hey,wollt nur mal fragen ob ihr ein gutes Strategiespiel kennt, ich brauch dringend mal wieder Abwechslung beim Spielen
strategiespiele
-
-
Beitrag von langbutter ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Was für welche? RTS? Oder Rundenstrategie? Die Auswahl ist riesig...
-
heroes of might and magic I, II und IV
civilisation IV
blood and magic
wc3
sc bw
age of mythology
alles geil
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
vielen dank für die schnellen antworten
außer blood and magic habe ich alles von den genannten schon mal gespielt -
wie gesagt es gibt praktisch endlos viel, must ein wenig genauer eingrenzen
rts:
wc3
sc bw
aoe 2
cnc zero hour und generals
star war empire at war (leider multiplayer verkackt)
alternative:
wic (geiles game)
aufbau simulation:
siedler 3 und 4
civilisation
nicht militärisch:
wirtschafts und verkehrssimulator -
ich finde rts am besten
-
medieval: total war.
rome kam nicht an medieval ran, war aber auch ein tolles spiel -
Empire Earth 1!
-
LotR BFME 1&2
evtl Empire Earth erwähnenthe game
5/19/13 expect us
Open the spoiler
[spoil]THE GAME[/spoil]
Shit brix -
blood and magic ist URALT, aber vom schwierigkeitsgrad her sehr hoch, und es macht sehr viel spaß, wenn man dann doch mal ein level geschafft hat^^ist bei mir jedenfalls so, vllt bin ich einfach nur low xD
sonst noch 1nno 1604, vorallem in der königs-edition
warlords battlecry 3 ist nochn netter zeitvertreib, kann das game aber nur sehr schwer einschätzen
dann noch spellforce, so ähnlich aber 1000000 mal besser, mix aus rts und rpg, unbedingt mal anspielen, teil 1 ist besser als teil 2!
edit: rofl, hab den post um kurz vor 2 angefangen zu schreiben xDDD fu zeitumstellung
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
supreme commander 1 mit addon forged alliance - best rts imho.
rundenbasierend geht wenig über heroes of might and magic 3 mit addons. -
ReWahn schrieb:
rundenbasierend geht wenig über heroes of might and magic 3 mit addons.
Supreme Commander imo worst RTS -_- evtl C&C4 in Erwägung ziehen aber bitte halte dich von Supreme Commander fern, das Spiel hat son Assi Aufbausystem bis du dich damit auskennst spielste erstmal 7 Stunden umsonst, um dann von leicht computern like np gebasht zu werden, und nach 25 Spielstunden packste dieIs auch ziemlich Micro lastig das game, war einer meiner größten Fehlkäufe
the game
5/19/13 expect us
Open the spoiler
[spoil]THE GAME[/spoil]
Shit brix -
b000ny schrieb:
ReWahn schrieb:
Supreme Commander imo worst RTS -_- evtl C&C4 in Erwägung ziehen aber bitte halte dich von Supreme Commander fern, das Spiel hat son Assi Aufbausystem bis du dich damit auskennst spielste erstmal 7 Stunden umsonst, um dann von leicht computern like np gebasht zu werden, und nach 25 Spielstunden packste dieIs auch ziemlich Micro lastig das game, war einer meiner größten Fehlkäufe
na ich würde sagen alles was du da aufzählst macht doch nen gutes RTS mit langzeitspiel Faktor aus... -
Mulkhtuddam schrieb:
b000ny schrieb:
ReWahn schrieb:
na ich würde sagen alles was du da aufzählst macht doch nen gutes RTS mit langzeitspiel Faktor aus...
aber nicht wenn man es so schlecht umsetzt wie es supreme commander gemacht hat...
was bereits nur einmal erwähnt wurde, aber ich dennoch noch einmal hervorheben wollte wäre world in conflict, mMn ein großartiges rts-game
im multiplayer war es mit unter eins meiner ersten teambasierten strategiespiele, der singleplayer ist wirklich empfehlenswert, einer der wenigen die ich bei nem rts game überhaupt durchgespielt habe (als vergleich: bin zwar riesen fan aber bis heute kein lotr 1/2/rotwk, wc3 oder sc durchgespielt)
schaus dir mal an, wirklich empfehlenswert