GHost++ & GProxy++ - eine unschlagbare Kombination

• GHost++ & GProxy++ - eine unschlagbare Kombination

Was ist GHost++?
      GHost steht für Game Host. ++ bedeutet nur, dass diese Portierung in C++ geschrieben ist.
      Wie der Name vielleicht schon verrät, ist GHost++ ist ein sogenannter Bot, um Warcraft 3 Spiele - hier im speziellen natürlich DotA - zu hosten.
      Man kann ihn zwar auch auf dem heimischen Rechner laufen lassen, ich werde mich im folgenden aber mit auf externen Servern laufenden GHosts befassen. Ein GHost++ hostet über für gewöhnlich über das Battle.net. Man kann ihn zwar auch über Garena nutzen, diese Funktion wird offiziell allerdings nicht unterstützt.

Was zeichnet den GHost++ aus?
      Ein GHost++ auf einem guten Server liefert kürzere und stabilere Pings als die meisten anderen Hosts. Das gilt auch für Garena. Battle.net bedeutet hier bis auf die Notwendigkeit eines CD-Keys für alle Spieler keinerlei Nachteil. Ganz im Gegenteil: Die Probleme, die des öfteren bei Garena auftreten können, entfallen. Man hat keine Probleme mit vollen Räumen, diversen Bugs, nicht sichtbaren Spielen und was es sonst noch für wirklich nervige Dinge gibt. Ihr kennt das ja bestimmt. Als Mitspieler habe ich bei einem GHost++ nichts weiter zu tun, als einem ganz normalen Custom-Game über Battle.net zu joinen. In der Lobby und während des Spiels sind verschiedene Funktionen möglich, wie Pings oder Statistiken anzuzeigen, Spieler zu kicken (das bekommt natürlich jeder mit, also keine Sorge deswegen) und zu bannen, Spieler auszutauschen und zu verschieben, Freunden Slots freizuhalten und viele weitere, die das Spielerlebnis angenehmer machen.
      Ein GHost++ kann auch mehrere Spiele gleichzeitig hosten (es darf allerdings immer nur eines in der Lobby sein).
      Jeder kann mit dem Bot hosten. Ein einziger Bot reicht für einen Clan mit mehreren DotA-Teams und den ganzen Freundeskreis problemlos aus.
      Man kann den GHost++ auch den eigenen Bedürfnissen entsprechend anpassen und verändern.
      Das ganz Spezielle ist natürlich die Kombination mit GProxy++. Dazu später mehr.

Was sind die Nachteile?
      Ein paar Nachteile gibt es leider auch. Ein GHost++ braucht eigene CD-Keys. Wie schon erwähnt, brauchen auch die Spieler eigene Keys. Der Ersteller des Spiels muss die Funktionen mittels geschriebenen Befehle benutzen, das erscheint am Anfang etwas kompliziert. Man gewöhnt sich aber schnell daran. Die wichtigsten Befehle kann man sich auch mit Scripts auf Hotkeys legen, so dass man sie nicht jedes mal eintippen muss.
      Hat man keinen Server zur Verfügung, kommen ein paar kleinere Kosten auf, mehr dazu später.

Reconnecten mit GProxy++
      Spieler, die mittels des Programms GProxy++ dem Spiel beigetreten sind, können im Falle eine Disconnects dem Spiel wieder beitreten. Wie genau das funktioniert, erläutert ob8 in seinem Guide.
      Die Einrichtung lohnt sich, denn nervige Reloads oder gar der Abbruch eines Spiels durch Disconnects entfallen.

Woher bekommen ich einen GHost++ ?
      Es gibt grundlegend zwei Möglichkeiten. Hat man einen Server zur Verfügung, kann man diesen dafür nutzen. Die benötigte Software, kann man hier herunterladen.
      Die zweite Möglichkeit ist es, einen GHost++ zu mieten. Seriöse Angebote findet man z.B. hier. Einen Vergleich über einge Anbieter ist hier zu finden.
      Es lohnt sich auf kaum, einen GHost++ nur zur eigenen Nutzung zu mieten. Tut euch am besten mit euren Mitspielern, Freunden und Clans zusammen.
      Die Kosten für das Mieten eines GHost++ betragen je nach Anbieter und Ausstattung etwa 2 – 10 $ im Monat (das ist billiger als WoW).

Warum schreibe ich das hier überhaupt?
      Seitdem mein Clan und ich einen GHost++ nutzen und ich für Funwars bevorzugt Gegner suche, die darauf spielen wollen, ist mir aufgefallen, dass fast niemand weiß, was GHost++ und GProxy ++ sind und was sie für Vorteile bringen. Viele Spieler unterliegen immer noch dem Vorurteil, im Battle.net wären nur Noobs. Das ist einfach falsch.
      Mein Appell an alle DotA-Spieler ist daher: Spielt auch auf GHosts. Ihr müsst euch ja nicht gleich einen mieten. Wie ihr seht, spricht eigentlich nichts dagegen. Die paar Euro für die Keys sollte wirklich jeder aufbringen können. Es lohnt sich.

Kann ich das auch mal ausprobieren?
      Gerne! Wer das ganze mal testen will, möge mich einfach per PM oder IRC anschreiben.

Linksammlung
      Offizielles Forum
      GHost++ Befehle
      Download
      GHost++ Angebote

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• Sehr schön zusammengeschrieben :thumbup:

Versteh ich richtig, das der Bot einen eigenen CD-Key brauch? Man müsste also quasi noch mal WC3 kaufen, um Ghost++ selber laufen zu lassen?
      Und wie ist das mit der Lobby gemeint? Das eine Spiel muss bereits gestartet sein, um das zweite aufmachen zu können?
    • Wenn den jemand auf meinem Server einrichtet, kriegt er Admin auf dem Bot :D

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Tja, das große Problem ist halt, dass die ganzen Progamer irgendwie alle braindelay haben und nicht einsehen, dass nen Bnet Bot einfach viel unkomplizierter ist als Garena und deutlich stabiler funktioniert.

Bestes Beispiel ist der Betabot: Leute aus aller Welt spielen zusammen und es gibt sehr selten jemanden, der damit nicht klarkommt, und das liegt dann zu 99% an dem betroffenen Spieler und nicht am Hostbot..
    • Super Beitrag, vielen Dank
      Ich hab nur noch eine frage... das mit dem Server, muss man einen Server mieten oder kann man auch "selber einen haben" also ohne monatlich dafür zu zahlen und wie.
      (ich kenn mich damit nicht wirklich aus - habe nur kurz gegoogelt und hab sehr wenig verstanden ;))
    • Bis zu dem Punkt mit "Benötigt eigene Keys" klang das für die Eigennutzung höchst interessant. Vorallem die GProxy++ Unterstützung ist klasse.
      Und B.Net ist echt nicht schlecht. Man muss nur alle Spinner mit DotA, Leetspeak, ipwnyou (oder so) rausschmeißen und schon hat man ein angenehmes Game.
      Für die restlichen Leaver ne Banlist und der Spielspass kann beginnen.

/edit:
      Ich hab nur noch eine frage... das mit dem Server, muss man einen Server mieten oder kann man auch "selber einen haben" also ohne monatlich dafür zu zahlen und wie.

Soweit ich das verstanden habe musst du nur die 10 - 15€ für Keys für den Bot aufbringen, das Programm leden und einrichten.
      mfg thonfisk
    • Also diese Host-Bots gibt es ja schon länger im B.net.
      Damals habe ich gerne Abends/Nachts auf ihnen gezockt weil Hoster da rar sind.
      Doch ich muss schon seit längerem beobachten das sie so ziemlich out geworden sind.
      Sie sind ständig leer und das die Betreiber die Bots oftmals mit Werbung vollknallen macht sie auch nicht attraktiver.
      Aber im großen und ganzen habe ich die Ghosts wohlwollend aufgenommen.
    • Das mit dem "Benötigt eigene Keys" ist nicht so schlimm wie viele hier meinen, ein einziger Bot kann 5 Spiele hosten. Man kann beliebig viele Admins einstellen, die den Bot mittels Commands bedienen können, das heißt, nicht jeder brauch einen Bot auf seinem PC, sondern nur einer von fünf, die anderen 4 bekommen einfach Adminrechte und können so den Bot bedienen. 5 Spiele sind 50 Spieler mit nur einem CD-Key.
    • Vielleicht sollte man mal einen richtigen ghost++ guide oder ähnliches schreiben, denn hier werden viele Dinge weggelassen. So fällt mir als Beispiel auf, auch wenn du geschrieben hast du beziehst dich nur auf die Einrichtung von externen Servern, das du meintest das man nur mit 2 verschiedenen TFT+ROC Keys den Bot laufen lassen kann, was aber so nicht richtig ist. Man kann GHost auch ganz einfach über seinen CD Key laufen lassen und über das Lokale Netzwerk joinen, so ist nur ein CD Key notwendig und es kommt meistens nicht zum ätzenden Problembehebungen mit Loop Adapter um seine spiele auch ganz normal im B.net joinen zu können.

Zudem sollte man dann noch erwähnen das GHost++ ein 3rd party programm ist und damit ILLEGAL je nach B.net Server ( ich weiß nicht mehr wo WARDEN noch an ist oder wo inaktiv) kannst du damit schnell deinen CD Key verlieren und das möglicherweise sogar 2 x mal.
      Schützen kannst du dich mit einem Proxy der den GHost um es möglichst simpel zu halten vor Warden schützt.

Ich würde mich sogar damit befassen und möglicherweise einen vollständigen Guide schreiben aber da mein Knowhow auch nur begrenzt ist und ich vieles nicht weiß wäre es ja mal, gerade aufgrund der Komplexität des Themas, sinnvoll einen gemeinsamen Guide zu schreiben. Also wenn wer Interesse hätte, ruhig melden!
      Finde es nämlich auch wichtig GHost etwas weiter zu verbreiten, vielleicht kann man so einen kleinen Beitrag zu leisten :)

So viel zu meinem ersten Post :D
    • Das mit dem Warden sollte kein Problem darstellen, da man über den BNLS-Server von Instinct121 das Wardensystem überlistet, so hab ich das jedenfalls verstanden.
      @DaVince: Was ich nicht verstehe, wie willst du übers lokale Netzwerk einem Bnet-Spiel beitreten?
    • Kann ich jetzt mit GHost nur über einen Server hosten? Oder kann ich bei entsprechender Leitung, einfach mit meinen Pc hosten?
      Hab jetzt mehrmals GProxy ausprobiert und bin deswegen GHost Games gejoint. Musste leider feststellen, dass die Kickmöglichkeit für den Arsch ist. So wurde ich gekickt weil ich beim neuen Mode Lich hatte, welcher natürlich imba war. -.-
      Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.
      Why did Father give these humans free will?
      Now they're all confused.

Tool -Right in Two
    • Du gibst den command dem Bot ein game zu hosten und der bot kreeirt eins im b.net. Dann kannst du, wenn du die Rootadmin rechte hast und du die richtige config einstellugn eingestellt hast über dein lokales netzwerk dem Bot joinen. Also ich weiß nicht genau WARUM es funktioniert denke aber da der Bot ja über deine IP+dein Netzwerk hostet erkennt Wc3 das als ein Lokales Netzwerk an und du kannst ihm joinen, wobei der Bot ja eigentlich im B.net gehostet hat und somit sowohl LAN funktion für dich als auch die Funktion besitzt das andere deinem Bot über das b.net joinen können, aber das ist alles halbweisheiten und solltest du nicht ernst nehmen^^ kenn mich halt auch nicht sogenau aus^^.

So stell ich es mir vor zumindestens vor. Fakt ist es klappt und auch sehr gut.^^

@Turgon das wird aus dem Text wirklich nicht so ganz klar. Aber du kannst natürlich mit GHost++ auch auf deinem PC hosten du musst in der Regel nur die richtigen Ports öffnen, gültige cd keys dem GHost angeben und einen B.net Account+ Passwort.

Das eigentliche Problem dabei ist nur das die externen Server den Vorteil besitzen permanent Online zu sein und meist auch bessere Archtiektur besitzen, da sie ja eben nur für hosting gebaut wurden sind. Aber wenn du jetzt nur für dich zum spielen, den Bot brauchst dann ist das eigentlich nicht so wichtig, nur man sollte schon mindenstens Bandbreite besitzen wenn du hostest.

Aber wenn du normal LC hosten kannst solltest du in der Regel auch problemlos Ghost hosten können nur das damit halt viel mehr Optionen möglich sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaVince ()

• Turgon schrieb:

Kann ich jetzt mit GHost nur über einen Server hosten? Oder kann ich bei entsprechender Leitung, einfach mit meinen Pc hosten?
      Hab jetzt mehrmals GProxy ausprobiert und bin deswegen GHost Games gejoint. Musste leider feststellen, dass die Kickmöglichkeit für den Arsch ist. So wurde ich gekickt weil ich beim neuen Mode Lich hatte, welcher natürlich imba war. -.-

Kannst auch deinen PC hosten lassen!

@DaVince: Ich bezweifle stark, dass das so geht, wie du es darstellst. Ganz einfach zu sehen beim GProxy, du loggst dich über den GProxy ins Bnet ein un siehst folglich die Spiele im Local Network, will man aber dem Battle Net joinen, kriegt man die Message, dass der Key schon benutzt wird, vom GProxy.

Nach deiner Darstellung müsste ich also, wenn mein Bruder ein Spiel auf seinem PC hostet diesem über das Local Network beitreten können?! Weil wir haben ja die gleichen IPs.
    • Könnte sich auch auf die macadresse beziehen also die physikaliscshe adresse. aber wie gesagt so kann ich mir es nur vorstellen.

Dein Beispiel kann ich leider nicht so gut folgen, du joinst mit GProxy das B.net und siehst Spiele im Local Network? Und willst dann nochmal das Battle net joinen?

Ist etwas unverständlich für mich, heisst irgendwie kapier ichs nicht^^
    • Der Bot kennt deinen Key und deine Acountdaten. Sobald du ihm dem Befehl gibst ein Game aufzumachen. Loggt der sih in Bnet ein und hostet ein Game. Da du jetzt aber nicht ins Bnet kannst, weil der Key ja schon benutzt wirst. Kannst du über Lokale Netzwerke joinen.
      Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.
      Why did Father give these humans free will?
      Now they're all confused.

Tool -Right in Two
    • Da ist die Frage nach dem warum ja immer noch vorhanden, denn wieso kann man über das Lokale Netzwerk joinen^^ Es ist ja so das LAN dafür gemacht wurden ist über ein - wie der name schon sagt - kleineres lokales Netzwerk zu spielen. Das der Bot nun die Accountdaten kennt bedeutet ja nicht das wir automatisch übers LAN spielen können. Meines erachtens muss es etwas mit der IP/Physikalischen Adresse oder sonstwas zu tun haben.

Interessant wäre jetzt wenn jemand die rootadmin oder admin rechte auf einem externen Server besitzt und das joinen über Lan angeschaltet ist und das ausprobiert, dann wäre meine These ja schwachsinn denn der Bot besitzt ja eine vollkommen andere IP/sonstwas^^ vielleicht bringt wer mit Ahnung mal etwas Licht ins dunkle.
    • Ich bevorzuge deswegen eurobattle für ghost++, weil man da keine CD-Keys braucht ;-)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Benutzer online 2

2 Besucher