ESWC DotA Regeln

• PzudemX schrieb:

blabla ahcos, manche teams sind im teamskill eben sooo viel stärker als solo - ja und? Wenn es überhaupt zu diese m"elfmeterschießen" kommt, dann hat das andere team doch schon bewiesen, mindestestens genauso gut im Teamplay zu sein? Warum soll es dann nicht mal auf was anderes ankommen? Zumal es einfach fr zuschauer tatsächlich spannend sein könnte...
      die eswc reglung ist allerdings in der tat absolut retarded, da stimm ich dir zu.

e:ZU dem vor mir blabla dota ist ein teamspiel... ja fußball ist auch ein Teamspiel und trotzdem sagt keiner, die müssen einfach nochmal gegeneinander spielen?!

mein lieber, du hast den entscheidenden punkt bei mir offensichtlich nicht gerafft. der punkt ist nämlich: die mitte ist nicht gleich fair/gut für beide seiten, sentinel hat einen relativ deutlichen vorteil. und nein, das andere team hat dann keineswegs gezeigt dass es gleichwertig im teamplay ist sondern dass es in der summe (also einzelskill, teamplay, bla) genauso gut/schlecht ist. der vergleich mit elfmeterschießen ist bescheuert weil selbst da nicht nur einer gegen einen antritt sondern jeweils mehrere gegen zwei torhüter ~ es zählt also WIEDER die leistung als team.
      fair wäre es wenn man 5 1on1s spielt, oder 10, und das team welche dann mehr gewonnen hat weiterkommen lässt. übelster aufwand, und das problem dass sentinel überlegen ist hätte man dann halt durch masse ausgeglichen. find ich aber bei weitem zu aufwendig, wäre aber auf jeden fall eine der besten lösungen (also mir würde es ebenfalls am besten gefallen)... nur, so viel aufwand? und was ist wenn 3 teams punktgleich sind? 1on1s zwischen allen? aufwand hoch zehn?

@seraph: es ist nicht so dass man die regel von vorneherein verteufelt weil es eine nervige regel ist (wie meinetwegen die backdoor regel von manchen als "nervig" angesehen werden kann und andere sie gut heißen), sondern es ist einfach objektiv so dass diese regel mehr nachteile als vorteile mit sich bringt ^^ klar, kein team ist genötigt die lücken im system, die ich weiter oben mit ein paar beispielen umrissen habe, auszunutzen und so neben sich selbst auch die zuschauer zu langweilen, aber wer wirklich auf eine hohe platzierung aus ist, und dass das das ziel jedes teams welches zur ESWC fährt sein sollte, davon gehe ich mal aus, der wird auch genau diese dinge ausnutzen. ist ja nicht so als könnte man massive pusherstrats nicht vernünftigt kontern ~

keine frage: die idee ist super. wir belohnen teams die das spiel schnell beenden und "bestrafen" teams die aufs lategame spekulieren. dass dabei allerdings diese taktischen möglichkeiten eröffnet werden hat entweder keiner bedacht oder die veranstalter wollen es so ... egal wie es ist, clevere teams können und werden es warscheinlich auch ausnutzen. für so viel preisgeld wäre es mir persönlich jedenfalls schnurzpieps egal wie attraktiv das spiel für die zuschauer ist.
    • Es geht hier nur um den Fall, dass DREI Teams punktgleich sind, nur dass das mal kalr ist
      Bei zwei und auch bei vier Teams kann man den direkten Vergleich nehmen (im Grunde auch ne dämliche Regel, aber da weiß man wenigstens, woran man ist.)