Weaver APM bug

• Wahrscheinlich werden die Käfer per trigger alle 0,x sekunden in die Richtung gesteuert wo man den Spell hinschickt und da die Käfer dem Spieler gehören zählen die APM dann dazu. Ist ja auch bei Helden mit Summons so, dass die APM dann höher sind.
    • Incognito schrieb:

Wahrscheinlich werden die Käfer per trigger alle 0,x sekunden in die Richtung gesteuert wo man den Spell hinschickt und da die Käfer dem Spieler gehören zählen die APM dann dazu. Ist ja auch bei Helden mit Summons so, dass die APM dann höher sind.
      Das dürfte aber eigentlich nicht der Fall sein, wenn man alle Units zusammen auf einen Punkt schickt, gilt das eigentlich als eine Aktion. Hon hatte diesen Fehler, dass das ganze dann vervielfacht wurde, bei DotA müsste es im Moment allerdings korrekt laufen. Das beim Weaver sind dann vermutlich erzwungene Bewegungs und/oder Angriffsbefehle, die alle paar Millisekunden wiederholt werden und somit die Statistik verfälschen. Ich tippe einfach mal, dass es mit der nächsten Version gefixt werden wird.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Befehl für jede Einheit als Aktion zählt, d.h. Meepo bekommt bei 4 angewählten Heroes pro Rechtsklick 4 Aktionen angerechnet.
      Deshalb ist die APM von Meepos und Chens auch immer 3 mal höher, d.h. in einer Höhe in die man mit sinnvollen Klicks nicht kommt.
      Whinetraubes Annahme macht also Sinn.
    • Das dürfte aber eigentlich nicht der Fall sein, wenn man alle Units
      zusammen auf einen Punkt schickt, gilt das eigentlich als eine Aktion.
      Hon hatte diesen Fehler, dass das ganze dann vervielfacht wurde, bei
      DotA müsste es im Moment allerdings korrekt laufen.
      Tut es aber nicht :P . Der APM-Command hat schon seit seiner Einführung den Fehler (bzw. wäre es anders nicht/nur schwer und umständlich codeable), dass z.B. ein Angriffsbefehl von 4 Meepos als 4 Aktionen zählt. Bei Brood, Chen oder Meepo z.B. war die -apm Anzeige ingame also noch nie auch nur annähernd korrekt, bei "The Swarm" ist das ganze deswegen so extrem, da die Swarm-Viecher kein Locust haben und deren getriggerte Bewegung somit mitgezählt werden (anders als bei Potm Arrow, Clock Rakete, AA-Ulti oder Spectral Dagger z.B.)...

Btw: Sogar die Bugs klaut HoN also schon von DotA?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Wenn du ingame -apm eingibst bekomst du ne übersicht über die Aktionen pro Minute (apm) die die einzelnen Spieler ausgeführt haben. Normal ist ein Wert zwischen 80-130 je nach Held und so weiter. Bei sehr schlechten Spielern siehste dann eher Werte um 48 ^^. Apm subsumiert alle Befehle die dein Held bekommen hat also richtungsanweisungen spellziele etc etc etc..

MFG downtimes
    • Actions per Minute. Aktionen pro Minute bei einem Spiel. Dazu zählen alle Mausklicks und alle gedrückten Tasten. APM ist da der Durchschnitt pro Minute .

Edit:
      Zu langsam ._.

Edit2:
      Die Ingame APM sind eh verbugged. Es zählt da nur, wie oft du mit deinem Helden rechtsklicks machst. Tataturdinger werden nicht gezählt. Standard sollte 80+ sein .
    • Ich habe den Durchschnitt aus 300 APM-Werten aus den neusten 30 Spielen auf Gosugamers berechnet.
      Er beträgt 125,55 APM.

Die Top 3 Klicker in diesen 30 Spielen mit den höchsten APM sind:
      1. Merlini mit 228 APM
      2. SanSheng mit 227 APM
      3. XBOCT mit 194 APM

Die Top 3 "Chiller" in diesen 30 Spielen mit den geringsten APM sind:
      1. Leaf mit 70 APM
      2. und 3. sind Drayich und Z3br4-Ever mit jeweils 73 APM

Zum Vergleich: In Publics, bei denen ich mitgespielt habe, liegt der Durchschnittswert bei 87,58 APM.
      Fazit: Im Durchschnitt sind die APM höher, je besser die Spieler. Das gilt aber nicht im Einzellfall.
    • Hellfish schrieb:

Ich habe den Durchschnitt aus 300 APM-Werten aus den neusten 30 Spielen auf Gosugamers berechnet.
      Er beträgt 125,55 APM.

Die Top 3 Klicker in diesen 30 Spielen mit den höchsten APM sind:
      1. Merlini mit 228 APM
      2. SanSheng mit 227 APM
      3. XBOCT mit 194 APM

Die Top 3 "Chiller" in diesen 30 Spielen mit den geringsten APM sind:
      1. Leaf mit 70 APM
      2. und 3. sind Drayich und Z3br4-Ever mit jeweils 73 APM

Zum Vergleich: In Publics, bei denen ich mitgespielt habe, liegt der Durchschnittswert bei 87,58 APM.
      Fazit: Im Durchschnitt sind die APM höher, je besser die Spieler. Das gilt aber nicht im Einzellfall.

also wenn der durschnitt in pubs sagen wir der einfach halt halber 90 ist und ein spiel 40 mins dauert, dann sind das pro spieler 3600 aktionen, wenn man sagen wir mit 6 fingern spielt ( 2 maus und 4 tastatur) sind das immer noch 600 klicks mit einem finger, irwie wenn man es nachrechnet erscheint es einem ganz schön viel
      apm hat halt nur bedingt was zu tun, im pub kannst du mit nem meele extrem niedrige apm haben, selbst wenn du gut lasthittest mit position halten und dann kurz vor lasthit zurück und dann passt das, weil man häufig nicht harrasset wird, und wer bei min 1 schon 150 apm hat macht irwas falsch
    • Die APM hängen auch davon ab, wie lange man tot ist, wenn mich nicht alles täuscht. Ob es jetzt nen Unterschied macht, ob man mit 100 oder mit 200 APM spielt, wage ich zu bezweifeln.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.