Infri's FX-Ecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infri's FX-Ecke

      Tach allerseits,

      ich leiste mir mal die Frechheit, in der Ecke der Ideen meine eigene kleine FX-Ecke einzurichten.
      Da ich gerade meine letzte Klausur dieses Semester geschrieben habe, habe ich "Zeit". Ich dachte immer, Zeit wäre ein Mythos, aber dem ist scheinbar nicht so.

      Naja, auf jeden Fall möchte ich die Zeit nutzen, um DotA ein wenig optisch aufzupeppen, primär in Form von FX (Grafikeffekten).
      Von den Projektilen der Helden über Buffgrafiken und Agha-Effekten bis hin zu Spelleffekten kann das alles sein.

      Da ich selbst zwar gut im mdl-Editing bin, Gott mich jedoch bei der Vergabe der Kreativität ein wenig benachteiligt hat, möchte ich das ganze mit Euch zusammen machen.
      Ihr könnt mir sagen was ihr an DotA hässlich findet, wo euch ein Effekt fehlt oder wo sonstiger Verbesserungsbedarf besteht.
      Idealerweise könnt ihr direkt sagen, wie der Effekt aussehen soll.

      Auch wenn die Engine von WC3 begrenzt ist, ist sehr viel möglich. Ich denke auch, dass ich die meisten möglichen Effekte machen kann.
      Beispieleffekte, die ich für 6.67 gemacht habe:

      - die Mirror Image-Effekte für Naga Siren und CK
      - Stoßzahneffekte für Magnus' Skewer
      - Urn of Shadows-Schadenseffekt für Gegner
      - Faceless Void's Aghanims Effekt

      ggf. hab ich was vergessen, aber darum geht's nicht. Die Beispiele sollen nur den weniger WC3-Editing-Erfahrenen unter Euch sagen, was ich mit den Effekten meine.

      Grundsätzlich geht es hierbei um Effekte, die nicht in DotA sind. Alles andere könnt ihr selbst vorschlagen, wenn ich alle anderen auch suggeste bin ich 1. ein absoluter spammer, der 50 topics pro Tag auf PD in den Suggestions hat und bekomme 2. keinen Schlaf ;-)

      Wenn ich eine Idee als FX umsetze, werde ich sie hier posten (versteht sich von selbst ^^), mit Erwähnungen von ds.de und den Vorschlagenden im Suggestions-Bereich von pd.com vorschlagen und ggf. den kurzen Dienstweg über IceFrog ausnutzen - die Chancen, dass die Effekte also tatsächlich im Spiel landen, stehen gut!

      Also, legt los ;-)

      MfG
      Infrisios

      Edit - Testmap
      Aktuellste Version hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Infrisios ()

      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • VairuZ schrieb:

      ich würd gerne für JEDEN Hero der agha benutzen kann einen extra effekt sehen.weil das ist bissl scheisse wenn z.b. Lina nen effekt hat wenn sie agha hat aber ES oder Furi nicht.Das wär so mein wunsch.
      ist wirklich mal an der Zeit das jeder Aghanims hero nen effekt kriegt.

      Vlt für necrolyte wenn er mit sadist was killt, nen kleinen Managain effekt.

      Was ich richtig stylisch fände, was aber kein effekt ist in dem sinne, wäre wenn jeder Hero wenn er gesilencet ist keine sounds mehr hat. Also im wahrsten sinne nicht mehr reden kann.
    • Vairuz, ProudBavarian:
      Stimme euch zu, aber dafür brauche ich gute Ideen ;-)

      ZatSu:
      Stimme dir voll und ganz zu, dass die Maiden da was braucht. Hab auch schon viel überlegt, aber ohne gute Ideen, die nicht schon so ähnlich woanders verwendet werden.
      Ideal wäre etwas, was sowohl nach Kristall als auch nach Eis aussieht.

      Pro]phet:
      Super Idee, da setz' ich mich gleich mal dran.

      Edit, Floyd:
      Wie ZatSu sagte hat Necrolyte einen Effekt. Die Soundsache ist kein neuer Grafikeffekt ^^
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Pro]phet schrieb:

      Bone:
      Bei Bone erkennt man nie, ob er Strafe aktiviert hat, deshalb würde ich ihm einen goldenen, glänzenden, whatever Bogen verpassen, sobald Strafe aktiviert ist. Was haltet ihr davon?

      Das fände ich ziemlich gut!
      Eine negative Bewertung von BUMBLEBEE96 für Bewertungs-System. Dir wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen. Kommentar: i think u dont like bumblebees !?!

      ~~~~~~~~~Meine Videos~~~~~~~~~
    • naja die lich projektile wären ja eigentlich für die maiden perfekt oder nicht? das ist ja so ein frostsplitter. ist halt schon in verwendung.
      würde da lieber dem lich so kleine frosttotenköpfe geben und der maiden die lich ani. (z.B die alten deathpulse köpfe mit blau statt grün und verkleinert )

      finde auch alles vorgeschlagene sinnvoll.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • ich wäre auch dafür, dass wenn omniknight seine ulti aktiviert, er und die mates die davon betroffen sind, irgendwie einen effekt bekommen.ich meine damit wenn Omni sein ult aktiviert, kommt da ja für ca 2 sekunden so ein effekt der dann aber verschwindet. ich wär dafür das der effekt bis zum ende der ulti andauert.
    • war mir schon klar das die soundgeschichte kein effekt ist. sags aber trotzdem mal icefrog er soll das machen ;-)
      necrolyte hat tatsächlich nen effekt für sadist. oO ist mir nie aufgefallen

      Ok dann aber was anderes. Wie wäre es wenn du bei terrorblades conjure image, den Lvl-up effekt wegmachst und einen normalen illusionseffekt reingibst?

      Edit: Und einen effekt für nevermore für necromastery. Das er zum beispiel bei einer bestimmten anzahl von seelen größer wird, oder so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • Ich finde sowohl die Grundidee eines frostigen Invoker-Projektils für Maiden als auch die Idee mit einem Totenkopfprojektil für Lich und dem Lichprojektil für Maiden gut.
      VairuZ, da hat Pro]phet ganz klar Recht, das wäre etwas zu extrem.

      Floyd: Der Effekt für Sadist ist mir gestern noch aufgefallen, ist nicht allzu groß.
      Ich dachte, Nevermore hätte mal einen Effekt gehabt, aber der ist tatsächlich nicht (mehr?) da.
      Einen dauerhaften fände ich nicht gut, vielleicht ein paar aufsteigende Seelen beim sterbenden Creep oder bei Nevermore selbst.

      Conjure Image sieht grundsätzlich völlig anders aus, da er das Image ja vor sich zaubert und sich nicht aufteilt. Anderer Effekt ist eine Sache, einen Mirror Image wie bei CK reinzubauen ist weniger passend und aufgrund der Metamorphose schwieriger.

      Edit:
      P3RP3TO: Das klingt einfacher als es ist, es würde vermutlich eine extra dafür erstellte und importierte Textur benötigen. Außerdem sind die Runen in Spielerfarbe, da ist es schwierig, dass sie mit der Farbe des Effekts harmoniert. Ich schau' trotzdem mal, was sich da machen lässt.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Floyd schrieb:

      ja ok. dann halt keinen üblichen mirror image effekt. Find den lvl-up effekt nur irgendwie sehr unpassend.
      Da stimme ich dir zu, wenn jemand dafür eine gute Idee hat versuch' ich mich gerne dran.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out