ihre eigenen Mates.
Synergien:
Boiling Point + Cure or Decay?
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-> Cure or Decay schädigt den Blutwirker in der letzten Sekunde mit etwa 55 Schaden (wenn er keine zusätzliche Resistenz hat). Dadurch wird Boiling Point getriggert.
Cure or Decay? + Bloodcurse
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-> Cure or Decay kann den Gegner auch heilen. Mit Bloodcurse wird allerdings jegliche Heilung in Schaden umgewandelt, ergo wird der Gegner noch zusätzlich geschädigt.
Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()
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Dota-league.....
