Farbprobleme mit Photoshop

• Farbprobleme mit Photoshop

Heyho, habe vor kurzem meinen Rechner formatiert und deswegen alle Programme neu installiert (auch Photoshop).
      Seitdem habe ich keine Farben mehr in Photoshop, also wenn ich Bilder reinkopiere haben sie Farben. Wenn ich allerdings
      selber Farben hinzufügen über Str+u dann passiert nichts, alles bleibt weiß grau schwarz. Beim erstellen des Projektes
      habe ich RBG ausgewählt und auch im Modus ist das Häckchen bei RGB. Bei den Farbeinstellungen (Colorsettings) bin
      ich mir aber nicht so sicher und habe da vieles ausprobiert (hab dazu auch was im Internet durchgelesen). Habe auch in den
      Monitoroptionen nachgeschaut ob ein Farbprofil vorhanden ist, was aber nicht der Fall ist.
      Habe jetzt also 0 Plan wie ich da Farbe reinbringen kann. Neuninstallation des Programms hat leider auch nichts bewirkt.

Falls es jmd hilft ich habe versucht dieses Tutorial zu befolgen: tutorialjungle.com/display.php?t=flames-text
      Dabei scheitert es bei Step 4. Habe es genau befolgt und das Bild unter "The intermediate result:" sieht genauso aus, nur halt
      in schwarz weiß und grau.

Hoffe mir kann jmd helfen.

RebooM
      Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!
    • Du hast aber schon auch so wies da steht in dem STRG+U Fenster den Haken bei "Colorize" reingemacht oder? ^^

Bzw: Bist du dir sicher dass du alles so gemacht hast wie es da steht? Er macht erst auf einer Layer die Farben usw alles so einstellen wie im ersten Bild und dann macht er ne neue Layer (!) und macht dann da nochmal das selbe drauf, nur halt ohne Colorize.

Und nochma so nebenbei: Guck dir mal das "Alienskin Eyecandy"-Plugin für PS an. Hilft dir enorm bei deiner Feuerschrift ;)
    • Ja ich habe bei Colorize ein Häckchen gemacht und ich habe auch ein 2tes Layer gemacht und die beiden dann zusammengefasst.
      Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!
    • Boah bin grad eingeschlafen.

Ähm falls das Problem noch besteht kann ich dir zumindest sagen, dass mein PS einwandfrei funktioniert, aber ich auch keine Farben da reinbekomm wenn ich mich an das Tut halte.

EDIT: Du kannst es aber folgendermaßen machen: Unter den ganzen Ebenen/Layern sind ja diese kleinen Icons (die Kette, das kursive fx, die Lochmaske usw). Da klickste halt auf den schwarz/weißen Kreis und wählst in dem Menu "Farbton/Sättigung" bzw "Hue/Saturation" aus. Einstellen tuste das genauso (Häkchen auch unten) und dann funzt es (zumindest bei mir). Der erstellt dann zwar ne neue Ebene, aber die kannste ja wieder auf eine machen.
    • ^woOt schrieb:

Boah bin grad eingeschlafen.

Ähm falls das Problem noch besteht kann ich dir zumindest sagen, dass mein PS einwandfrei funktioniert, aber ich auch keine Farben da reinbekomm wenn ich mich an das Tut halte.

EDIT: Du kannst es aber folgendermaßen machen: Unter den ganzen Ebenen/Layern sind ja diese kleinen Icons (die Kette, das kursive fx, die Lochmaske usw). Da klickste halt auf den schwarz/weißen Kreis und wählst in dem Menu "Farbton/Sättigung" bzw "Hue/Saturation" aus. Einstellen tuste das genauso (Häkchen auch unten) und dann funzt es (zumindest bei mir). Der erstellt dann zwar ne neue Ebene, aber die kannste ja wieder auf eine machen.

Wie ich dich liebe!!!
      Funktioniert, danke dir =)