E.o.S. schrieb:
Und rate mal, wieso wir sowas wie die BW brauchen - weil Amerika Militär hat, weil Russland Militär hat - nicht weil wir es wirklich brauchen, sondern zur Prävention vor "Angriffen" und zur Beteiligung an "Peacekeepingtroops" der UN. Wenn man mal drüber nachdenkt, könnte man auch ganz auf die BW verzichten - wenn wir wirklich "angegriffen" werden (klingt sogar altmodisch, oder?) sind die ganzen Truppen vollkommen nutzlos und werden niedergemäht wie nichts.
Na du hast ja mal kapiert, wie die Menschen ticken. Du glaubst also wirklich (Warte eins gleich vorweg: Ich bin für Militär, aber nicht für manche Sachen die manche Leute machen), dass wenn alles abgerüstet wird, es allen gut geht?
Wenn man davon ausgeht, dass Menschen "durch und durch egoistisch und böse" sind, kannst du dir Veranstaltungen wie die UN sparen.
Es gab schonmal Militärverbote ("Versailler Vertrag") und ich halte es nicht "unmöglich"(rein theoretisch), dass man eine weltweite (Teil-)"Abrüstung" durchbringen könnte. Wenn sich jemand dagegen weigert (Veto), kann man nunmal nichts machen - aber so ist das im Security Council in der UN nunmal.
Um auf deine Frage zurückzukommen und Missverständnisse zu vermeiden: ich glaube nicht, dass dann "alles schön und gut" wäre, ich bin mir ziemlich sicher dass ein Militärverbot niemals passieren wird, und selbst wenn man sich dieses Gedankenkonstrukt aufbaut, dass es dann einige gibt, die nicht mitspielen. Aber mal ehrlich, wenn man schon so weit ist, zu denken, dass ein Militärverbot im Security Council durchkommt, dann kann man auch gleichzeitig davon ausgehen, dass alle sich dran halt - ist ähnlich wahrscheinlich.
aka E.o.S