Grafikkarte Battlefield bc2

• Grafikkarte Battlefield bc2

Hey ho,

Kennt ihr euch ein bisschen mit Grafikkarten aus?
      So, mein Problem is ich spiel Battlefield Bad Company 2 auf 800*600 und nicht gerade laggfrei und mein Pc ist nicht wirklich schlecht.

Sys: 2x2.66 cpu ( ganz in Ordnung)
      Grafikarte Ati radeon HD 3450 (ka ob sie gut ist)
      Bildschirm 22 zoll widescreen 5ms rate da.

Minimale Voraussetzungen

* Prozessor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
      * Arbeitsspeicher: 2 GB
      * Grafikkarte: GeForce 7800 GT / ATI X1900 (min 256 MB)
      * Betriebssystem: Windows XP
      * Speicherplatz: 15GB für "Digitale Version", 10 GB für "Disc Version"
      * (Speicherplatz BF1943: : 10GB für "Digitale Version", 4 GB für "Disc Version")

Empfohlene Voraussetzungen

* Prozessor: Quadcore
      * Arbeitsspeicher: 2 GB
      * Grafikkarte: GeForce GTX 260 (min 512 MB)
      * Betriebssystem: Windows Vista oder Windows 7
      * Speicherplatz: 15GB für "Digitale Version", 10 GB für "Disc Version"
      * (Speicherplatz BF1943: : 10GB für "Digitale Version", 4 GB für "Disc Version")

Hättet ihr vllt ne Lösung wie ich mit wenig Geldaufwand auf 1024x829 (kenn die genaue zahl nicht) laggfrei auf high oder mideinstellungen spielen könnte? Wäre nett

Regards.
      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • hab ich doch schon einmal geschrieben, dass es die Grafikkarte ist. Wenn es dein Budget zulässt dann hol dir eine 5770, die hat auch directX 11 (130€)
      oder 5750 mit 1gb (110€)
    • Wirds dann 100 % flüssig laufen? Hab kein Bock, dasses dann immernoch nicht geht^^

Kennste vllt irgendwo nen zuverlässigen Shop im I-net oder lieber im Geschäft kaufen`?
      <rmN\\> ich passe
    • internet ist meist billiger. geh geizhals oder idealo und bestelle bei einem shop der eine gute bewertung hat, da hast du keine Probleme. Ja, wird dann flüssig laufen.
    • kann dir leider nicht sagen ob der dual dann bisschen bremst (könnte dann vielleicht statt 50 nur 40 frames werden, aber das ist nicht weiter schlimm), aber vielleicht kann hier noch einmal jemand etwas dazu sagen.

amazon würde ich nicht bestellen, ist meist zu teuer. wenn du dir z.b. das hier anschaust: geizhals.at/deutschland/a496801.html dann hat jeder eine bessere bewertung als 2,0, da kannst du überall ohne probleme bestellen. Shops wie mindfactory und hardwareversand sind absolut vertrauenswürdig, hab da auch schon Sachen bestellt und hat immer problemlos funktioniert.
    • ich hab mir für bad company2 auch n neue graka geholt, ich kann allerdings nur halbwegs flüssig mit DX9 spielen'(was dann natürlich nicht wirklich gut aussieht), mehr macht meine cpu nicht mit 5200+EE @ 2*2,90 GHZ.

Bad Company 2 ist ein Paradebeispiel für multicore support.

lg
    • ololololl meine cpu Leistung is sogar schwächer als deine. hm.
      Falls die graka nich reicht wie teuer isses den dual auf den core aufzurüsten?
      <rmN\\> ich passe
    • der hat einen anderen sockel, den kannst du nicht aufrüsten.

was die frage angeht ob ein dual für das spiel reicht würde ich vielleicht ein anderes forum aufsuchen die dir das speziell für das Spiel sagen können. Sonst könnte es u.U. auch sein, dass die hd 5770 zu gut ist und eine hd 5750 oder noch schlechter auch ausreichen würde, aber eine gute investition ist die hd 5770 immer.
    • slomo dein betrag sagt, ohne angabe der grafikarte nichts aus. was hast du dir den gekauft.
      ich halte nicht viel von gamestar, aber die schreiben:
      An den Prozessor hat Bad Company 2 hingegen keine extremen Ansprüche, eine Doppelkern-CPU mit mehr als 2,0 GHz muss es aber schon sein. Zwar profitiert das Spiel auch von mehr als zwei Rechenkernen, die Zusatzleistung ist für maximale Details aber gar nicht nötig.

Quelle

mfg
      Turgon
      Angels on the sideline,
      Puzzled and amused.
      Why did Father give these humans free will?
      Now they're all confused.

Tool -Right in Two
    • ja von der Graka her schon, aber dein Cpu mischt sich da ja auch noch ein. Problem ist, du kannst ja nciht einfach aufrüsten, denn dann brauchste auch nen neues Mainboard (dann wieder vielleicht neuer RAM).
      Teufelskreis... =P
    • deine CPU ist laut der Grafik im hellgrünen Bereich. Also würde ich mir entweder die hd 5750 oder eine hd 4770 oder besser kaufen. Solltest aber bei den großen hd 4xxx aufpassen da die viel Strom schlucken können und nicht weiß ob dein Netzteil dafür reicht, da deine bisherige Grafikkarte nicht viel Strom verbraucht. So, jetzt sag ich nichts mehr, nun musst du dich selbst entscheiden.
    • stimmt die graka hab ich vergessen. hatte voher n 8800gts mit 768 mb ram, jetzt n hd 5770 XXX mit 1 GB. Mein Cpu reicht ansich auch aber halt nicht für DX11. mit nem Intel 9XXX gehts problemlos, Quad Core(egal ob intel oder amd) isses dann kein problem mehr.

lg