Logitech Set Point

• Logitech Set Point

Hi, ich hab die Logitech MX518, mit den beiden Sondertasten an der Seite. Nun will ich, dass dieses Sondertasten, wenn ich Dota spiele, eine Tastendruckzuweisung bekommen, also 7 und 8 fürs Inventar, wenn ich aber mit Firefox im Internet surfe, dann sollen die Sondertasten, eine Seite vor bzw. zurück, machen. Geht das überhaupt mit der Logitech Set Point Software? Oder gibts ne bessere Software um die Maus zu bedienen?
    • Hol dir Blamestars Hotkey Tool blamestar.de/de/hotkey_tool/ und erstell dir ein Profil, in dem du Mouse Forward und Mouse Back den Tastendruck von Numblock 7 bzw 8 zu weist.
      Bei Vista und 7 musst du Blamestars als Administrator ausführen, dann kannst du wie gewünscht die Hotkeys per Tastendruck an- und ausstellen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Danke ardet4.
      kloakenfisch, ich weis, wie ich die Tastendruckzuweisung mache, die hab ich ja schon, nur will ich, dass die Tastendruckzuweisung deaktivierst ist, wenn ich kein Dota spiele. Ich will nicht immer SetPoint an und ausschalten, wenn ich die Tastendruckzuweisung nicht brauch.#

Gehts auch ohne Zusatzsoftware, nur mit der Logitech Software?
    • Ich hab die MX Revo, Setpoint sollte aber bei dir das gleiche sein - im Setpointmenü hab ich am untersten Reiter in der Leiste links ne Maus mit einem "+" Symbol drauf - wenn du da drauf klickst erscheinen erweiterte Einstellungen,
      da kann ich Anwendungsspezifisch die Tasten belegen.
      Hast du UberOptions? Wenn nicht kanns sein dass du das Menü nicht siehst. Installiers dir dann mal und probiers damit: uberoptions.net/

Setpointversion ist die 6.00.84, MIT UberOptions.

Hoff ich konnt dir helfen.

//Edit - Uberoptions is einfach n Mod fürs Logitechcenter, brauchst dann nix zusätzlich starten ;)
    • wenn man sich bei setpoint etwas durchblick verschafft kann man die tastenzuweißung bei laufenden spielen/programmen ändern. also anwendungsspezifisch wie es zekiel meint. aber n mate der das macht kriegt hat da probleme mit garena. ka obs an ihm oder an garena liegt
      Nice Meme

• ohne es ausprobiert zu haben, aber müsste eigentlich klappen wenn du warkeys nimmst:

Seite vor und zurück ist jeweils der Befehl ALT+Pfeiltaste links (oder rechts), den stellst du in der Logitech-Software ein.

und in AutoWarkey stellst du ein das Alt+Pfeiltaste links (oder rechts) halt das entsprechende Item 7 oder 8 auslöst (Häkchen bei Alt und jeweils Left oder Right). ( dotawiki.de/index.php/Warkeys_…Konfiguration#Auto_Warkey )

wie immer bei Garena gilt: setpoint und warkeys muss dann auch als admin laufen.
    • mit autowarkey funktioniert es einwandfrei, bei mir zuminest, hab vista und die maussoftware nicht mal drauf, benutze die vor/zurück tasten also immer ganz normal und sobald ich wc3 starte ist rück 7, vor 8 und mitte mausrad die 4 :) autowarkeys ist echt sehr angenehm, habs im autostart es verbraucht keinerlei ressourcen und wirkt nur, wenn wc3 an ist ;) perfekt für dich

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Zekiel hat eigentlich schon alles gesagt, was ich wissen musste. Und ihr seid irgendwie komisch, ich hab doch geschrieben, klar und deutlich, ohne Zusatzsoftware. Warum heißt der Titel wohl Logitech Set Point? Man man man