Weaver Itembuild und skillung

    • Weaver Itembuild und skillung

      Edit by Midna: Bedenkt bitte beim Lesen dieses Threads, dass der Nerubian Weaver während der Diskussion ein Remake erhielt. Die ersten 10 Posts beziehen sich auf den Weaver von 6.66b während alle weiteren Posts erst nach Veröffentlichung von 6.67b verfasst wurden.

      hey

      ich hab vorhin zum erstenmal Weaver gespielt(kenne ihn aber schon an sich ;))
      und habe mir dann gedacht was wohl stärker ist udn was ich als erstes skillen sollte.
      ich hab mir dann erstma nen Slipper+3Branches+Tango+Circlet geholt
      danach hab ich den Orb zuerst hochgeskillt und danach das invis dings ;)
      ich war dann mit ES auf ner lane und wir haben direkt mal Firstblood gemacht....
      jedoch bin ich mir nicht sicher was für boots ich kaufen soll(te) etc.
      ich bin danach leider gedisct...
      also was Baut ihr auf Anub?
      Und was skillt ihr zuerst hoch? oder wie skillt ihr?
    • Ich spiel den Hero eigentlich nie aber skillen würde ich ihn so:

      Invis, Orb, Orb, Scarabs, Orb, Ulti, Orb danach Scarab od. Invis maxxen.Ulti immer wenn möglich (Geschmacksache, ich finde Scarabs besser)

      Items:

      Startitems wie Magic Stick, Boots, Bracer. Ist Klar

      Boots bevorzuge ich Pts da das Aktiv von Pb auf Weaver ziemlich waste ist. Außerdem kann sie AS&HP auch gut gebrauchen. Bei extrem guten Farm kann man sich aber auch BoT`s zum mobilen Farmen/Gangen holen.

      Als erstes großes Item würd auf [radiance_32] gehen. Gibt gut DMG und erleichtert das Farmen deutlich, nebenbei ist sie durch ihr Invis+Ulti schwer rauszufocussen und teilt daher mit Radi ordentlich Aoe Dmg aus. Danach ist vieles möglich, z.B [skadi_32] [manta_32], mit Manta kann sie halt pushen & teilt ordentlich aus, Skadi ist natürlich krass zum hunten um gibt ordentlich Stats (eher aber im Public). Wenn das Spiel noch weiter geht würd ich mir dann halt ein Dmg Item wie [butterfly_32] [buriza_32] [monkeyking_32] [cuirass_32] holen wobei ich Buriza hierbei für am sinnvollsten halte.

      Situativ kann man natürlich auch BkB, Hood, Pipe, Guinsoo od. Linkens machen.


      NATÜRLICH IST AUCH [lothars_64] NICHT ZU VERACHTEN !!

      edit/: lol, ist meine Skillung wirklich so falsch? Ich dachte immer Weaver wird so gespielt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hetcher ()

    • Auf jeden Fall die Beetles primär, die sind erstens über alle Spielphasen extrem stark und vielseitig und zweitens der einzige Skill vom Weaver, der ordentlich skalliert. Invis und Orb kann man am Anfang getrost auf 1 lassen. Boots würde ich nicht unbedingt ausbauen, da er es eigentlich kaum braucht. Klassischstes Item auf ihm wäre Radiance, das setzt jedoch einen guten Farm vorraus. Ansonsten sollte man halt Damage bauen (kein Agi und kein Attackspeed, das skalliert nicht mit seinem Orb). Mkb kommt oft gut, manchmal Chrystals oder sogar ein Battlefury. In manchen Fällen kann sich auch ein Linkens lohnen, dann ist man fast untötbar ^^
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Spiele Weaver meißt mid lane somit besteht eine perfekte rune control Situation+ bottle mit sukuchi.

      sukuchi skara sukuchi orb sukuchi ulti sukuchi -> lvl7 hat man nen 7cd sukuchi und kann perfect durch bottle mana regeneration harrasen gangen etc. skara oder orb maxen tuh ich meißt nach bedarf wies mir grad passt.

      Items:pts(manchmal auch phase boots) ; magic wand radi/mkb/burri/butter/heart/linkens kommt halt auf die gegner heroes an!


      best greets LerYy
    • Ich find die Urne sehr praktisch.

      Weaver braucht nicht viel Mana, die Manareg daher perfekt. Ein wenig HP kann natürlich auch nicht schaden.
      Ausserdem macht man (ich?) des öfteren längere Chases und viele Kills. Da sind die gratis Heals perfekt.
    • Hab den Guten leider schon ne Weile nichtmehr gespielt, aber meine Skillung war immer: Orb, Invis, Invis, Beetle, Invis, Ulti, Invis, und dann beetles oder orb maxen, was halt besser kommt ;)
      Orb am anfang auf 1 zum besseren harras, ist halt einfach krass 2 statt einen hit zu setzten

      bootsmäßig wusst ich auch nie was ich amchen soll, hab glaub meiste str treads macht, wegen hp :P
      Cristalys is an sich echt geil, sowie MKB.
      Ich persönlich war nie ein Fan von Radi, hab aber seit dem remake nichtmehr allzuoft gespielt, also kann ich dazu nichts sagen ;)
      Alles in allem kann ich aber nur wiederholen was vor mir gesagt wurde:
      Kein AGI, sonder DMG items! ;)
    • wer ihn ohne beetles spielt sollte imo clinkz spielen. ist fast der selbe hero nur stärker. mit beetles sollte man sie zumindest auf lvl 3 skillen, schnell eine für runen und um ganks zu sehen. dann imo 1ne auf der lane um seine eigene vision zu erhöhen und eine oder zwei zum harrassen übrig lassen, den rest dann auf der karte zerstreuen. orb reicht erstmal auf 1 und außer zum harrassen ist er eh nicht so geil und für frühe goes ist der hero nichts imo. ulti finde ich auf lvl 1 zu teuer und man überlebt sowieso so gut wie nie, wenn man nicht mit invis entkommen kann also schieb ich ihn oft auf lvl 10 auf.
      itembezogen finde ich das genannte radi recht gut, da man vom schaden gut profitiert und man oft eher herum rennt. heart ist auch noch gut auf ihm, wegen direkten hps und der möglichkeit nochmal in einen kampf einzusteigen. ansonsten einfach dmg stacken
      bfly imo häufigstes fail item auf ihm!
      Nice Meme

    • wie siehts eigentlich mit nem orbeffekt aka deso/diffu/whatever aus, wenn man drauf verzichtet seinen eigenen orb zu skillen? hab die diskussion ma in nem guide von play dota aufgeschnappt, aber bis jetzt hatte ich nie lust das mal zu testen.
    • Ich checke ehrlich gesagt nicht, wieso hier so viele Leute den Invis zuerst maxen. Die Ability skalliert pro Level nur um 10 Schaden und 2 Sekunden Abklingzeit. Manakosten, Duration, etc bleiben auf allen Stufen konstant. Zum Nuken ist die Ability auf Stufe 1 also (fast) genau so gut, wie später auch (man hält die Ability ja schließlich nicht auf Cooldown, sondern castet sie so, dass man gleichzeitig mindestens einen Creepkill erhält). Die Käfer hingegen skallieren wunderbar, mit jedem Rang erhält man zwei weitere. Zwei davon packt man wie schon gesagt auf die Runen und ggf noch ein paar in den Wood während man den Rest bei sich auf der Lane verbuddelt. Der Silence ist einfach zu krass um darauf zu verzichten.

      Btw sollte man bedenken, dass der Extraangriff nicht critten kann, also nicht Chrystals überbewerten (es ist trotzdem noch ein gutes Item, aber bei weitem nicht DAS Item für ihn).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • nighT-11 schrieb:

      ich bin in sachen itembuild ein vollpfosten aber ist es sinnvoll EB sich zu holen da man durch den weaver ulti ja so gesehen nur den nuke raushaut und man dann gleich wieder in 'normaler' form da steht
      Naja, dann kann man das Ziel trotzdem nicht angreifen, weil es ja selber immer noch astral ist. Außerdem sind die Stats des Items ziemlich wasted auf ihm und auch kann er kaum magischen Schaden verursachen, der auf dem Ziel erhöht werden würde.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • nighT-11 schrieb:

      ich bin in sachen itembuild ein vollpfosten aber ist es sinnvoll EB sich zu holen da man durch den weaver ulti ja so gesehen nur den nuke raushaut und man dann gleich wieder in 'normaler' form da steht

      Das Ulti ist zu wichtig um es für EB zu verschwenden. Ob EB eine gute Wahl ist weiss ich nicht...synergiert ganz gut mit Radi und Sukuchi, andererseits macht Weaver enormen Physdmg und braucht dank Sukuchi und Ulti auch erst recht kein Ghost Scepter (wenn er stirbt, dann meist wegen Nukes...die in Ghostform noch mehr wehtun).
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • MistXGun schrieb:

      Der neue Skill vom Weaver (ka wie der jetzt heißt), wie findet ihr den skill? ist er sinnvoll zum skillen oder eher nicht ?

      Ja, allein schon wegen der enormen Sichtweite ist der Spell gut.

      Ob man ihn früh ausskillen sollte kann ich aber nicht sagen...der Schaden (wenn er voll durchkommt) ist auch auf lvl1 schon recht ordentlich, außerdem kommt man am Anfang nicht so oft in Situationen in denen der Gegner wenig Zeit hat um die Viecher zu zerstören. In Teamfights und Pushes ist der Spell am nützlichsten, deswegen würd ich ihn eigentlich eher erst im Mid-Late richtig ausskillen.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Naja.

      Den neuen Weaver spiele ich so:

      den Swarm
      dann 1mal Orb
      dann Swarm
      dann 1 mal invis
      Swarm
      Ulti
      Swarm
      Orb
      orb
      orb
      ulti
      invis
      ...

      da ich mit weaver richtig gut farmen kann sind early treads(str oder agi, je nach situation) und dann guck ich meistens was ich krieg :)
      Radi ist echt nicht schlecht :) Manta wenns passt :)
      und dann noch Butterfly und wenns ganz lange geht mach ich nen Buriza!^^

      Zum Thema Swarm(oder wie auch immer der heißt):
      Ich find den Skill richtig gut. Damit kann man richtig gut stressen! Macht dmg und der Gegner ist erstmal mit kleinen Viechern an sich selbst beschäftigt :). Und was will man für 75 Mana mehr?
    • MistXGun schrieb:

      Als ich den skill benutzt habe, gingen die viecher sau schnell weg irgendwie. Irgendwie haben die gegnerischen creeps es sofort attacked und waren nach 2 sec schon down. Oder benutz ich den einfach nur falsch o_ O
      Die Dinger überleben immer genau 4 Hits. Das sind im Kampf 4 Angriffe weniger für den Gegner (oder er nimmt den Damage und -Armor in Kauf), was in Clashes schon was ausmachen kann.

      Allerdings hat man wie gesagt am Anfang zu selten Situationen in denen die Dinger wirklich was bringen, weswegen ich sie immer vor lvl 6 einmal skille (zum Aufklären, fliehen, etc.). Spammen sollte man sie eh nicht, weil sie dem Gegner Erfahrung geben und quasi nichts bringen wenn der Gegner damit nicht behindert wird.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Ich bin gerade am überlegen, ob seit dem Remake nicht auch ein früher Statbonus in der Skillorder möglich ist. Wie bereits angesprochen skallieren der Doppelangriff nur um seine Abklingzeit und der Invis nur um Abklingzeit und 10 Schaden pro Stufe. Der Swarm ist wie bereits angemerkt anfangs nicht allzu stark, aber immer ein guter Scout.

      Fazit: Sämtliche Abilities erstmal auf Rang 1 bringen und dann weiter sehen. Ich denke, dass die man Geminate Attack zuerst maxen sollte. Vergleichen wir die Ability mal mit dem Attributsbonus:
      Angenommen, wir haben auf Stufe 3 jede Ability einmal geskillt und erreichen Stufe 4. Ein Stufe 4 Weaver macht mitsamt Startitems etwa 55-65 physischen Schaden pro Angriff. Ein weiterer Rang in Geminate Attack bewirkt, dass die Abklingzeit um eine Sekunde sinkt, dies entspricht eine Verringerung von 20% Cooldown . In der Praxis ist es jedoch natürlich schwierig immer genau dann einen Angriff zum Harassen durchzukriegen, wenn der Cooldown gerade ready ist und oft muss man den Cooldown auch für einen Lasthit raushauen, den man anderenfalls nicht erhalten hätte. Der Statbonus gibt einen kontinuierlichen Bonus auf den Lasthitdamage (wodurch auch die Geminate Attack skalliert) und natürlich bekanntlich Boni auf alles. Dies erhöht auch die Survivability und ermöglicht es ein bis zweimal mehr mit dem Invis zu nuken.

      Somit würde ich sagen (die ersten drei können variieren, falls man beispielsweise mit dem Invis schon am Anfang ein Projektil dodgen möchte):
      Spoiler anzeigen
      01 [anubseran3_32]
      02 [anubseran2_32]
      03 [anubseran1_32]
      04-05 [stats_32]
      06 [anubseran4_32]
      07-09 [anubseran3_32]
      10 [anubseran1_32]
      11 [anubseran4_32]
      12-13 [anubseran1_32]
      14-15 [anubseran2_32]
      16 [anubseran4_32]
      17 [anubseran2_32]
      18-25 [stats_32]


      Das ganze ist jetzt rein theoretisch, ich habe den Weaver seit seinem Remake noch nicht probegespielt, ich habe den Helden seither lediglich im Sig erlebt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Prinzipiell gute Überlegung, aber ich hakte Shukuchi einfach für zu wichtig um es nicht auszuskillen. Zwischen 12 und 6s CD liegen Welten, man kann mit gemaxtem Shukuchi einfach viel flexibler spielen und so letztendlich auch deutlich mehr Schaden machen (eine halbierung des CDs bringt ja auch mit sich dass man zweimal statt einmal Schaden durch Shukuchi machen kann). Grade den Swarm würde ich auf keinen Fall vorher ausskillen, weil der Schaden nur minimal anwächst und ansonsten nur die Dauer nennenswert verbessert wird...was aber völlig für die Katz ist, weil die Viecher eh niemals 20 Sekunden überleben werden.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....