Geschichte von DotA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschichte von DotA

      Hey ich habe versucht die Geschichte von DotA möglichst genau in folgendem Wiki-Artikel aufzuzeichnen:

      Geschichte von DotA

      Da einige Dinge sehr schwer zu recherchieren sind, bitte ich um Hinweise, was noch fehlt. Ich wüsste zB gern, wann Dotainside und Dotaleague online gegangen sind. Habt ihr sonstige Kritik?

      MfG Emzed
    • Weihnachten 2005 ging Inside meines Wissens nach Online. Ich frag mal Flummi im Icq ^^
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Killerkeks schrieb:

      ich würde die Chronik komplett von oben nach unten machen, is n bissl schwer/verwirrend ?( zu lesen immer n jahr nach oben zu springen und dann wieder runterzulesen
      Stimme dem voll und ganz zu, andersrum wär's besser lesbar.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Invoker war doch n Remake. Gabs doch viel früher schonmal
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Killerkeks schrieb:

      ich würde die Chronik komplett von oben nach unten machen, is n bissl schwer/verwirrend

      Habs auch schon überlegt. Also die Jahre in der Reihenfolge ändern? oder die Monate?

      Sleepysimon schrieb:

      Invoker war doch n Remake. Gabs doch viel früher schonmal

      Aber ne ganze Weile gabs ihn gar nicht... Für mich war er damals eben komplett neu.

      Danke für euer positives Feedback!
    • Februar 2005 * 5.84c (Guinsoos letzte Version)
      So lang ist das schon her? Kommt man sich ja richtig alt vor...
      Wo sind die ganzen anderen versionen? 6.27b zb? Wo sind die Fakten außenrum? DotAInside wird genannt (warum wohl?), aber Seiten wie Dotaleague kommen gar nicht vor...

      Wenn du es wirklich gut machen willst, dann schreib zu jeder Version noch die Helden und Items dazu die gekommen sind und verlink den Changelog und schreib die wesentlichen änderungen am Gameplay dazu, in der jetzigen Form ist die eigentliche Chronik nichtssagend und absolut sinnfrei, einzelne Versionsnummern, die auch noch große Lücken offenlassen interessieren wohl niemanden. Und Daten von bestimmten Websites findet man sehr schnell wenn man genau dort Nachfragt.

      Wie schon gesagt, Chroniken schreibt man in der Regel chronologisch, nicht anti- ...

      Edit:
      Habs auch schon überlegt. Also die Jahre in der Reihenfolge ändern? oder die Monate?
      Das soll doch ein Witz sein oder?
      Aber ne ganze Weile gabs ihn gar nicht... Für mich war er damals eben komplett neu.
      Ob er für dich neu wahr, interssiert nun wirklich kein umgefallenes chinesisches Reisschwein dieser Erde und in der Form wie es da steht ist es einfach ungenau und falsch.

      Die Grundidee ist ganz gut, aber die aktuelle Umsetzung ist unter aller Sau...

      Seh es als konstruktive Kritik ;)
    • habn flüchtigkeitsfehler entdeckt :)

      unter kritik im ersten satz 2 mal aber:
      AoS war und ist in all seinen Formen sehr beliebt, leidet aber aber unter der oft miserablen Balance
    • Hab mal einige eurer Vorschläge umgesetzt.

      Edit: Kann mir jemand sagen wo es die Changelogs von VOR 6.48 gibt? Auf getdota und Playdota gibts nichts älteres als 6.48.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

    • Hey ich könnte nochmal eure Hilfe gebrauchen: Der Artikel ist jetzt nochmal ein Stück fortgeschritten, ich habe viele weitere Daten hinzugefügt und wichtige Dinge wie die Changelogs verlinkt. Mir fehlen aber noch Daten zur Dota-League, Dotapickup und Garena (Seit wann gibt es diese Plattformen?) und eine zuverlässige Angabe, welche Dotaversion die letzte von Guinsoo und welche die erste von Icefrog ist. Gab es evtl zwischendrin kurzzeitig eine Art Entwickler-Team?
    • Ich bin mir grad halt garnet sicher obs die überhaupt gibt, wenn ja hab ichs nie gemerkt, und sie wäre dann eben auch von Icefrog
      Icefrog hat halt die 6.xx Ära gestartet, inklusive dem Terrainchange, leakfixes, loadtime reduce etc.
    • hab irgendwann mal gehört, dass irgendein russe 5.84d gemacht hat, wobei er den code extrem optimiert hat (spells beim heropicken preloaden statt beim mapstart)... aber kA ob das nur ein gerücht ist.
      Die meisten fakten aus dem wikipedia-artikel dürften aber stimmen...

      e: gaming.wikia.com/wiki/DotA_Allstars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.